sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Hardware] PC pfeift/piept nach einbau der Radeon 5850 HD...brauche Hilfe schnell!!! Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 26.04.2010, 12:53   (Duisburg)
Fox
Grillaxer

Benutzerbild von Fox

Gibt so Stromverteiler, womit du eine Stromquelle teilen kannst. Warte da aber mal lieber auf den Rat eines Fachmanns aka Bunsen, ob es so einfach zu machen ist. Hab meinen letzten Rechner vor gut 5 Jahren selbst zusammengebastelt.

Fox ist offline Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 13:02   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant

Benutzerbild von Bunsen

Danke Fox. Aber das Ding ist für Laufwerke. Die Grafikkarten haben einen anderen Stecker.

Du brauchst so was hier:

6 poliges Grafikkarten-Stromkabel Adapter Strom Kabel PCIe PCI-E PCI Express PEG / 1,59 Euro
Bunsen ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Chelseagrins (26.04.2010), Fox (26.04.2010)
Alt 26.04.2010, 13:37
Chelseagrins
Milbe

Haha, wie so ein Stecker sogar dabei ist in der kleinen schwarzen Schachtel, ich Depp ^^

Danke für die Antworten
Chelseagrins ist offline Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 14:17
Chelseagrins
Milbe

Strom angeschlossen, an den 6er Stecker (für den 8er daneben auf der Grafikkarte hab ich keinen), trotzdem gleiches Problem wie vorher! Langer lauter Piepston, aber kein Bild...
Irgendwas passt da noch nicht.
Alt 26.04.2010, 14:20   (Göttingen)
Der Hans
100% Königsblau

Benutzerbild von Der Hans

Du solltest alle Stromkabel anschließen, für die Platz ist, die sind ja nicht ohne Sinn da. Aber sollte eine 5850 nicht zwei 6-Pol-Stecker brauchen?!
Alt 26.04.2010, 14:28
Chelseagrins
Milbe

Wie meinst du alle Stromkabel anschließen, für die Platz ist? Oo

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...ah5850_top.jpg

Da ist sie, hinten am Bild sieht man die 2 Steckplätze. Ein 8 poliger und ein 6 poliger, der Adapter vom Bild von Bunsen war dabei (ein 6 poliger).
Alt 26.04.2010, 14:34   (Göttingen)
Der Hans
100% Königsblau

Wenn auf der Grafikkarte zwei Anschlüsse sind, dann haben die auch beide ihre Daseinsberechtigung und du tust gut daran, die Karte über beide Steckplätze mit Strom zu versorgen.

Edit:
Es gibt Adapterkabel um auf einen 8-Pol-Stecker zu kommen. Von 6 auf 8 und von 2x4 (bzw. 3) auf 8.

Geändert von Der Hans (26.04.2010 um 14:38 Uhr)
Der Hans ist offline Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 14:34   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant

Benutzerbild von Bunsen

Ist so ein Kabel bei der Grafikkarte dabei?

Alt 26.04.2010, 14:46
Chelseagrins
Milbe

Nein, ausschließlich das von dir oben gepostete Kabel. Hab ich eigentlich auch noch nie gesehen ein 6 poliger und ein 8 poliger nebeneinander, aber nur 1 6poliges Adapterkabel dabei....
Alt 26.04.2010, 14:55   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant

Benutzerbild von Bunsen

Dann musst du dir so ein Kabel besorgen. Was steht denn eigentlich im Handbuch? Muss man den 6- und den 8-poligen Stecker anschliessen?
Alt 26.04.2010, 14:57
Chelseagrins
Milbe

Neben der Karteninstallation steht als Hinweis mit nem Bild von dem beigelieferten Stecker:

"Hinweis: Wenn Ihre Grafikkarte über einen Anschluss für eine zusätzliche Stromversorgung verfügt, stecken Sie den passenden Stromstecker des Systemnetzteils an diesen Anschluss"

War das Handbuch wohl noch verallgemeinter für karten, die nur Strom vom PCI-E Slot beziehen, und dieser Hinweis wurde hinzugefügt. Hilft mir aber nix weiter -.-

Muss ich wohl morgen so ein Kabel organisieren...
Alt 26.04.2010, 14:58   (Göttingen)
Der Hans
100% Königsblau

Wieso? Da steht doch sehr deutlich, dass man, falls die Karte zusätzliche Anschlüsse hat, diese auch nutzen soll.
Alt 26.04.2010, 14:58   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant

Benutzerbild von Bunsen

Dann musst du es halt ausprobieren. Einfach mal nur den 8-poligen Stecker anstecken, wenn das Ding dann immer noch piepst. Dann halt beide.
Alt 26.04.2010, 15:13
Chelseagrins
Milbe

Wieso? Da steht doch sehr deutlich, dass man, falls die Karte zusätzliche Anschlüsse hat, diese auch nutzen soll.
Der Hinweis ist allgemein gemeint auf eine zusätzliche Stromversorgung neben dem PCI-Slot.
Auf dem Bild daneben ist immerhin nur 1 Anschluss zusehen ^^

Hätten trotzdem ein 2. richtiges kabel hinzugeben können... Dann hätt ich auch beide angeschlossen
Themen-Optionen

11:46