sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[multi] FUT - FIFA Ultimate Team - Diskussions Thread - TOTY NIF MFG MNM HURZ Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 14.11.2017, 12:56   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Torschuss bedeutet ja aber eben nicht gleich Möglichkeit. Es gibt genügend Situationen, wo man auf's Tor schießt obwohl man zu hundert Prozent weiß, dass er nicht rein geht. Einfach in der Hoffnung auf ein abpraller oder Eckball. Dann geht der Schuss zwar in die Statistik, macht mich aber nicht zu einem verdienterern Sieger. Oder wie oft kommt es zu einer Eckball Flut, mit 3-5 Eckbällen in Folge? Da gehen dann z.B. 5 Torschüsse in die Statistik aus der nur 1 Tor hätte fallen können.

Mir geht es einfach allgemeinen um die Aussagen die immer wieder kommen, dass man 10:1 Torschüsse hat und trotzdem ständig verliert. Sicherlich kommt das immer mal wieder vor, aber es ist eben nicht immer die Schuld von EA.

Das ist ja was anderes. Habe ich mich vor kurzem auch noch drüber unterhalten, dass 20 Schüsse aus 20m auf den TW was anderes sind, wie wenn ich im 16er 2-3 mal knapp links oder rechts vorbei schieße.

Mir geht es persönlich eigentlich auch gar nicht so sehr um die Zahl der Chancen, sondern viel mehr um den Aufwand, den man für diese aufbringen muss. Und wenn ich das Spiel machen muss, mich zudem durch ein tiefstehendes Mittelfeld kombinieren darf, mir qualitativ gute Chancen herausspiele, um am Ende dann durch o.g. Spieler ausgekontert zu werden, dann hat in meinen Augen nicht der bessere Spieler gewonnen. Der effektivere, welcher sich an EAs Spielstil anzupassen weiß, das dann schon eher, ja.
Hurz ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Unterstrich500 (14.11.2017)
Alt 14.11.2017, 13:22
Logilas
SofaCoach

Benutzerbild von Logilas

Den Satz habe ich tatsächlich überlesen. Dennoch bin ich, seit ich immer mal wieder die Pros verfolge, noch weiter von dem Gedanken Weg gekommen, dass EA Spiele so sehr beeinflusst, sonst würden die nicht in unglaublicher Regelmäßigkeit ihre Spiele gewinnen. Das es Spiele gibt, bei denen der bessere verliert, weil EA eben entscheidet, dass seine Chancen reingehen und deine nicht bestreiten ich gar nicht. Nur kommt das ziemlich selten vor

Ich hab doch erst letztens gezeigt, wie Robben in der Nachspielzeit den querpass verballert, das Spiel habe ich in der Verlängerung trotzdem gewonnen. Oder auch hier mal die ersten Minuten eines WL Spiels. Auch das konnte ich am Ende noch gewinnen, obwohl am Anfang komplett alles verballert wurde und selbst ein klarer Elfer nicht gepfiffen wurde.

Peakbluff (15.11.2017)
Alt 14.11.2017, 13:52   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!

Benutzerbild von Unterstrich500

Ja, gut. Der Gegner in dem Video steht aber nun wirklich nicht sinnbildlich für die "Park the bus" Fraktion. So wild, wie der teilweise mit seinen IV rausrückt, sollte man sich ja genug Chancen heraus spielen können. Ich wäre froh, in der WL mal auf jemanden zu treffen, der hinten solche Fehler begeht und dermaßen offen steht.
Alt 14.11.2017, 14:01
Logilas
SofaCoach

Benutzerbild von Logilas

Du hast doch auch von spielen mit 15:5 Torschüssen gesprochen die du verlierst. Und von den Spielen wo du alleine vor dem Tor stehst und die Bälle nicht rein gehen. Die Gegner die nur hinten drin stehen. sind definitiv hässlich zu spielen, aber gerade die taktik ist bei Fifa 18 in meinen Augen viel viel seltener geworden, da Tore schießen deutlich einfacher geworden ist.
Alt 14.11.2017, 14:08   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!

Jetzt hänge dich doch nicht so an den Zahlen auf. Mir geht es auch nicht um die einzelnen Spiele, sondern darum, wie effektiv das PTB und Kontern ist.

Die Gegner die nur hinten drin stehen. sind definitiv hässlich zu spielen, aber gerade die taktik ist bei Fifa 18 in meinen Augen viel viel seltener geworden, da Tore schießen deutlich einfacher geworden ist.
Also in den beiden WL, die ich bislang gespielt habe, sind bestimmt 80 bis 90 Prozent so aufgetreten: 8 Mann im und um den Strafraum, während die drei Stürmer vorne auf Konter lauern. Gut, ich baue aber grundsätzlich auch eher langsam auf, dann hat der Gegner natürlich auch mehr Zeit, sich vor dem Tor zu barrikadieren. Aber das 4-3-3 (4), das dein Gegner da spielt, ist auch grundsätzlich keine Formation, mit der man defensiv besonders sicher steht. Zumindest nicht im Vergleich zu den beliebten 4-1-2-1-2 (2) und dem 4-3-2-1.
Alt 14.11.2017, 14:34
MissesNextMatch
Certified User

Benutzerbild von MissesNextMatch

Hat hier schon mal jemand Gheorghe Hagi oder Alessandro Del Piero angespielt? Bei Del Piero denke ich sogar etwas darüber nach, eventuell die SBC zu absolvieren.
MissesNextMatch ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 14:35
Logilas
SofaCoach

Benutzerbild von Logilas

Ich habe eben deine Torschussstatistik eben so interpretiert, dass du viele Chancen hast die nicht reingehen. Gegen Gegner die nur hinten drin stehen ist es ja oftmals so, dass man selber eben nur eine Handvoll Chancen bekommt. Dann ist es wieder etwas anderes...

Mit hinten drin stehen meinte ich auch wirklich komplett alles hinten rein stellen. Wenn jemand im 4-1-2-1-2 sehr defensiv spielt, dann stelle ich entweder auf 4-2-2 flach oder 4-1-2-1-2 mit breiter Raute. Dann kann man doch wunderbar über den Flügel spielen und Flanken. Der ein oder andere Kopfball findet bei einer Doppelspitze immer den Weg ins Tor.

Es gibt gegen jede Spielweise ein Gegenmittel, man muss es nur finden und bereit sein zu spielen. Ich verzweifel auch oft am Gegner und seiner Spielweise. Ärgere mich dann aber über mich selber, dass ich keine gute Lösung gefunden habe.
Alt 14.11.2017, 14:59   (Siegen)
Croyance
Helmes Fanboy

Benutzerbild von Croyance

Hat hier schon mal jemand Gheorghe Hagi oder Alessandro Del Piero angespielt? Bei Del Piero denke ich sogar etwas darüber nach, eventuell die SBC zu absolvieren.
Hatte den 90er Del Piero. Allerdings als ST spielen lassen. Körperlich natürlich nicht so stark aber dafür der rest. Schnell, schwacher Fuß 5*, Skills 4*. Schuss,Fernschuss. Pässe prima.
Als 10er ist er sicher nochmal eine ecke effektiver und stärker. Da hat er nicht immer die zweikämpfe und mehr Raum.
Croyance ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
MissesNextMatch (14.11.2017)
Alt 14.11.2017, 18:28   (Sachsen)
STC_80
SofaCoach

Benutzerbild von STC_80

Hat jetzt schon mal jmd den origi if ausprobiert? Vorzugsweise als rf?

Und im Vergleich zu anderen.
STC_80 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 18:53
Cerb
Sieht aus wie'n Bagger.

Benutzerbild von Cerb

Eher als ST. Dafür spare ich für Donnerstag.
Cerb ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 21:01   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!

Puh. Ich glaub ich hatte bei Fifa noch nicht so viel Spaß wie mit mit der Karte von Kimmich + Hunter im ZM.

Starte mit Zuber im ZM und tausche dann direkt nach Anpfiff die Position mit Kimmich, sodass Kimmich auf 10 Chemie kommt.
Alt 15.11.2017, 03:15
MissesNextMatch
Certified User

Benutzerbild von MissesNextMatch

Hat jetzt schon mal jmd den origi if ausprobiert? Vorzugsweise als rf?

Und im Vergleich zu anderen.

Ist ziemlich in Ordnung. Bei der Gelegenheit sei auch nochmals erwähnt, dass Grifo IF eine irre Flankenmaschine ist!
MissesNextMatch ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Peakbluff (15.11.2017)
Alt 15.11.2017, 16:08   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Tolisso! Das freut meine OTW-Karte doch sehr.
Ein User sagt Danke:
Hightower (15.11.2017)
Alt 15.11.2017, 16:08   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!

Son

Edit: Hurz war schneller.
Hurz (15.11.2017)
Alt 15.11.2017, 16:12   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Son IF mit Jesus IF oder eben der OTW dürfte somit der neue Nemesis in der WL werden.
Themen-Optionen

19:55