sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Shisha und Nargile Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 15.04.2009, 13:28   (D-Town 72)
freaki
SofaCoach

Benutzerbild von freaki
Shisha und Nargile

Hier noch ein Thread aus dem alten Forum.

Und gleich mal wieder eine Frage an (mc)alex:
Ich hab mir jetzt eine Mya Diva, einen Nammor Schlauch, Al Fakher Tabak und 3Kings Kohle bestellt.
Nach längerem Recherchieren gesehen, dass die jeweiligen Sachen wohl die besten in ihrem Bereich sind und da hab ich mich entschieden mal ein bisschen Geld für auszugeben.

Kann man das so geben? Oder was würdest du noch empfehlen?
Klar, Kohle gibts wohl viel bessere, aber das soll die beste Selbstzündende sein.
Und den Fakher sollte man nicht mehr anfeuchten, oder?
freaki ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 14:48
(mc)alex
SofaCoach

Benutzerbild von (mc)alex

Alsooo...

Die Mya Diva ist definitiv eine klasse wahl, aber es gibt bessere pfeifen allerdings bist du jetzt schon in der oberliga...sprich du fährst nen super sportwagen der nur noch von den klassenbesten übertroffen wird (Nargile NP, Fusion, Shisham)...

Nammor Hose ist mit der beste schlauch, viel besser gehts nicht, ggf. nen ager hose buzzer und so, aber egal gleiche spiel wie mit der mya.

Al Fakher, naja ich kann ihn nimmer rauchen, die neuen produktionen sind alle mies, ist mir zu stark und kann drücken.
Ansich nen sehr solider tabak, aber hier gibts besser (fantasia, starbuzz und co.) dennoch für dich klasse

3Kings...besten selbszünder, aber ich find schon den geruch eklig, aber vor allem für al fakher reichts völlig.
Aber irgendwann auch cocobricos umsteigen lohnt sich

Anfeuchten? Omg willst du tabak mit über 25% noch feuchter machen
Der schwimmt eh schon in der soße und du wirst sehen mehr rauch geht kaum
(mc)alex ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
freaki (15.04.2009)
Alt 15.04.2009, 14:56   (Nähe Frankfurt)
Abi
1. Controller

Benutzerbild von Abi

ach ich müsste meine auch mal wieder anschmeißen...
Abi ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Bastinho (15.04.2009)
Alt 15.04.2009, 15:08   (Leverkusen)
Bastinho
Certified User

Benutzerbild von Bastinho

Das denk ich auch die ganze Zeit, am Samstag wars mal wieder so weit. An Ostern mit Freunden gegrillt, auf einmal stand das Ding aufm Tisch und los gings. War nicht übermäßig gut, aber nach so langer Zeit wars mal wieder was.
Bastinho ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 15:12   (D-Town 72)
freaki
SofaCoach

Benutzerbild von freaki

Hier wird man einfach geholfen. Danke!

Ja, das mit den Coco Coals hab ich schon oft gelesen, aber bis die Dinger mal an sind. Puuh! Das muss ich mir dann nochmal überlegen.

Aber es heißt doch (habe ich zumindest gelesen und in einigen Reviews gesehen), dass zumindest der Golden Al Fakher Black Grape der inoffiziell beste Tabak der Welt ist. Nicht deine Meinung?
Und gibt es nochmal Unterschiede zwischen AF und GAF?
freaki ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 18:06   (Istanbul)
NERO2810
Certified User

Benutzerbild von NERO2810

Komm grad von einer 4- Stunden- Nargile- Session...Alter, brummt mir der Schaedel.
Heute ne neue Kreation miterleben dürfen. Im Tabak Orangenschalen und um den Tabak rum echte Orangen/Blutorangenscheiben...göttlich
Alt 15.04.2009, 18:10
(mc)alex
SofaCoach

Hier wird man einfach geholfen. Danke!

Ja, das mit den Coco Coals hab ich schon oft gelesen, aber bis die Dinger mal an sind. Puuh! Das muss ich mir dann nochmal überlegen.

Aber es heißt doch (habe ich zumindest gelesen und in einigen Reviews gesehen), dass zumindest der Golden Al Fakher Black Grape der inoffiziell beste Tabak der Welt ist. Nicht deine Meinung?
Und gibt es nochmal Unterschiede zwischen AF und GAF?
Ach das war mal...so ungefähr vor 3-4 Jahren haben wir das echt alle geglaubt, dass der GAF black grape am geilsten ist.
Wie gesagt al fakher hat sich stark verändert wurden ende 2006 aufgekauft und seitdem wird billiger abfalltabak verwendet...seitdem drückts, ist stärker etc.
Kannst dich im shisha forum nochmal bisschen schlau machen, gehyped sind amisorten, teils zu recht teils überzogen.
Der wohl am meisten gehypte tabak ist fantasia pink lemonade (und rasperry lemonade) und starbuzz blue mist...aber beide sind wirklich (wenn man das set hinbekommt 11elf!) der hammer.

Cocobricos...gibt son elektr. kohleanzünder mit dem dauert das nur nen paar minuten

Achso der unterschied...joah gaf wird wohl der bessere abfalltabak genommen, aber eigentlich das gleiche...strawberry schmeckt(e!) z.b. von af besser als von gaf...geldmache (gaf bg ist z.b. intensiver als der normale).

zu nero, joah standart im sommer, geht auch sehr geil mit melone oder ananas, da kann man ne ganze shisha draus bauen (wenn hier einer anna nass macht, dann bin ich das!!)
2 User sagen Danke:
freaki (15.04.2009), NERO2810 (16.04.2009)
Alt 16.04.2009, 08:32   (Nähe Frankfurt)
Abi
1. Controller

Benutzerbild von Abi

wie kommt ihr eigentlich an den "guten, echten" tabak ran. gibt es da mittlerweile wieder was in deutschland?
Abi ist offline Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 08:43   (DA)
Senshi_
Benutzerdiddl

Benutzerbild von Senshi_

wie kommt ihr eigentlich an den "guten, echten" tabak ran. gibt es da mittlerweile wieder was in deutschland?
Ich zb über Vitamin B.

Aber besonders in Frankfurt (Umgebung) sollte das kein Problem sein. Wenn du als Fremder in einen Laden gehst, ist klar, dass die dir nur was mit ner Steuermarke drauf verkaufen. Aber man kennt doch immer einen Araber/Pakistaner, der einen Deli oder Gemüseladen hat.
Mach dich bekannt mit denen, die bekommen immer was bei den Lieferungen ihrer Lebensmittel aus dem Osten mitgebracht und verstauen das unter der Ladentheke. Ist eigentlich ein offenes Geheimnis.

Aber woher die Leute hier das aus dem Internet bekommen würde ich auch gern wissen.

PS: Letzte Woche mal "Blueberry" gekauft. Riecht wunderbar, schmeckt gut und ist nicht zu drückend. Bisher ist mein Favorit aber eindeutig:
Mint/ Cherry . Den Minztabak aber in echten Minzblättern "einlegen" in der Dose. Wie genial frisch das schmeckt. Erinnerte mich am Anfang ein bisschen an den Kaugummi...
Hoschie (16.04.2009)
Alt 16.04.2009, 14:51   (FRA/BCN)
kilu

Benutzerbild von kilu

Ich glaub die meisten bestellen den Tabak usw... im Internet
kilu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 15:09
solari
lang dabei

Benutzerbild von solari

Ich steck da gar nicht mehr richtig drin, wo gibts denn noch den feuchten? Kann man den aus der Schweiz bestellen?
solari ist offline Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 17:17
(mc)alex
SofaCoach

USA oder in shisha foren bestellen.

heute kam meine bestellung aus den usa an, nur fantasia und sb...ich werd maln bild machen das zeug riecht sooo geil, werde es heute nacht besteigen glaub ich

feuchter tabak ist verboten, allerdings gibts "überall" al waha und nakhla (also feuchten, beim gemüsehändler und so, abi frag mal deine abis!) ist aber auch so pfui...@ vorposter ja kannst du, in der schweiz gibts laya und al fakher feucht (und den kram natürlich auch)...

ggf könnte zoll drauf kommen dann wirds teuer.

Verzollen muss übrigens jeder der mehr als 250gr bestellt (außerhalb des zollabkommens)...

Geändert von (mc)alex (16.04.2009 um 17:21 Uhr)
Alt 16.04.2009, 17:27   (FRA/BCN)
kilu

Benutzerbild von kilu

wo bestellt ihr denn den tabak?

ich kauf meinen immer bei nem perser, der hat da tabak aus seinen Land.
Alt 16.04.2009, 17:42
(mc)alex
SofaCoach

wo bestellt ihr denn den tabak?

ich kauf meinen immer bei nem perser, der hat da tabak aus seinen Land.
ich hab ihn bei mnhookah bestellt...thehookah ist auch noch gut (nur 19dollar versand bis 1 kilo oder so).

da muss ja was draufstehen auf deinem tabak?
fakhur vllt?
oder hausmarken
Alt 16.04.2009, 17:53   (FRA/BCN)
kilu

Benutzerbild von kilu

ich hab ihn bei mnhookah bestellt...thehookah ist auch noch gut (nur 19dollar versand bis 1 kilo oder so).

da muss ja was draufstehen auf deinem tabak?
fakhur vllt?
oder hausmarken
öh fakhur könnt sein aber ich habe keine ahnung, da ich schon länger keinen tabak mehr gekauft hab weil meine shisha kaputt ist will mir aber ne neue holen.

kannst du mal die links hier reinstellen, weil mit tabak ausm netzt hab ich 0 erfahrung (auch ne page wo es gute shishas gibt)

Stichworte
je feuchter desto besser, lass' dampf ab baby!
Themen-Optionen

00:10