sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[HiFi/Heimkino] Kopfhörer - Irrungen, Wirrungen; Teil X Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 14.11.2017, 14:44   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Benutzerbild von raynewooney

Um dir die Entscheidung schwerer zu machen. Hab diese seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. NC klappt gut, der Sound ist hervorragend und die Akkus halten auch akzeptabel. Und liegen in deiner Preisrange!
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 17:57
luke
|96|01|

Benutzerbild von luke

Um dir die Entscheidung schwerer zu machen. Hab diese seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. NC klappt gut, der Sound ist hervorragend und die Akkus halten auch akzeptabel. Und liegen in deiner Preisrange!
Sind mir optisch leider zu klobig um die draußen tragen zu wollen. Hatte die auch schonmal gesehen.

luke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 20:13   (Hamburg)
Flo
Gobshite

Benutzerbild von Flo

Die Marshalls hab ich als Kabelvariante. Sitzen gut auf dem Kopf und bieten einen vollen Sound. Wenn man Brillenträger ist werden die schnell unangenehm.
Kann ich so unterschreiben. Hatte mir auch die Marshalls vor ein paar Monaten bestellt (kabelgebunden) und mochte das Design, Klang fand ich für den Preis (waren um die 50€) auch vollkommen in Ordnung. Das Problem war für mich als Brillenträger aber, dass ich die Kopfhörer nicht lange tragen konnte, weil sie zu sehr auf die Ohren gedrückt haben. Darum gingen die schweren Herzens wieder zurück.

Solltest du dich für die Plattan entscheiden, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.
Flo ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 22:46
luke
|96|01|

Benutzerbild von luke

Kann ich so unterschreiben. Hatte mir auch die Marshalls vor ein paar Monaten bestellt (kabelgebunden) und mochte das Design, Klang fand ich für den Preis (waren um die 50€) auch vollkommen in Ordnung. Das Problem war für mich als Brillenträger aber, dass ich die Kopfhörer nicht lange tragen konnte, weil sie zu sehr auf die Ohren gedrückt haben. Darum gingen die schweren Herzens wieder zurück.

Solltest du dich für die Plattan entscheiden, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.
Also die Plattan 2 Kabelgebundenen hab ich schon länger.
Sehr angenehm zu tragen, guter Sound, kann ich nur empfehlen.

Ein User sagt Danke:
Flo (14.11.2017)
Alt 21.11.2017, 10:00   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Ich habe irgendwie eine Schwäche für Kopfhörer, obwohl ich gar keine Ahnung davon habe.

Aktuell habe ich die Sennheiser Momentum On-Ears mit Kabel. Bin damit auch zufrieden, allerdings bin ich doch häufig unterwegs beim Musik hören. Meine BT-In-Ears sind eher enttäuschend.

Jetzt sind die Marshall Major 2 und MID im Tagesangebot bei Amazon und ich hab sogar gesehen, dass die sowohl als BT als auch kabelgebunden genutzt werden können (vielleicht ist das sogar Standard, war mir jedenfalls nicht bewusst).
Mach ich da gegenüber den Sennheiser einen Qualitätsverlust? Beim Smartphone als Quelle vermutlich nicht, aber bei ner CD?

Optisch sind die schon sehr ansprechend, gerade der MID (u.a. da die Muscheln etwas größer sind) und ich würde dann evtl. die Sennheiser verscherbeln.

Terrier ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 14:22   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

Schon mal jemand die AirPods ausprobiert?

Ich will seitdem nie wieder Kopfhörer mit Kabel.
zeze ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 14:37   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Benutzerbild von raynewooney

Ich mag auch BT Kopfhörer und bin mittlerweile genervt von Kabeln.
Aber ganz ehrlich, auch als Apple-Fan (lies Trottel), finde ich die Dinger unfassbar peinlich.
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Captain Slow (21.11.2017), Weezy (21.11.2017)
Alt 21.11.2017, 17:03   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

Über die Optik lässt sich streiten - sowieso gibt es nur wenige bezahlbare Ohrhörer, die optisch was hermachen, Urbanears mal ausgenommen - aber ich mag sie.
Und die Technik ist genial. Wie unkompliziert man damit Musik hören kann... Man nimmt die Teile aus dem Case, sie verbinden sich automatisch mit dem iPhone. Sobald man sie einsetzt, spielt die Musik. Nimmt man einen raus, wird die Wiedergabe pausiert.

Abstriche muss man natürlich bei der Wiedergabequalität machen, aber wenn man erstens auf dem iPhone und zweitens nur Spotify hört, ist das eh mehr als ausreichend. Sie sind auf jeden Fall besser als die EarPods.
An einen portablen Hi-res player oder Plattenspieler würde ich auch Höherwertiges anschließen.

In meinen Augen sind die AirPods _das_ Apple-Produkt der letzten Jahre und schlagen sogar das neue X.
zeze ist offline Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 09:49   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Falls jemand den Cyber-Monday nicht täglich durchforstet, heute sind zwei Bluetooth-Kopfhörer dabei, die mir bei der Suche vor ein paar Tagen auch über den Weg gelaufen sind.

B&O Beoplay H4
Sony MDR-1000X

Gerade der B&O ist über ein Drittel günstiger als normal.

Den Marshall Mid habe ich übrigens bestellt, gestern ausprobiert und heute Nacht über die Box gespannt, um ihn etwas zu dehnen. Unfassbar, wie stark der Druck ist
Bisher habe ich das Gefühl, es hat etwas gebracht und er ist schon deutlich bequemer, muss ich dieses Wochenende noch weiter testen. Auch bin ich nicht sicher, ob mir Over-Ear nicht doch besser liegt.
Optisch jedoch voll mein Ding und auch der Sound (bisher nur über BT) voll und ganz überzeugend, kann meines Erachtens mit den Sennheiser Momentum mindestens mithalten, mir persönlich gefällt das Klangbild sogar minimal besser.
Ein User sagt Danke:
Weezy (24.11.2017)
Alt 24.11.2017, 10:10   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life

Benutzerbild von Weezy

Fuck. Die B&O sind günstig. Darf nicht bestellen...muss stark bleiben. Kann vielleicht jemand was schlechtes zu den B&O sagen, damit der Anreiz ein wenig verschwindet
Alt 24.11.2017, 10:18   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Lies einfach die schlechten Bewertungen auf Amazon, das hilft mir immer
Alt 24.11.2017, 10:20   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Das klappt nicht immer bei mir, oft zweifle ich dann nicht am Produkt, sondern am Verstand der RezensentInnen
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
agent_schmudde (24.11.2017), W. Lorant (24.11.2017), Weezy (24.11.2017)
Alt 24.11.2017, 10:58   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Gut, das habe ich vergessen, man sollte den Kopf dabei ausschalten...
Alt 27.11.2017, 07:37   (Hamburg)
Flo
Gobshite

Benutzerbild von Flo

Bluetooth Kopfhörer Part 252

Möchte mir bald mal wieder neue zulegen.

Zur Auswahl stehen derzeit

Ich bleibe bei Urbanears und greife zu den Plattan 2 Bluetooth (hab da schon die Kabel Variante
https://www.urbanears.com/ue_de_de/plattan-2-bluetooth

oder ich wechsele mal und greife zu den Major 2 von Marshall
https://www.marshallheadphones.com/m...r-ii-bluetooth

Jemand Erfahrung mit denen von Marshall ?
Preislich liegen beide bei um die 100 €.
Die Marshall gibt es aktuell bei Saturn im Angebot; das könnte die Entscheidung vielleicht erleichtern.

http://www.saturn.de/de/product/_mar...h-2143714.html
Flo ist offline Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 08:20
luke
|96|01|

Benutzerbild von luke

Die Marshall gibt es aktuell bei Saturn im Angebot; das könnte die Entscheidung vielleicht erleichtern.

http://www.saturn.de/de/product/_mar...h-2143714.html
Gab es die Tage schon bei Amazon im Angebot für den selben Preis.
Hab sie jetzt seit ein paar Tage im Einsatz auch schonmal dauerhaft am Stück mit Brille an. Bisher noch kein unangenehmes Drücken bemerkt, Sound gefällt mir auch.

Themen-Optionen

07:17