sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Sofacoach Zockgemeinschaften

Daily Fantasy Sports - Mischung aus Managerspiel und Sportwetten Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 03.11.2015, 16:23
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

Ohne NBA nix los
MMM ist offline Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 16:11   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

OK - gestern Platz 134 von 210 CL Freeroll. Ausbaufähig. Heute neuer Versuch.
Alt 04.11.2015, 16:58   (Happy Lebronika)
habel***
NFL NFL NFL

Benutzerbild von habel***

Hab auch mal gestartet.
Alt 04.11.2015, 23:53   (Augsburg)
nevermind
No Way.

Benutzerbild von nevermind

Finde die Freerolls mit diesem "Winner takes it all" System total bescheuert btw. Hab das auch weitergegeben. Aber das nur am Rande.
nevermind ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 09:10   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Platz 181

Irgendwelche generellen Tipps für die Spielerauswahl?
habel*** (05.11.2015)
Alt 05.11.2015, 22:58   (Augsburg)
nevermind
No Way.

Meine grundlegenden Strategien für normale (also nicht Double-or-Nothing) Turniere:
- Abwehr in Blöcken. Um unter die besten 10-15% zu kommen muss man Risiko gehen. Arsenal hatte dieses Wochenende mit Abstand die besten Chancen auf ein zu-null Spiel. Daher drei Arsenal-Spieler aufgestellt und belohnt worden.
- Offensive NICHT in Blöcken. Möglichst nicht 3 Spieler eines Teams, wann treffen die schon alle? Nehme hier gerne Stars und Zielspieler kleinerer Teams.
- Beim Captain nicht fancy werden. Den sichersten Torschützen nehmen. Investiere gerne in einen "sicheren" Captain.
Hast du spezifische Fragen? So ein paar generelle Hinweise habe ich am Anfang bereits mal gegeben, diese sind auch immer noch aktuell. Buchmacher-Quoten sind übrigens ein Indikator, den ich recht ausgedehnt nutze. Weil ich zufällig Dienstag dein Team mal angeschaut habe: Immer nur dann spielen, wenn man vor Anpfiff noch anpassen kann bzgl. überraschender Rotationen etc. (gilt natürlich nicht für Freerolls, da man hier nix zu verlieren hat). Mindert halt die Gewinnchancen enorm da 0 Pkt. Spieler drin zu haben.

Ich denke, zum BR aufbauen eignen sich vor allem Turniere mit geringerer Varianz (6 Mann "Draft&Gos" analog zu Sit&Go beim Pokern oder "Double or Nothing" Turniere. Bei den großen mit >>100 Leuten braucht man schon ein sehr gutes Händchen und Glück.
Ein User sagt Danke:
Lucky (05.11.2015)
Alt 10.06.2016, 08:58   (Augsburg)
nevermind
No Way.

Zur EM gibt es geniale 2000€ Freerolls. Bisher machen 340 Leute mit. Der erste kriegt 444€, selbst der 8. noch knapp 100€. Fast 60 Leute kommen ins Geld. Für die, die einzahlen oder mal eingezahlt haben, wird es 5 weitere Freerolls geben a 2000€ Gewinn. Zudem sollte es große Overlays geben, weil Fanteam die EM als Promo-Aktion nutzt und vergleichsweise riesige Preispools auslobt. Aber allein die Freerolls sind schon krass, 2000€ war die gesamte Saison über das größte Turnier, und dort mit 10€ Einsatz. Jetzt gibt es das "gratis". Wirklich eine tolle Möglichkeit, es risikolos ohne Einsatz auszuprobieren und vielleicht was zu gewinnen.

Fanteam-Registrierung (Ref)
2 User sagen Danke:
Lucky (10.06.2016), r!bery (10.06.2016)
Alt 13.06.2016, 19:46   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Was meinst du eigentlich mit overlays?
Alt 13.06.2016, 19:52   (Augsburg)
nevermind
No Way.

Mit Overlays meinte ich Turniere, wo z.B. 500€ Preispools ausgelobt werden, aber nur 37 Teilnehmer a 10€ mitmachen. Wären dann 130€ von Fanteam "gesponsert". Größere Preispools ziehen mehr Leute an, für Fanteam sind das also quasi Werbeausgaben. Muss aber sagen, dass die EM doch deutlich größeren Anklang findet als von mir erwartet, zu Saisonschluss in der BPL wars deutlich weniger Action.
Ein User sagt Danke:
Lucky (13.06.2016)
Alt 15.06.2016, 10:29   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

155th of 630 in Runde 1, damit die Auszahlung um 29 Plätze verpasst. Aber dafür, dass ich die Truppe in 10 Minuten nach besten Wissen und Gewissen ohne nähere Recherche zusammengestellt habe, bin ich gar nicht mal so unzufrieden.

Werde jetzt bei den Freerolls auf jeden Fall mal dabei bleiben und schauen, ob ich mal ins Geld komme und angefixt werde.
Alt 15.06.2016, 13:44   (München)
CrookedVulture
SofaCoach

Benutzerbild von CrookedVulture

Das einzige Negative sehe ich bisher an der Aufstockung auf ein Budget von 150 Mio bei fast allen Turnieren. Die Spielerpreise sind zwar auch ein bisschen höher, aber nicht im selben Verhältnis. Jetzt pickt man sich nach Belieben Ronaldo, Müller, Payet, Giroud etc und am Ende hat man noch Mios übrig (wenn man kein Wert auf die Bank legt). Schnäppchen wie Lewy (8.4), Bale (8.4) oder Alli (7.4) lohnen sich also mit der aktuellen Preisstruktur einfach nicht.

EDIT: wie heißt du bei Fanteam? Wir sind jedenfalls punktgleich auf Platz 155
CrookedVulture ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Lucky (15.06.2016), nevermind (15.06.2016)
Alt 15.06.2016, 13:56   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

EDIT: wie heißt du bei Fanteam? Wir sind jedenfalls punktgleich auf Platz 155
LL321
Alt 15.06.2016, 15:47   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Warum genau dachte ich, dass die Russen zu null spielen!?
Alt 19.06.2016, 20:53   (Augsburg)
nevermind
No Way.

Dieser Spieltag imo ein frustrierter Ronaldo Captain gegen schwache Ungarn (werden aber viele machen), Verteidigungen gibts m.E. mehrere solide Plays (Frankreich, Rumänien, Polen, Deutschland, Portugal) und dann noch auffüllen mit okayen Spielern wie Bale, Lukaku oder Pogba.
Alt 19.06.2016, 23:25   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Also dieses Punkte System ist schon nervig. Pogba heute extrem stark, steuert aber keine harten Statistiken bei und bekommt nur 4 Punkte, während die komplette Abwehr erstmal schon mal jeweils 6 Punkte bekommt (dank zu 0) . Und das ist jetzt nur ein Beispiel.

Man kann sich da natürlich bei der Spielerwahl drauf einstellen, aber die dass die tatsächliche Leistung in den Punkten oftmals kaum wiedergespiegelt wird, finde ich Ich schon sehr störend.

Bei anderen fantasy Sport Formaten (z. B. NBA) ist das Problem deutlich kleiner, da viel mehr Statistiken einbezogen werden. Wäre hier beim Fußball nicht auch mehr möglich?

05:51