sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] APPLE ® Stay Humpty. Stay Dumpty. Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 05.01.2018, 21:20   (Wien)
Sikz
SofaCoach

Benutzerbild von Sikz

Hab die Aktion gar nicht so mitgekriegt, aber Österreich ist da mal wieder - da keine offiziellen Stores - außen vor, oder?
Alt 05.01.2018, 21:34   (Lübeck)
Seax
Messias

Benutzerbild von Seax

Also die Meldung gibt es ebenfalls auf der Ösi-Webseite von Apple, dementsprechend sollte das auch dort gehen.
https://www.apple.com/at/iphone-batt...d-performance/

Entweder zu Apple einschicken und bei einem ASP vorbeischauen.
Alt 10.01.2018, 09:57
PapaBouba
-US-

Benutzerbild von PapaBouba

Wann kommt iOS 12? Diese aktuelle Version kann ich nicht mehr ertragen.
PapaBouba ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
NiSTEN (16.01.2018)
Alt 10.01.2018, 10:47   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

Ein Preview gibt es sicherlich auf der WWDC im Juni. Den Release sehe ich im September und/oder zusammen mit dem neuen iPhone 11 oder 9 oder auch dem SE2 oder SE X.

Ich erhoffe mir auch keine großen visuellen Veränderungen (Dark mode eher unrealistisch), sondern viele Tweaks unter der Haube. Und Siri wird schon zuvor bestimmt deutlich verbessert, auch weil bald der HomePod kommt. Obwohl Siri durch die starke Datenschutzpolitik von Apple wahrscheinlich nie das Niveau des Google Assistant oder Alexa erreichen wird.
zeze ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
PapaBouba (14.01.2018)
Alt 14.01.2018, 11:08   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Das liegt bei Apple nicht am Datenschutz, sondern daran, dass sie kein eigenes Umfeld haben, in dem Siri etwas machen könnte, die müssen ja an alles außer dem ranzigen Apple Musikdienst über 3rd Party APIs angedockt werden. Apple hat einfach nichts, bei dem sie nativ assistieren können.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 13:10   (Bucketheadland)
gurkenmann
Man or Machine?

Benutzerbild von gurkenmann

Also wenn der Akku nicht total im Eimer ist, würde ich da auf jeden Fall noch ein paar Wochen/Monate warten. Dann sollte der erste Ansturm erstmal abgeebbt sein. Sicherlich wird es dann Ende August/Anfang September (neues iPhone im Anmarsch, Leute verkaufen altes lieber mit neuem Akku) und Ende Dezember (Aktion läuft aus) nochmal mehr Nachfrage geben.

Die Garantie ist für die 29€-Aktion übrigens völlig irrelevant. Um den Akku zu dem Preis tauschen zu lassen muss das Gerät nicht in der Garantie sein und der Akku nichtmal ansatzweise verbraucht sein.
Für einen kostenfreien Tausch während der Garantie muss der Akku entsprechend der Vorgaben von Apple verbraucht sein - das müssten unter 80% Kapazität bei weniger als 300 Ladezyklen sein.

Im Apple Store sollte ein Umbau "sofort" möglich sein, man braucht da aber entsprechend einen Termin. Der dürfte aktuell wohl nicht kurzfristig möglich sein.
Ansonsten kann das der entsprechende authorisierte Service Provider auch zu dem Preis machen, ggfs. gibt es einen Aufpreis bei Geräten die nicht bei dem jeweiligen ASP gekauft wurden. So machen wir das auf jeden Fall. Hier muss man aber aufpassen, dass es teilweise auch ASP gibt, die die Technik nicht vor Ort haben und das iPhone dementsprechend einschicken. Ein Direkttausch ist aktuell wohl nur bei Apple möglich, wir haben z.B. auf Grund des Ansturms immer eine gewisse Wartezeit (1-3 Werktage) dabei.

Wer noch andere Schäden am iPhone hat (kratzer im display oder ähnliches) kommt übrigens nur in den genuss der aktion wenn er die anderen sachen auch reparieren lässt. ziemlich uncool wie ich finde.
Alt 14.02.2018, 21:13
PapaBouba
-US-

Das stellt mein komplettes (Safari)-Leben auf den Kopf:

Two finger tap gesture:

There is also another cool trick I learnt but some find it a bit tricky - tap a link with two fingers instead of one and it will open the tab in the background instead.
5 User sagen Danke:
cornulio (15.02.2018), Laas (14.02.2018), luke (14.02.2018), Macl (15.02.2018), Sikz (15.02.2018)
Alt 14.02.2018, 21:17   (München)
Laas
Guck die Nachricht!

Benutzerbild von Laas

Alter!
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 21:39   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

Aber das kennt ihr?

Zitat:
You can activate the Virtual Trackpad any time the on-screen keyboard is active. Simply put two fingers down on the keyboard at the same time, and without lifting the fingers from the display, move the fingers around the screen.
Wie 3D Touch beim Leerzeichen auf dem iPhone.

Oder:

Zitat:
Four Finger Side Swipe to Navigate App
Ein User sagt Danke:
Sikz (15.02.2018)
Alt 14.02.2018, 22:08
PapaBouba
-US-

Das gilt aber nur fuers iPad. Beim iPhone ist das ein fester Druck.
Alt 14.02.2018, 22:09   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

Achso ich dachte du warst auch beim iPad.

Stichworte
apple...macht dann 6000€!, bunsen, mist hübsch verpackt, was zählt ist der name
Themen-Optionen

10:54