sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Rollenspiele Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 19.10.2017, 12:38   (Köln)
KevAllstar
SofaCoach

Benutzerbild von KevAllstar

Hier, was ist eigentlich mit Elex?!

Ist diese Woche für PC, XBox One und PS4 erschienen!
Das neue Rollenspiel der Gothicmacher Piranha Bytes!

Laut Metacritic eher mittelmäßige Bewertungen bis jetzt, bei Amazon sieht es hingegen schon besser aus.
Die meisten kritisieren zum einen die Grafik (für mich eher zweitrangig, mir macht auch Gothic 2 noch Spaß) und zum anderen, dass das Kampfsystem veraltet wäre (ebenfalls im Stile von Gothic 2).

Das sind meiner Meinung nach also zwei sehr zu vernachlässigende Kritikpunkte, da Gothic 2 immernoch eines meiner Lieblingsspiele ist.

Hat sich schon jemand dran getraut? Vor allem die PS4 Version würde mich interessieren.

Ebenfalls erschienen ist das neue Southpark Spiel!

Für Rollenspielfans also ein guter Start in den Herbst.
Jokl (19.10.2017), Kunglao2k (20.10.2017), seppovich (21.10.2017)
Alt 19.10.2017, 15:57   (Bremen)
KillerKlasnic

Benutzerbild von KillerKlasnic

South Park spiele ich seit vorgestern. Der Ersteindruck ist ganz gut.

Gerade die Neuerung gegenüber dem ersten Teil in Sachen Kampfsystem, dass man sich nun auf dem Kampffeld bewegen kann, machen die Kämpfe interessanter und geben dem Ganzen eine zusätzliche taktische Komponente.

Es gibt immer wieder lustige Stellen und kleine Gags (im Kampf rufen die Kinder zum Beispiel ab und zu "Auto" und müssen die Straße kurz verlassen und den Kampf unterbrechen, damit das Auto vorbeifahren kann. Die Fahrer dann auch immer schön am pöbeln. ). Auch die Bosskämpfe können immer wieder einen Lacher entlocken.
ABER das Spiel baut schon extrem auf Furzhumor. Klar, ist South Park, da kann man nicht zu viel erwarten, aber es wird imo schon überreizt und wirklich lustig ist es selten.

Wenn man außerdem, so wie ich, The Stick of Truth gespielt hat, dann kommt einen die Fortsetzung schon sehr bekannt vor. Was ich bis jetzt gespielt habe unterscheidet sich nicht großartig vom Vorgänger:
Man muss wieder Superfürze und andere Fähigkeiten per Storyfortschritt freischalten, um an gewissen Stellen voran zu kommen, das Lootsystem ist identisch, das Crafting auch und die Stadt natürlich ebenso.
Da hoffe ich, dass man im weiteren Verlauf der Story noch unbekanntes Terrain betritt, wie es im ersten Teil mit Kanada der Fall war. Das war damals grandios.

Einige Kritikpunkte von mir, aber Spaß macht es trotzdem. Ich habe auch echt Bock nachher weiterzuspielen und hoffe, ich werde noch das ein oder andere Mal überrascht.
KillerKlasnic ist gerade online Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Jokl (19.10.2017), MMM (19.10.2017)
Alt 19.10.2017, 16:05
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

Klingt für mich nach "warten bis es 20€ kostet". Habe den Vorgänger auch geliebt. Wirkte in den ersten Videos schon so auf mich leider wie du es schreibst.

Aber ich bin noch bei battle chasers nightwar beschäftigt, tolles Spiel!
Alt 19.10.2017, 19:18   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Danke für die Erinnerung an South Park. Gerade die PS4 gestartet und schon läuft der Download. Eine 16 Monate alte Vorbestellung kann man mal vergessen.
Alt 19.10.2017, 22:43
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Derzeit sollte man wohl alles außer die PS4 Version empfehlen. Schmiert öfters ab bei mir. Auch wenn bei mir die Savegames heil bleiben: das nervt! Aber die Sucht beeinflusst das nicht
BC hat ein Update für die PS4 erhalten und sollte nun ohne Probleme laufen.
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 14:47
seppovich
SofaCoach

Bin Level 9 bei Elex (PC) und kurz davor mich einer Fraktion anzuschließen.
Die Atmosphäre ist sehr dicht und die Dialoge kernig.
Jede Entscheidung hat Konsequenzen, hier passieren immerwieder echt überraschende Dinge.
Ladezeiten sind wirklich sehr kurz (normales HDD) und die Lichteffekte sind wirklich erste Sahne. Schon lange hat mich kein RPG mehr so an den Bildschirm gefesselt.

Wer noch unsicher ist, kann sich einen kritischen Podcast dazu angören.

https://m.soundcloud.com/andre-peschke/runde-132-elex
seppovich ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Kunglao2k (22.10.2017)
Alt 29.10.2017, 13:43   (Essen)
Kunglao2k
Mr. Libido Fanboy

Benutzerbild von Kunglao2k

Seit gestern auch Besitzer von Elex, vorher keine PB RPGs gezockt. Waren die Teile schon immer so schwer? Lernkurve auf jeden Fall nicht vorhanden, man sollte es wohl von Anfang an drauf haben.
Kunglao2k ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
seppovich (29.10.2017)
Alt 02.11.2017, 11:21
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Eigentlich mag ich keine Rollenspiele in denen rundenbasiert gekämpft wird. Und auch keine bei denen ich in einer Party rumlaufe. Bin lieber der Solo Kämpfer.

Aber Divinity: Original Sin begeistert mich bislang sehr. Die Kämpfe sind zwar richtig schwer, ich denke aber das liegt daran dass ich mir meiner ganzen Vorteile in den Kämpfen noch gar nicht bewusst bin. Für 12 Euro (die es im PSN derzeit kostet) macht man damit absolut nichts falsch. Irgendjemand hat im Thread darüber geschrieben dass man stundenlang herumgeht und nach 3 Stunden das Gefühl hat man hat noch nichts gemacht. Genau so ist es auch und ich finde es grandios.
Bear ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
agent_schmudde (02.11.2017), Cyrus (02.11.2017), Katunga (02.11.2017), Noc (02.11.2017)
Alt 16.11.2017, 17:38   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen

Benutzerbild von agent_schmudde

Ich sehe mich gezwungen, hier mal auf ein Spiel hinzuweisen, welches vermutlich nur wenige (Eddi, Remsen und Lars214 hatten hierzu vor Ewigkeiten was gepostet) auf dem Schirm haben. Zumindest schließe ich das aus den bisher nur 5 existierenden Beiträgen zum Game in den vergangenen 4 Jahren.

Kingdome Come: Deliverance

Release: 13.02.2018

Erst heute kam wieder ein stimmungsvolles Video heraus, welches die unterschiedlichen Herangehensweisen an die Quests verdeutlicht:

Das Besondere an dem Rollenspiel ist, dass es ganz ohne Magie auskommt. Die Story spielt im Böhmen des 15. Jahrhundert und ist an einen historischen Konflikt angelehnt. Da es deshalb auch keine Zauberei und dergleichen gibt, wurde das Kampfsystem umfassend programmiert. Auch hierzu gibt es ein Video:

Ich erwarte ähnlich großes Kino, wie The Witcher 3 und bin schon sehr gespannt.

https://www.kingdomcomerpg.com/de

https://www.youtube.com/channel/UCIq...mCGM-YRmk28zCg
agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
johnny_tesla (16.11.2017), Lars214 (22.11.2017), Mülling (16.11.2017), Seabass (08.12.2017)
Alt 07.12.2017, 16:53   (Bremen)
KillerKlasnic

Eine Demo von Lost Sphear ist seit heute für PS4, Steam und Switch erhältlich!

2 User sagen Danke:
agent_schmudde (11.12.2017), seppovich (09.12.2017)
Alt 11.12.2017, 12:54   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen

Benutzerbild von agent_schmudde

Ich nochmal zu Kingdome Come: Deliverance

Die Gamestar durfte das Game bereits zwei Tage lang exklusiv anzocken. Was da der Reporter in folgendem kurzen Interview zu berichten hat, steigert meine Lust auf das Game weiterhin. Für mich definitiv ein Pflichtkauf. Ich sehe mich schon in den böhmischen Wäldern herumirren und den Valentistag (ein Tag nach Release) vergessen.

agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Lars214 (13.12.2017), seppovich (11.12.2017)
Alt 12.12.2017, 18:33   (Bremen)
KillerKlasnic

Ni No Kuni II wurde vom 19. Januar auf den 23. März verschoben.

https://m.facebook.com/bandainamcoDE...type=3&theater
4 User sagen Danke:
agent_schmudde (12.12.2017), Baumi (12.12.2017), Katunga (12.12.2017), MMM (12.12.2017)
Themen-Optionen

03:21