sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Dragon Ball FighterZ Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 13.02.2018, 19:46   (BO)
Cham
Mate mate mate mate mate.

Benutzerbild von Cham

Ich bin noch dabei es zu lernen, wobei ich nicht glaube, dass ich jemals über die "Unterdurchschnittlich" Stufe kommen werde - für mehr habe ich nicht die Zeit und die Geduld. Es ist aber sehr unterhaltsam zu zweit vor der Konsole. Den Storymodus (ca. eine Stunde gespielt) finde ich bisher recht langweilig. Insgesamt bereue ich den Kauf zwar nicht, aber ich hatte mit den Xenoverse Titeln mehr Spaß (wobei ein Vergleich natürlich nur durch die Thematik angebracht ist, dafür sind die Spiele einfach zu verschieden).
Cham ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 18:07
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

Die Story an sich ist tatsächlich nichts bahnbrechendes. Das man quasi drei Geschichten spielt hilft da schon. Aber vorallem die Dialoge in den Zwischensequenzen, gerade bei der zweiten Story, sind großartig.
Der größte Pluspunkt ist aber, dass es eine komplett neue Story ist. Xenoverse habe ich mir nie geholt, weil ich es a) nicht interessant fand alte Geschichten nochmal zu erleben und b) nicht so wie diese dort verarbeitet wird.

Unterdurchschnittlich trifft es gut. Online würde ich überhaupt kein Land sehen. In der Story zwar noch ungeschlagen, aber das ist kein Kunststück. An dem Arcade-Modus habe ich schon mehr zuknabbern. Die ersten beiden habe ich zwar schon abgeschlossen, allerdings noch nicht mit dem höchsten Rang. In dem Kampf gab es dann immer eine ordentliche Niederlage. Ebenso beim dritten Arcade-Modus.
Sorgt hoffentlich dafür, dass ich auch noch in ein paar Wochen ab und an in den Ring steige und das Spiel nicht in der Ecke liegt
Katunga ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 07:40
Captain Awesome
Schaffner des Vertrauens

Benutzerbild von Captain Awesome

DLC#1 sind Bardock und Broly. Release und Preis sind noch nicht bekannt
Captain Awesome ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 18:48   (Karlsruhe)
Kaido
Couchpotatoe

Benutzerbild von Kaido

Story bin ich auch bei dem dritten. Die 2 DLC Charaktere sind schonmal Nice , hoffe aber das mehr von Dragonball Super den Weg rein findet.
Kaido ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 11:29
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

Super bekommt bestimmt noch Charaktere. Mit Broly und Bardock bedient man jetzt erstmal einen großen Teil der Fanbase. Gerade Broly wird ja sehr stark gefordert. Warum eigentlich? Habe nie einen Film mit ihm gesehen...

Bin mal gespannt was es kosten wird. Einzelne Kämpfer würde ich vorerst wohl nicht kaufen. Aber falls wirklich bald ein neuer Story - Part folgt wird es wieder interessant Geld auszugeben.

Achja, sobald man eine Story durch hat kann man sie nochmal auf schwer durchspielen. So bekommt man dann auch die fehlende Items für die Story. Zwar eher uninteressant, aber naja. Das gute ist das die Zeni auch mehr werden und man so gut "Vermögen" ansammeln kann.
Alt 20.02.2018, 12:22
MMM
Entsperrter Benutzer (haha, lol)

Benutzerbild von MMM

Broly kommt auch nur in den Filmen / Film vor bin mir nicht mehr sicher ob in mehr als dem einen. Er ist der Legendäre SSJ des Universums um Vegeta der alle x Tausend Jahre auftaucht.
Er ist Stärker und größer als alle SSJ Formen, inklusive 4 aber im Gegensatz zu allen anderen verliert er keine Geschwindigkeit dabei wie die anderen SSJ.

Warum die Fans den fordern weiß ich auch nicht, finde den auch eher lame.

Geändert von MMM (20.02.2018 um 12:28 Uhr)
MMM ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Katunga (20.02.2018)
Alt 20.02.2018, 13:13   (Berlin)
JohnyB
Polster-Udo

War das auch nicht so, das bei dem Legendären SSJ (grüne Form) die kampfkraft stetig steigt?
JohnyB ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 14:21
MMM

Benutzerbild von MMM

kleiner Fehler, ich meinte nicht SSJ 2-3 sondern diese Unterstufen der ersten Form. Ultra SJ heißt das glaube ich wenn ich mich recht Entsinne. Das ist die Stufe welche Future Trunks und Vegeta erreichen aber zuviel Muskelmasse haben und dadurch die Geschwindigkeit einbüßen. (Cell Saga?)

LSSJ grüne Haare, aber konnte noch steigern das die wieder gelb/golden waren, aber am Ende haut Goku den ja trotzdem weg, also eigentlich ne Luftpumpe.
Die Theorie dahinter ist aber das er sich ja anderst entwickelt wie Goku, Vegeta und Trunks ohne diese Einbußen und wenn er auch den Stand entwickeln könnte von denen wäre er wohl stärker in der Form (God, Ultra Instinct...).

Fraglich ob die das nochmal aufgreifen, es wird sicherlich nie einen SSJ geben der Goku übertreffen kann am Ende des Tages auf Dauer.

Ich hoffe die bringen Jiren in das Game irgendwann.

Geändert von MMM (20.02.2018 um 14:30 Uhr)
MMM ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Katunga (20.02.2018)
Alt 20.02.2018, 14:38   (BO)
Cham
Mate mate mate mate mate.

Benutzerbild von Cham

Broly und seine Geschichte sind einfach nur strunzdumm. Unendlicher Hass auf Goku weil dieser als Baby weinte. Okay.
Und beliebt ist er, weil "wir" (und damit meine ich die Generation die mit DBZ aufwuchs) als Kinder es geil fanden, wie der riesige Muskelberg mit grünen Haaren alles und jeden niedermähte.

Zu empfehlen ist die Abridged Version von TFS vom ersten Broly Film (wie so ziemlich alles von TFS):

"He is so cool! But he is dumb! But he is so damn cool!!!" fasst seinen Charakter und seine Filme perfekt zusammen.
Cham ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Kannibale (22.02.2018), Katunga (20.02.2018), MMM (20.02.2018)
Alt 20.02.2018, 15:22   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life

Benutzerbild von Weezy

Sehe ich anders und ist für mich ein wenig primitiv ausgedrückt bzw. kommt Broly bei dieser Beschreibung primitiv rüber. Er ist _der_ legendäre Saiyajin. Er hatte bei seiner Geburt bereits eine Kampfkraft von 10000. Zum Vergleich: Son Goku hat bei seinem ersten Kampf mit Vegeta eine Kampfkraft von 8000. Jetzt zu sagen, er ist nur cool, weil wir damals auf den Muskelberg mit den grünen Haaren standen, wird ihm nicht gerecht. Ich bezeichne ihn immer als der/das Mew/Mewtwo von DBZ. Daher auch der "Hype" bzw. das Ansehen.
Katunga (20.02.2018)
Alt 20.02.2018, 15:40
MMM

Benutzerbild von MMM

Seine Geschichte ist trotzdem dumm, schlecht und aufgesetzt. Ich mochte den Lappen noch nie
Alt 20.02.2018, 15:46   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life

Benutzerbild von Weezy

Mag sein. Ich wollte nur begründen, wieso er sich von den Fans gewünscht wird bzw. dort ein gewisser Hype entstanden ist.
Kannibale (22.02.2018)
Alt 20.02.2018, 18:55
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

Und beliebt ist er, weil "wir" (und damit meine ich die Generation die mit DBZ aufwuchs) als Kinder es geil fanden, wie der riesige Muskelberg mit grünen Haaren alles und jeden niedermähte.
Gerade seine Optik hat mich nie angesprochen. Sonst hätte ich vielleich doch mal einen der Filme geschaut.

Ich habe jetzt jedenfalls ein paar Clips mit ihm gesehen. Scheint nicht der sympathischte Typ zu sein. Kann den Hype aber schon irgendwie verstehen. Nette Idee, aber wohl nicht ideal umgesetzt. Aber nun gut, als starker Kämpfer passt er natürlich gut ins Spiel.
Alt 21.02.2018, 11:12
Captain Awesome
Schaffner des Vertrauens

Benutzerbild von Captain Awesome

Geändert von Captain Awesome (21.02.2018 um 14:52 Uhr)
Captain Awesome ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

16:07