sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Graf Foto - Wenn die Sonne lacht, nimm Blende acht Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 28.11.2017, 12:50   (Pfalz)
Martyr
Amore

Benutzerbild von Martyr

We've got to understand
Martyr ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
-CM- (12.12.2017), Thrasher (30.11.2017)
Alt 07.12.2017, 13:28
DegsterX
SofaCoach

Benutzerbild von DegsterX

Habe eine alte Agfa Silette von meinem Opa gefunden (dürfte von Anfang der 60er Jahre sein)
und wollte in nächster Zeit mal ein paar Fotos damit schießen

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob ich dort ganz normale 35mm Filme einlegen kann?
Alt 07.12.2017, 14:34   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.

Benutzerbild von Splashi

In der Regel schon, aber wenn du aus einem größeren Ort kommst, geh einfach mal zum Fotoladen um die Ecke, da sitzen meist fitte Leute.
DegsterX (07.12.2017)
Alt 08.12.2017, 13:22
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

@Splashi: Zum Testen ist es jetzt mal eine XT20 mit 23mm 1.4 geworden. Wenn ich an KB mit 35mm unterwegs bin, dann zu gut 90% eh mit F2, also dürfte es ca. gleich sein. Kann dann gern mal paar Erfahrungen posten.
Ein User sagt Danke:
Splashi (08.12.2017)
Alt 08.12.2017, 13:41   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.

Benutzerbild von Splashi

Gern.
Alt 09.12.2017, 16:51   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Wer gerne nostalgisch unterwegs ist, dem sei dieses Objektiv ohne Linsen, nur mit Loch nahegelegt. Die Bilder sehen interessant aus
Terrier ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 13:25
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Erster Eindruck gestern von der XT-20.

Ui, viiiieeeel Plastik und sehr klein . War damit auf 2 fotojournalistischen Einsätzen. 3.Liga und am Abend eine "Verabschiedung" des ICEs durch den neuen Bahnfahrplan. Es ist natürlich nicht ganz fair. Ansonsten bin ich mit Nikon D4 und D850 unterwegs. Gerade die D4 ist ein Panzer, überall Metall und ein traumhaftes Handling. Die Nikons, die ein x-faches der XT-20 kosten, reagieren schneller, direkter. Die XT-20 ist dafür so groß mit 23mm 1.4 wie mein 85mm 1.8G mit Sonnenblende.

Wurde aufgrund der äußeren Erscheinung grad beim Fußball schon drauf angesprochen, ob ich eine Sofortbildkamera, eine Praktica usw in der Hand hätte. Was ich auf den ersten Blick wirklich vermisse, ist das sehr schnelle verschieben des Fokuspunktes per Joystick. Es gibt ja noch die neue XE-3, die den hat, aber die ist noch kleiner und die XT-20 ist für mich schon grenzwertig klein. Hier könnte eine XT-2 die Lösung sein, aber die kostet auch das Doppelte wie die XT-20. Ist mir zum Testen zu viel. Lieber dann Objektive.
Ein User sagt Danke:
Splashi (19.12.2017)
Alt 19.12.2017, 09:04
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Ans Korbgestänge kann man die kleine Fuji mit Fisheye schon mal gut hängen. War nur ein gutes Stück zu weit hinten, daher viel Beschnitt am Ende.

Ohne Titel

Ohne Titel
5 User sagen Danke:
Lucky (19.12.2017), Markus (19.12.2017), Splashi (19.12.2017), Terrier (19.12.2017), Weezy (19.12.2017)
Alt 29.12.2017, 12:37
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Vllt hat jmd Interesse: Ich trenne mich wieder von meiner Fuji X100T. Nehme dann doch lieber was mit Wechselobjektiv mit.
Alt 29.12.2017, 16:25   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.

Benutzerbild von Splashi

Kann gerne Nachahmer finden, hier mal meine persönlichen Lieblingsbilder des Jahres ggf. subjektiv beeinflusst durch die Geschichte dahinter. Ich hab enorm viele Portraits fotografiert dieses Jahr, ich mag einfach Menschen und Farben. Ist aber auch das, womit am wenigstens reich wird.

Alle immernoch ohne Blitz oder Licht oder sonst was. Sogar ohne Stativ. Was nacht bei Bewegungsaufnahmen sehr optimistisch war. Mit den Tänzerinnen war es immer gut, da bleiben auch nie viele Bilder in der Auswahl für beide Seiten und in die Kanadierin von den Nachtaufnahmen, die so nett war wie das Klischee, habe ich mich etwas verliebt!

Das war alles spaßig dieses Jahr, aber viel zu viel Mühe für nur ein paar nette Fotos, ich muss jetzt mehr mit Konzept machen, mich etwas mit Förderung beschäftigen und wahrscheinlich auf dem Schoß einiger Kuratoren sitzen, zumindest würde ich gern mal ein paar Sachen ausstellen, ohne die Druckkosten zu zahlen. Und was wird ganz schön schwer. Ansonsten war ich immer viel zu faul mich um die Verwertung zu kümmern, ich mag die Entstehung und was entsteht, aber irgendwie fühlt sich Selbstvermarktung immer noch falsch an.
-CM- (30.12.2017), Abel Xavier Unsinn (30.12.2017), Abi (02.01.2018), das f (29.12.2017), Der Hans (29.12.2017), Fry (29.12.2017), mehl (29.12.2017), storch (29.12.2017)
Alt 29.12.2017, 22:09
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Was möchtest Du denn ausstellen? Eine Serie?
Alt 30.12.2017, 00:01   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.

Benutzerbild von Splashi

Jau.

10:57