sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Der Podcastthread - Audio- und Videopodcast Empfehlungen Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 30.11.2016, 12:21
luke
Certified User

Benutzerbild von luke

Woran liegt es eigentlich dass ich beim Rocketbeans Plauschangriff Podcast auf meinem Handy immer extreme Probleme habe sobald ich ihn nicht ganz normal abspiele?

Als aktuelles Beispiel habe ich letzte Woche den Sylvester Stallone Podcast angefangen und habe ca. eine Stunde gehört und danach aufgehört. Jetzt ist es unmöglich nach einer Stunde fortzusetzen. Egal ob ich die Folge runterlade oder nicht, sobald ich zu 01:00:00 herum skippe fängt der Podcast von ganz vorne an oder irgendwo in den ersten 15 Minuten. Wenn ich dann an eine andere Stelle springe wird entweder die ganze Folge geskipped oder es passiert einfach gar nichts. Auch ein manuelles vorspulen indem ich 93242 mal 30 sekunden vor drücke bringt nichts da der Podcast dann irgendwann wieder von vorne startet obwohl die anzeige mitten drinnen ist. Getestet hab ich das ganze auf zwei verschiedenen Podcast Apps von daher glaube ich nicht dass das Problem mit den Apps zu tun hat.
Hab das ganze seit ein paar Wochen bei Rumble Pack

Podcast Addict unter Android sowie auch die unter Windows heruntergeladene und dann aufs Handy gepackte Version. Ich versteh es nicht.

luke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 12:22
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Ich hab gar nicht so viele.

- Plauschangriff eben.
- Insert Moin weil ich das mag dass die jeden Tag einen Podcast zu einem Gaming Thema raushauen.
- Podcast UFO

Sport dann:
- mein Lieblingspodcast: Bill Simmons Podcast mit Cousin Sal.
- Bill Barnwell Show
- The Ringer NFL Podcast
- Und natürlich noch PTI für das schnelle Podcast Vergnügen.
Bear ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Renão (30.11.2016)
Alt 30.11.2016, 12:47
luke
Certified User

Benutzerbild von luke

Hab gerade nochmal weiter geforscht und bin mit der Fehlerbeschreibung im One Plus reddit gelandet.
Hast du nicht auch ein One Plus 3 Bear ?
Vllt kommt das Problem daher.

https://www.reddit.com/r/oneplus/com...ep_restarting/

EDIT

Zitat:
I found a solution! The issue is with the media player used by most apps. If you don't have anything special going on with the playback the app uses the android media player's higher level controls, which is where the issue is arising. If, however, you use features that modify the sound or speed of playback, it taps into the media player API at a lower level which bypasses the problem area.

I use Pocketcast, so I enabled the "Volume boost" option in the playback controls and that was enough to fix the issue. It looks like it also gets fixed if you use the "Remove silence" or "Playback Speed" options as well.

OP still needs to fix this issue, but this is a good fix that keeps me from going back to my OPO.
https://forums.oneplus.net/threads/b...-on-bt.378589/

Werde das gleich mal testen.

Ein User sagt Danke:
Bear (30.11.2016)
Alt 30.11.2016, 13:07
Captain Slow
Vote Quimby!

Benutzerbild von Captain Slow

Meine Liste sieht im Moment folgendermaßen aus:

- All Songs Considered (Bob Boilen und Robin Hilton präsentieren neue Musik aus allen möglichen Genres)
- Freakonomics Radio (Spin-Off der Freakonomics Buchreihe, deren Autor Stephen Dubner auch Host des Podcasts ist)
- Lead Singer Syndrome (Silverstein-Frontmann Shane Told interviewt Frontmänner anderer Bands)
- Rolling Stone Music Now (Podcast der Rolling StoneAutoren über Themen ihrer jeweils aktuellen Ausgabe)
- Sodajerker on Songwriting (Songwriter aus verschiedenen Genres im Gespräch mir dem Duo Sodajerker)
- Song Explorer (Bands oder Solomusiker nehmen einen ihrer Songs auseinander und erläutern wie sich der Song von Demo zu Endfassung entwickelt hat)
- Stuff You Sound Know (Josh und Chuck erklären die Weöt)
- The Nerdist (Chris Hardwick im Interview mit Personen aus Film, TV, Musik, Popkultur)
- Tiny Desk Concert (Kurze Akustikkonzerte verschiedenster Künstler)
- WTF with Marc Maron (Ähnlich wie The Nerdist, nur mit breiterem Gästespektrum)
das f (19.08.2017), Renão (30.11.2016)
Alt 30.11.2016, 13:23
luke
Certified User

Benutzerbild von luke

Hm hab das jetzt mal durchversucht aber kann leider keinen Erfolg vermelden.

Alt 30.11.2016, 13:23
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Werde das gleich mal testen.
Ja, ich hab auch ein OnePlus 3.

Dieser Trick klappt bei mir leider nicht, aber immerhin hab ich jetzt eine neue Podcast App. Die hat mich zwar 2,99 gekostet aber dafür sieht sie schön aus und ist werbefrei.
Alt 30.11.2016, 13:27
luke
Certified User

Benutzerbild von luke

Du kannst sie wieder deinstallieren, dann wird der Betrag erstattet.

Bald kommt ja das Oxygen OS 3.2.8 vielleicht tritt es dann nicht mehr auf.
Bin mir nämlich ziemlich sicher das ich den Bug nicht von Beginn an hatte.

Alt 30.11.2016, 13:29
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Ach was. 2,99 für eine App die ich fast jeden Tag nutze? Die bezahl ich gerne. Vor allem seit CastBox seit dem neuesten Update immer sehr lange braucht zum laden und seither auch einen Werbescreen bekommen hat.
Ein User sagt Danke:
Renão (30.11.2016)
Alt 30.11.2016, 13:33
luke
Certified User

Benutzerbild von luke

Werde die Tage wohl mal Cyanogen aufs OP3 ziehen und es dort mal testen.
Scheint ja am Oxygen OS zu liegen.

Alt 02.12.2016, 07:55
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Muss man bei der "Pocket Casts" App die Pods IMMER runter laden? Oder kann man die auch einfach streamen? Wenn es geht bin ich scheinbar zu blöd dafür.
Alt 02.12.2016, 08:03   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Ich benutze Podkicker. Ist vielleicht nicht ganz so schick, funktioniert aber bestens - sowohl im Stream als auch per Download.
Alt 02.12.2016, 08:09   (Herten/Westf)
Renão
Couchpotatoe

Benutzerbild von Renão

Muss man bei der "Pocket Casts" App die Pods IMMER runter laden? Oder kann man die auch einfach streamen? Wenn es geht bin ich scheinbar zu blöd dafür.
Ne, ich glaube man muss die herunterladen. Finde ich persönlich nicht schlimm, aber müllt einem auch schnell den Speicher zu, wenn man viele Casts mit vielen Folgen schon mal vorab lädt.

READY PLAYER ONE
Renão ist offline Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 08:35
luke
Certified User

Benutzerbild von luke

Ich benutze Podkicker. Ist vielleicht nicht ganz so schick, funktioniert aber bestens - sowohl im Stream als auch per Download.
Der Bear hat die App jetzt gekauft, also nutzt der Bear die App jetzt auch

Ein User sagt Danke:
Bear (02.12.2016)
Alt 23.12.2016, 20:16
luke
Certified User

Benutzerbild von luke

Wer noch nicht auf Radio Nukular Tour und Mal wissen will was die 3 Dullis da so machen für den gibt es ab jetzt den Bochum Auftritt als Uncut Version

Ein User sagt Danke:
mr_maniac (23.12.2016)
Alt 18.01.2017, 16:49
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Woran liegt es eigentlich dass ich beim Rocketbeans Plauschangriff Podcast auf meinem Handy immer extreme Probleme habe sobald ich ihn nicht ganz normal abspiele?

Als aktuelles Beispiel habe ich letzte Woche den Sylvester Stallone Podcast angefangen und habe ca. eine Stunde gehört und danach aufgehört. Jetzt ist es unmöglich nach einer Stunde fortzusetzen. Egal ob ich die Folge runterlade oder nicht, sobald ich zu 01:00:00 herum skippe fängt der Podcast von ganz vorne an oder irgendwo in den ersten 15 Minuten. Wenn ich dann an eine andere Stelle springe wird entweder die ganze Folge geskipped oder es passiert einfach gar nichts. Auch ein manuelles vorspulen indem ich 93242 mal 30 sekunden vor drücke bringt nichts da der Podcast dann irgendwann wieder von vorne startet obwohl die anzeige mitten drinnen ist. Getestet hab ich das ganze auf zwei verschiedenen Podcast Apps von daher glaube ich nicht dass das Problem mit den Apps zu tun hat.
UPDATE:

Mittlerweile hab ich die neueste Oxygen Version inklusive Android 7.0 und das Problem besteht weiterhin.
Themen-Optionen

06:03