sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Fußball

[DFL] HSV - Tits. Wichtiger, als jeder Spieler. Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 08.08.2018, 21:08   (Halsbach)
Mummel
diskutiert nur konstruktiv

Benutzerbild von Mummel

Vielleicht ist das ja auch als Aufruf an sich selbst gemeint: "Chill, Kröte!"

Wäre dann nur sie Frage warum man sich Kröte nennt (aber gut, manche nennen sich fangsanalsatan...)
Hab ich mir als erstes auch gedacht, könntest du mir diese ernst gemeinte Frage beantworten oder erklärst du mir weiter weshalb ich Fan von welchem Verein bin?
Mummel ist offline Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 22:21   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Zitat:
z.B. im Bayern-Thread sagen, was ich von Bayern halte, wäre ich schon lange gebannt.
Zitat:
Aber egal was passiert und was für eine Missgunst oder sogar Hass bei euch eine Rolle spielt: Mein Hamburg lieb ich sehr und das könnt ihr mir auch nicht nehmen!
Ok.
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (08.08.2018), johnny_tesla (09.08.2018)
Alt 09.08.2018, 08:21   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Ich höre das viel bei HSV-Fans, dass das Nordderby viel aufgeladener ist, als das Stadtderby, das dürfte aber auch durchaus an der Dramaturgie liegen. Nordderby war ja mindestens zwei mal im Jahr, daher denke ich, nach einigen Jahren in derselben Liga mit dem FCSP wird das Nordderby weniger wichtig und das innerstädtische Duell wieder präsenter werden.

Für uns Bremer hingegen wird es derbymäßig trist. Gegen Wolfsburg oder Hannover pumpt ja wirklich nur bei ein Paar ganz hartgesottenen das Adrenalin.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (09.08.2018), agent_schmudde (09.08.2018), Chillkröte (09.08.2018), CrookedVulture (09.08.2018), Kannibale (09.08.2018)
Alt 09.08.2018, 09:13   (Hamburg)
Dulsberger
SofaCoach

Benutzerbild von Dulsberger

Ich höre das viel bei HSV-Fans, dass das Nordderby viel aufgeladener ist, als das Stadtderby
Mich würde mal interessieren wie du diese HSV-Fans einschätzt. Sind das Dauerkarteninhaber (die auch regelmäßig auswärts fahren), aktive Fanszene oder eher "Eventpublikum" ? Die meisten Leute in meinem Umfeld sehen im Stadtderby definitiv das mit Abstand wichtigste Spiel.
Dulsberger ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Kannibale (09.08.2018), Thrasher (09.08.2018)
Alt 09.08.2018, 09:20   (Hamburg)
Thrasher

Na diejenigen, die Du nicht aufführst, was wohl hofftentlich bei Euch noch die größte Gruppe ist. Stinknormale HSV-Fans halt. Die mal ein Spiel im Stadion gucken, oder mal eins in der Kneipe oder mal eins zu Hause und vielleicht sogar nen Rautenaufkleber aufm Skoda Superb. Das dürften ja die meisten sein.
2 User sagen Danke:
das f (09.08.2018), Pato discoteca (09.08.2018)
Alt 09.08.2018, 18:50   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

Benutzerbild von Chillkröte

Ich höre das viel bei HSV-Fans, dass das Nordderby viel aufgeladener ist, als das Stadtderby, das dürfte aber auch durchaus an der Dramaturgie liegen. Nordderby war ja mindestens zwei mal im Jahr, daher denke ich, nach einigen Jahren in derselben Liga mit dem FCSP wird das Nordderby weniger wichtig und das innerstädtische Duell wieder präsenter werden.
Für mich ist Bremen klar der Rivale Nummer 1 und das ist gar nicht mit Abneigung zu erklären, sondern einfach weil diese Spiele was ganz Besonderes für mich sind. Bremen ist (war) eben perfekt als großer Nordrivale: Sportlich meist ungefähr auf Augenhöhe, jedes Jahr mindestens zwei Aufeinandertreffen, beide haben eine riesige Fanbase - gute Vorraussetzungen für eine große und gesunde Rivalität. Die Spiele gegen Pauli waren einfach viel zu selten und zudem spielt auch die eigene Sozialisation eine Rolle: Von meinen HSV-Kumpels hat keiner was gegen Pauli, hab auch einige Paulifans in meinem Freundeskreis und ja, keiner von denen mag den HSV- aber dies ist eine recht einseitige Rivalität bisher. Im Grunde denke ich wie du, sollte der HSV in der 2. Liga hängen bleiben, so wird auch die Rivalität zu Pauli steigen, aufgrund meiner Vergangenheit und der lokalen Verbundenheit werde ich aber ein Spiel gegen Pauli nie wie ein Spiel gegen Bremen erleben. Also entweder steigen wir auf oder ihr ab, die Duelle gegen euch gehören einfach in die Bundesliga
cornulio (10.08.2018), Kannibale (10.08.2018), thejokerhh (09.08.2018), Thrasher (09.08.2018)
Alt 10.08.2018, 10:25   (Hamburg)
Thrasher

Und für alle, die sich den Erst und Zweitlige-Stress nicht geben wollen steigt heute abend im Stadion an der Hoheluft das älteste Stadtderby Deutschlands, die Hamburger Victoria empfängt die 93er aus Altona.

5 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (10.08.2018), kettcar (10.08.2018), luke (10.08.2018), mikelchuk (10.08.2018), PapaBouba (10.08.2018)
Alt 10.08.2018, 11:11   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Nie nich' der HSV!

Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

Hoheluft!

Dazu die älteste Holztribüne Europas habe ich mal gelesen...

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Thrasher (10.08.2018)
Alt 10.08.2018, 11:31
luke
Certified User

Benutzerbild von luke

Hoheluft!

Dazu die älteste Holztribüne Europas habe ich mal gelesen...
Hach da durften wir sogar auch schon einmal spielen.

DFB Pokal gegen Concordia.
Glorreiche Zeiten.

luke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 19:42   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

Ganz ehrlich, du hast überhaupt nicht verstanden worum es mir ging oder? Ich finde Bayern scheiße und halte aber in dieser Hinsicht auch meine Klappe, da ich die Menschen hier (ja auch die Bayernfans abseits ihres Vereins) schätze. Über den HSV wird sich hier ziemlich das Maul zerrissen, selbst hier im Thread, sei es aus Provokation der Ragekröte oder als Belustigung für sich selbst. Da hab ich dich eigentlich überhaupt nie wahrgenommen, also weder positiv noch negativ, gar nicht. Bei einem vermeintlichen Post "gegen Bayern" bist du aber da und zitierst meine Aussagen ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen und haust ein wahnsinnig tiefgründiges und vor Inhalt platzendes "ok." raus. Ok.
Alt 11.08.2018, 20:19   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

Hab ich mir als erstes auch gedacht, könntest du mir diese ernst gemeinte Frage beantworten oder erklärst du mir weiter weshalb ich Fan von welchem Verein bin?
Wie wählt man denn einen passenden Nick aus? Meiner war vielleicht nicht so ganz durchdacht, Schildkröte, Chillkröte fand ich halt lustig. Ist nun auch schon Jahre her.

Mummel.

Wenn ich mir die ersten Fotos bei Google dazu anschaue, dann kann ich die Frage auch direkt zurückgeben.

Alt 11.08.2018, 21:07   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Gott bist du unentspannt drauf

Ich wollte eigentlich nur drauf hinweisen dass du anderen erzählst wie egal es dir ist wenn einer den HSV scheiße findet denn dein Stolz ist deren hass und so. Nur um direkt zu sagen wie scheiße Bayern ist. Aber gut, Ragekröte on.
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 09:17   (Lüneburg)
Bearaphine
90's caravan

Benutzerbild von Bearaphine

Mal sehen was das heute wird. Licht und Schatten gegen Kiel, direkt mit 'ner Klatsche einen Leistentritt in die Euphorie eingefangen, Steinmann mit einem mehr als gebrauchten Tag, Bates hoffentlich einfach nur noch nicht akklimatisiert, denn das war letzte Woche auch eher ein Armutszeugnis und ansonsten halt ein Tross voller Jünglinge gepaart mit ein paar Erstligarecken die gefühlt von brillant bis grottenschlecht alles auf der Spieltagsskala abrufen können. Dass viele jetzt in Panik verfallen, Titz an die Schuhe wollen und "vercoacht!" brüllen - geschenkt. Er hatte eine Spielidee, wir fanden einfach in Halbzeit zwei gegen Kiel nicht statt.

Rückschläge wird es auch weiterhin geben, trotzdem wäre eine überzeugende Leistung heute einen Finger breit Balsam. Ich rechne mit einem engen Spiel, man darf gespannt sein.
Bearaphine ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Kannibale (12.08.2018), mr_maniac (12.08.2018), thejokerhh (12.08.2018)
Alt 12.08.2018, 09:40   (Halsbach)
Mummel
diskutiert nur konstruktiv

Benutzerbild von Mummel

Wie wählt man denn einen passenden Nick aus? Meiner war vielleicht nicht so ganz durchdacht, Schildkröte, Chillkröte fand ich halt lustig. Ist nun auch schon Jahre her.

Mummel.

Wenn ich mir die ersten Fotos bei Google dazu anschaue, dann kann ich die Frage auch direkt zurückgeben.

Abgeleitet von meinem Nachnamen Huml, bekam ich diesen Spitznamen von meinem Trainer im Seniorenbereich.
So nennen mich eigentlich viele meiner Freunde.
Einige nennen mich auch Hummel, und mein größtes Leid ist es immer meinen Nachnamen bei sämtlichen Ämtern, Firmen etc.zu Buchstabieren - da schalten alle das Hirn aus.
" Hummel mit vier Buchstaben...neeein, nur ein M..neeein, kein E...so wie die Gesundheitsministerin...ah ja kennen sie auch nicht...ok, versuchen Sie es einfach in 4 Buchstaben."

Geändert von Mummel (12.08.2018 um 10:50 Uhr)
Mummel ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Chillkröte (12.08.2018), das f (13.08.2018), Übersteiger (17.08.2018)
Alt Gestern, 19:44   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Endlich mal wieder die erste Runde überstanden. Alles was jetzt noch kommt, ist Zugabe.

Aber schade, dass man diesen Mangala nur eine Saison im HSV-Shirt sehen wird. Überragender Kicker. Keine Ahnung, warum Stuttgart den überhaupt verliehen hat.

Ebenso schade wäre es, wenn Santos noch gehen würde. Der hat sich mittlerweile wirklich zum vielleicht besten Spieler im Kader entwickelt. Aber gut, wenn da wirklich jemand (Leverkusen?) bereit ist 25+ Mio. zu zahlen, dann kann man damit zumindest leben.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
thejokerhh (Gestern)

Stichworte
1887, :facepalm:, ailton, anti-papierfraktion!, chelsea, choupo, die 'raute' im herzen, dino, fischbrötchen, frost, hamburg, hermann rieger, juan pablo sorin, rothosen, ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuud, supporters club, söldner, takahara, takatakataka, taxiiifaahn mit sassen, telefax, the jb, urgestein, valdas ivanauskas, zé roberto!!!
Themen-Optionen

04:37