sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Gasgrill Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 16.04.2018, 14:30   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Und genau so muss Grillen sein, am besten auf dem Schwenkgeill. Ich finde die Bilder von Fox hier auch immer toll, aber das jetzt jeder so einen Männer- Thermomix haben muss, will mir nicht in den Kopf.
Der Thermomix ist doch schon der Männer-Thermomix.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
6 User sagen Danke:
Baumi (16.04.2018), Fazanatas (16.04.2018), Lucky (16.04.2018), Macl (16.04.2018), MMM (16.04.2018), PapaBouba (16.04.2018)
Alt 16.04.2018, 15:01
MMM
so schauts aus

Benutzerbild von MMM

Und genau so muss Grillen sein, am besten auf dem Schwenkgeill. Ich finde die Bilder von Fox hier auch immer toll, aber das jetzt jeder so einen Männer- Thermomix haben muss, will mir nicht in den Kopf.
Passt doch wunderbar in unsere Zeit sowas, nach Monatelangem recherchieren wird dann der 2000€ Weber Grill gekauft um paar marinierte Aldi Steaks, paar Nürnberger light und Zucchini Spieße zu dünsten, 5-6 Mal im Jahr.

Solche Grills sind für die Fox dieser Nation und Generation gemacht, Menschen die es verstehen wie Essen harmoniert und wie nicht, und damit was machen das so ein Gerät erfordert. Das sind halt nur die wenigstens. (< 10% aller Griller)
Alt 16.04.2018, 15:26
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Puh das ist aber auch eine müßige Diskussion. Mir fallen 1000 Vergleiche ein. Autos z.B.. Dacia. BMW. Ich hab nicht mal mehr Lust sie auszuformulieren so offensichtlich sind sie.

Dem Fleisch ist übrigens egal wo die Hitze herkommt. Wenn man es auf die Spitze treibt kann man es dann also auch ganz lassen und die Ribs im Backofen machen. Haha. Ribs im Backofen :ubouba:
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 15:55   (Duisburg)
Fox
Certified User

Benutzerbild von Fox

Ich hab nichts gegen das Standard-Grillen, nur diese Biergeschichte (so geil der Geruch auch ist) ist halt wirklich gesundheitsschädlich. Das Bier verdampft auf der Kohle, zieht Aschepartikel mit sich und landet auf dem Fleisch.

Bzgl. Fertigzeug aus dem Supermarkt hat Bouba ja schon alles angerissen, viel zu viel Marinade um das Fleisch zu überdecken, dadurch dem entsprechend Flammenbildung, wenn die ganze Suppe in die Kohle tropft, und dann steckt da meist noch jede Menge Zucker drin.

Das ist dann auch so typisch für unsere Zeit, für unser Auto holen wir das beste Öl, egal wie teuer es ist, aber in unseren Körper stopfen wir jede Menge Scheiße.

Ich hol ab und an auch fertig mariniertes Fleisch, aber dann von meinem Metzger, da weiß ich dann, was dran und drin ist.

Es muss auch nicht immer ein super teurer Grill sein, geht auch immer eine Nummer kleiner, wie Balu sagt, das gleiche gilt auch für Autos und Co.
Man muss sich halt im klaren sein, was man möchte und wo man hin möchte.

Ich hab ja auch mit einem Brenner angefangen (Q220), hinterher hab ich mich dann geärgert. Muss im Endeffekt jeder selber wissen, was er genau möchte.
Fox ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Balu (16.04.2018)
Alt 16.04.2018, 19:55   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Benutzerbild von raynewooney

Den Outdoorchef Kugelgrill von MMM hatte ich vorher auch. Da war der Balkon kleiner und der passte halt noch hin. Gutes Ding und man kann damit schon ne Menge machen...

Alles andere ist Spielerei.
Und diese Spielereien macht man ja dann eh nur Wochenende wenn genug Zeit ist aber jetzt nicht unbedingt wenn man unter der Woche aufm Nachhauseweg beim Metzger hält und Abends schnell ein paar Steaks bruzzeln will.
Klar, wenn man zu 95% Steaks und Bratwurst macht, dann reicht der Q1200 locker. Für mich ist Kochen/Grillen tatsächlich Meditation und das entspannendste was ich mir vorstellen kann. Ich liebe es die Sachen vorzubereiten, zu schnibbeln und zu machen und dann alles auf den Punkt fertig zu haben. Haben vorhin noch mit Freunden gegrillt. Ziegenkäse, grüner Spargel, Roastbeef und Bratwurst für die Kinder. Ich hab halt das unverschämte Glück eines 25qm Balkons, so dass genug Platz für den Grill da ist. Aber als SUV Grill würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen. Wie gesagt, mehrmals die Woche in Benutzung und eher nie Steaks und Bratwurst...
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Fox (16.04.2018)
Alt 16.04.2018, 20:06
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Gestern Abend habe ich noch eine Grillplatte für den Genesis II geschossen - die Originale! Neu und knapp 30€ unter Neupreis. Freu mir! Ich glaube am Sonntag gibt es mal wieder Burger
Die Flavour Bars kann ich dann an der Stelle dann ja eigentlich weglassen oder?
Alt 17.04.2018, 09:01   (Mönchengladbach)
Fazanatas
stur lächeln und winken...

Benutzerbild von Fazanatas

Der Thermomix ist doch schon der Männer-Thermomix.
Stimmt auch wieder. Allein wegen der herrlichen Dips, die man damit zaubern kann.
Fazanatas ist offline Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 12:26   (Oha)
Käptn' Peng
Couchpotatoe

Benutzerbild von Käptn' Peng

Hat hier jemand Erfahrung mit der Marke Char-Broil?
Ich bin derzeit auch am überlegen von Kohle auf Gas zu wechseln.

Ich habe den Outdoorchef von MMM gesucht und bin dabei auf den Char-Broil Patio Bistro 240 gestoßen.
Der sollte für 4 Personen ja ausreichen, oder gibt es einen entscheidenden Haken?

edit: Bei Aldi Süd gibt es am Montag den Enders Boston Pro 3k für 199€.

Ist der zu empfehlen?

Geändert von Käptn' Peng (17.04.2018 um 21:47 Uhr)
Käptn' Peng ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 16:43   (Mönchengladbach)
Fazanatas

Hab gerade den Grill angeschmissen und meine Frau losgeschickt, um billiges Fleisch aus Massentierhaltung mit 1l Remoulade zu besorgen.
Danke nochmal Fox für den Tip!

Kann mir jemand sagen welches Modell von Weber das ist? Steht nichts drauf.

Edit: Kann man in Gasgrills eigentlich auch Stöcke reinstecken?

Geändert von Fazanatas (19.04.2018 um 17:20 Uhr)
Alt 19.04.2018, 17:38
PapaBouba
-US-

Benutzerbild von PapaBouba

Lobenswert, dass dein Nachwuchs den Grillanzünder am Leibe trägt.
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
8 User sagen Danke:
Captain Awesome (19.04.2018), Everlong (20.04.2018), Hurz (19.04.2018), Käptn' Peng (20.04.2018), Lucky (20.04.2018), Macl (19.04.2018), Mendesino (30.06.2018), MMM (19.04.2018)
Alt 19.04.2018, 17:57   (Dorsten)
kaestchen
0101 0101 0101 0011

Benutzerbild von kaestchen

Das "Vertical Gardening" ist ja auch der letzte Schrei in der modernen Stadtplanung.
kaestchen ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 18:09   (Mönchengladbach)
Fazanatas

Lobenswert, dass dein Nachwuchs den Grillanzünder am Leibe trägt.
Ist mit Camargo Flock, du Otto.
Alt 20.04.2018, 09:20   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.

Benutzerbild von Splashi

Dann ergibt es auch wieder Sinn, dass sich das Bild wehrt, Camargo aufrecht stehend zu zeigen.
Abel Xavier Unsinn (21.04.2018), Lucky (20.04.2018), PapaBouba (20.04.2018), schwen (22.04.2018)
Alt 20.04.2018, 12:02   (Mönchengladbach)
Fazanatas

Wird das Bild bei euch quer angezeigt, oder wieso verstehe ich das nicht?
Ein User sagt Danke:
kaestchen (20.04.2018)
Alt 21.04.2018, 07:43
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Übrigens habe ich noch 2 Topfdeckelhalter von Ikea hier. OVP. Wenn einer welche zum Originalpreis zzgl. Versand braucht bitte melden. Die Dinger sind ja notorische Mangelware im IKEA vor Ort und werden bei eBay und Amazon schon zu Mondpreisen verhökert.
Themen-Optionen

03:10