sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Der Podcastthread - Audio- und Videopodcast Empfehlungen Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 06.06.2016, 21:40   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Die Folge von gestern hat mir gar nicht gefallen. Ich finde es ja durchaus amüsant, wenn die beiden aus interessanten Diskussionen plötzlich in was albernes abdriften, aber gestern hatten Fäkalhumor, Homo- und Naziwitze etc. viel zu deutlich die Überhand. Es gibt so gut wie nichts, was mir aus der Folge hängen geblieben ist. Komplett belanglos.
Alt 06.06.2016, 21:47   (Berlin)
schwen
SofaCoach

Benutzerbild von schwen

Wieso gibt es Fest und Flauschig eigentlich nur auf Mobilgeräten?
Dazu kommt auch noch, dass ich, nachdem ich extra einen Spotify Account erstellt hatte und die App runtergeladen habe, festellen durfte, dass auf meinem alten Samsung Handy in der Sportify App noch keine Podcasts auftauchen.

Seitdem greife ich auch auf den Link zurück den Splashi gerade gepostet hat.
schwen ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 22:37
Markus
Certified User

Benutzerbild von Markus

Die Folge von gestern hat mir gar nicht gefallen. Ich finde es ja durchaus amüsant, wenn die beiden aus interessanten Diskussionen plötzlich in was albernes abdriften, aber gestern hatten Fäkalhumor, Homo- und Naziwitze etc. viel zu deutlich die Überhand. Es gibt so gut wie nichts, was mir aus der Folge hängen geblieben ist. Komplett belanglos.
Alleine schon Ollis Witz (der fremde Mann im Schlafzimmer) war es wert, die Folge zu hören.
Markus ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 23:37   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Benutzerbild von raynewooney

Ja, ja, ja und ja.

Aber hat das mit der Mobilgeräte-only Lösung nen Hintergrund? Oder reine Willkür? Oder kann die Desktop App das noch nicht?
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 06:46   (Stuttgart)
FBNZ
SofaCoach

Benutzerbild von FBNZ

Hab das letztes mal so gemacht:

Wenn du die Folge mobil startest und dann Spotify am PC öffnest kannst du die Folge dort weiter hören. (Rechts unten "verfügbare Geräte")
Alt 09.06.2016, 08:17   (Mainz)
Kala
...uer-Prüfer

Benutzerbild von Kala

Neue Podcastempfehlung aus dem Hause "Ältere Männer unterhalten sich über alles": Zwei Nasen tanken

Uke Bosse(dem hör ich ja sehr gerne zu) und Nilz Bokelberg kippen sich über den Abend verteilt schön ein paar Drinks hinter die Binde und erzählen über diverse Themen. Folge 1 ist dabei eher popkulturell angehaucht mit Themen wie: Wes Anderson, Simpsons, AkteX, Drehbuchautoren, Spieledesign, Plötze etc.

Also eigentlich für jeden etwas dabei.
Kala ist offline Mit Zitat antworten
7 User sagen Danke:
Baumi (09.06.2016), Larsson (09.06.2016), Libertine. (24.06.2016), Lucky (09.06.2016), luke (09.06.2016), schwen (09.06.2016), Weezy (09.06.2016)
Alt 24.06.2016, 16:13   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach

Benutzerbild von Libertine.

Hab da gerade mal am Handy nach gesucht aber leider nicht herausgefunden, ob man die Episoden irgendwo downloaden kann. Hat jemand nen Tipp für mich?
Libertine. ist offline Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 17:40   (Mainz)
Kala
...uer-Prüfer

Benutzerbild von Kala

Iphone? Dort in der Podcastapp geschaut? "Zwei Nasen Tanken"

Gästeliste Geisterbahn übrigens demnächst beim Chatduell dabei.
Kala ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 20:38   (LH)
Macl
kapow!

Benutzerbild von Macl

Ist das neu, dass ich für meine kostenlose Spotify-App einen Account brauche?
Oder habe ich wegen meines Handywechsels nur diese Anmeldeseiten und kann mich nicht mehr an mein Benutzername und das Passwort erinnern?
Macl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 20:40   (Stockholm)
Bo°
Couchpotatoe

Benutzerbild von Bo°

Ziemlich sicher zweiteres.
Bo° ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Macl (05.07.2016)
Alt 05.07.2016, 21:00   (München)
Laas
Guck die Nachricht!

Benutzerbild von Laas

Du hast Dich damals wahrscheinlich mit Deinem Facebookaccount angemeldet, das ging sehr einfach.
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 13:55
Stocki
SofaCoach

Benutzerbild von Stocki

Dank dem Forum höre ich ja auf meinem recht langen Arbeitsweg nun auch ausschließlich Podcasts und habe jetzt wieder ein kleines Highlight für mich gefunden: Der Podcast 'Peinliches Schweigen' ist von den Zeichnern der NichtLustig Comics. Sehr sympathische Jungs und auch in vielen Fällen absolut mein Humor. Bin bei Folge 6 eingestiegen (aktuell gibt es 9 Folgen).
Stocki ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 14:33   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Ich habs glaube schon mal irgendwo erwähnt, aber für alle NBA Fans hier nochmal die Empfehlung:

The Vertical Podcast with JJ Redick

Mittlerweile mein Liebster Podcast aus dem Vertical Umfeld. JJ gibt immer schöne Einblicke in die NBA Spielerwelt und hat i.d.R. sehr spannende Gäste, z.B. Bill Simmons oder Coach K.
Weezy (24.08.2016)
Alt 30.09.2016, 06:24
luke
Certified User

Benutzerbild von luke

Jemand Mittwoch bei Radio Nukular in FFM ?

luke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 10:47   (Leverkusen)
berbagoal89
Couchpotatoe

Benutzerbild von berbagoal89

Jemand Mittwoch bei Radio Nukular in FFM ?
Ich war gestern (wie schon im Vorjahr) In Köln auf dem Auftritt. Hat mich dieses Jahr leider nicht ganz überzeugt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den Podcast mittlerweile immer schwächer finde und nur noch unregelmäßig und je nach Thema höre. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Jungs mit den anderen Podcast etwas übernommen haben. In der Kevin Smith Folge wirkt das ganze bei 2/3 der Podcaster halt irgendwie lustlos und unvorbereitet, was ich gerade bei dem Thema sehr schade finde.

Noch kurz was zum Auftritt gestern.

Die erste Hälfte war tatsächlich sehr gut - bzw. meiner Meinung sogar besser als im letzten Jahr. Es wirkte alles Strukturierter mit vereinzelten spontanen Gags. Das Grundthema VHS mit Anekdoten aus der Jugendzeit ist ebenfalls eine gute Grundlage. Das Highlight waren die selbst gedrehte Trailer "Die Nacht mit dem Ogar" und die Traileranalyse von "Slugs"

Die zweite Hälfte war für mich leider eine einzige Katastrophe. Das groß angekündigte Videotape aus dem Mädchenpodcast entpuppte sich als Neuauflage an Larissa- die übrigens inklusive Henni Nachtsheim nicht weit von mir weg saßen und gefühlt auch eher peinlich berührt als belustigt gewirkt haben. Der größte Teil der Show haben die 3 dann tatsächlich aus einem selbst geschriebenen Buch Vorgelesen. "Stranger Things in Heusenstamm". Die genaue Geschichte kann ich tatsächlich nicht wiedergeben weil es einfach viel, viel zu lang war und die drei einfach jeden zweideutigen Satz ausgenutzt haben. Zumindest ich habe irgendwann total den Faden verloren und habe mir die letzten bestimmt 30 Minuten aus dem Buch von der Theke aus angeguckt. Abgerundet wurde das ganze dann mit einem Snapchat nachdreh von Episode 7 inkl. Henni Nachtsheim als Han Solo. Auch das hat meinen Humor leider überhaupt nicht getroffen. Vielleicht bin ich tatsächlich auch gar nicht mehr die Zielgruppe und war gestern der verbitterte alte Rentner. Vielleicht läuft das ganze in anderen Städten auch besser und Sie lernen aus den Fehlern. Uns hat das ganze leider nur bis zur Pause gut gefallen.
berbagoal89 ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

00:35