sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Gasgrill Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 19.06.2017, 08:40   (Nähe Frankfurt)
Abi
1. Controller

Benutzerbild von Abi

@balu: die bilder gehen nicht!
Alt 19.06.2017, 09:10
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Bei noch jemandem? Ich sehe sie ganz normal.
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 09:19   (Nähe Frankfurt)
Abi
1. Controller

Benutzerbild von Abi

Bei noch jemandem? Ich sehe sie ganz normal.
ok, liegt wohl an der firmenfirewall.
Balu (19.06.2017)
Alt 19.06.2017, 14:40   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Die Ikea-Ofenform ist bei mir auch im Grilleinsatz, seeehr praktisch.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 15:33
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Die legendäre Schwedenschale. Must-Have!
Alt 19.06.2017, 15:37
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Ich nehme das (wenn ich es nicht wieder vergesse):
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B008PB...ennspray+grill
Macht den Job gut.

Zitat:
Die orange Box habe ich auch.
Die war gar nicht geplant, lag aber im Kaufland für 4€ oder so. Hat bereits jetzt gute Dienste getan.
Alt 21.06.2017, 22:06   (Fellbach)
Makaay
da ist das Ding

Benutzerbild von Makaay

Der Thread hier hat mich nun auch heiss gemacht und ich habe mich seit ein paar Tagen damit intensiver beschäftigt. Da wir auch nicht so oft grillen wollte ich jetzt auch keine 1000 Euronen ausgeben und hab mal so bis 500 Euro gesucht. Nachdem meine Frau über ihren Arbeitgeber Kärcher auf Campinggaz Grills aktuell 35 % Rabatt bekommt hab ich mich letztlich für den 4 Series Classic EXSE Gasgrill begeistern können der dann noch 390,- Euro kostet.
http://www.campingaz.com/DE/p-27422-...-gasgrill.aspx

Der Testbericht hier liesst sich auch ganz ordentlich.
http://www.outdoor-cooking-blog.de/a...s-classic-exs/

Nun brauche ich noch bisschen Zubehör in Form von Abdeckhaube und Bürste etc. Habt ihr mir noch ein paar Must have Tipps für mich?

Geändert von Makaay (21.06.2017 um 22:16 Uhr)
Makaay ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Balu (22.06.2017), justin bailey (22.06.2017)
Alt 22.06.2017, 08:09   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Benutzerbild von justin bailey

Nun brauche ich noch bisschen Zubehör in Form von Abdeckhaube und Bürste etc. Habt ihr mir noch ein paar Must have Tipps für mich?
Viel Spass damit! Mich hat das Foxsche Grillfieber gepackt, unsere Bratpfanne haben wir zuletzt vor Wochen benutzt. Wir werfen aktuell alles auf den Grill, zuletzt Risotto.

Dein Grill hat einen emaillierten Grillrost. Manche mögen die Nase darüber rümpfen, ich finde die mittlerweile richtig gut. In die Spülmaschine packen wie auf der Seite erwähnt ist nicht nötig. Kauf dir eine Grillbürste mit Messingborsten, ich habe so ein 3-seitiges Ding von Weber gekauft, es tut aber auch jede andere. Mit einer dreieckigen kommst du besser zwischen den Rost und gross darf die auch sein.
Die Reinigung wird bei deinem Grill simpel sein. Grillgut vom Rost nehmen und Grill ausschalten. Fleisch kann/darf/soll sowieso etwas ruhen und alles andere wird auch nicht so schnell kalt. Kurz mit der Grillbürste auf den noch warmen Grill und fertig. Du wirst überrascht sein wie leicht das mit einem emaillierten Rost geht. Wenn mal viel Zeug am Rost hängt dann einfach volle Pulle bei geschlossenem Deckel für 10 Minuten aufdrehen und dann darüber bürsten. Am Ende ist das auch ein Grill und muss nicht nach jedem Essen auf Hochglanz poliert werden.

Grillhaube passt wohl der vom Hersteller am Besten drauf. Bei Outdoorchef gab es auch bis vor kurzem solche helle. Die haben sich schnell verfärbt und waren wohl auch sonst nicht sonderlich gut. Die neuen in schwarz sind da besser. Am Besten mal bisschen im web schauen und Rezensionen auf Amazon dazu lesen.

Gillbesteck halte ich für überbewertet, ich benutze eine Grillzange die ich noch von einem alten Lotus Grill habe. Das reicht völlig und bei Bedarf ist schnell was bestellt. Viel eher gefallen mir Gemüsepfannen, Plancha, Wok usw. wobei ich nicht alles gleichzeitig bestellen würde
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Dejo (22.06.2017), Makaay (22.06.2017)
Themen-Optionen

23:17