sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Better call Sons of Top Peaks and Breaking Game of Cards - Der Serien Thread Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 07.08.2018, 20:25   (Leverkusen)
Bastinho
Certified User

Benutzerbild von Bastinho

Better Call Saul, Episode eins der vierten Staffel nun auf Netflix verfügbar. Gleich mal anschauen!

Edit: So nachdem ich es angeschaut habe...

Vorneweg, eine sehr ruhige Folge, dennoch kam einiges ins Rollen. Als Howard durch den Tod von Chuck fix und fertig ist, sich quasi die Schuld an dem Tod zuschiebt und wie ein Haufen elend da sitzt, knallt Jimmy raus dass Howard nun mit dieser Bürde ab sofort leben muss. Howards Gesichtsausdruck zeigte wie hart die Aussage saß. Daraufhin war Jimmy wie gelöst und dass war die endgültige Wandlung zu Saul. Ich hatte erst erwartet dass Jimmy einknickt und dann erzählt dass er dass mit der Versicherung ins Rollen gebracht hat etc. aber nein, er schiebt quasi Howard den Tod von Chuck in die Schuhe und fühlt sich dadurch auch besser.

Mike wieder mal classic. Sitzt daheim, bekommt den Gehaltsscheck aber es lässt ihm keine Ruhe. "Marschiert" in der Firma ein als Sicherheitskontrolleur und entdeckt haufenweise Fehler. Auch genial fand ich die Anfangsszene als Cinnabon Gene einen Zusammenbruch hat und im Krankenhaus die Paranoia schon immer größer wird und dann im Taxi seinen Höhepunkt nimmt. Mich interessiert wahnsinnig was auch da noch passiert. Ruft der Taxifahrer die Polizei weil er Gene / Saul / Jimmy erkannt hat? Im Auto hang ja ein Albuquerque Anhänger. Alles in allem keine action geladene Folge, aber ich habe mich an diesen "ruhigen" aufbauenden Stil schon gewöhnt und fand die Folge von daher in Ordnung.
Schon wieder so viele sensationelle "Easter Eggs" bzw. versteckte Hinweise
Im Taxi will Saul/Gene zur Cottonwood Mall. Klar, liegt erstmal nahe dass das die Mall ist in der er arbeitet. In Wahrheit ist die Cottonwood Mall aber in? Genau, in Albuquerque.

Ist außerdem noch jemandem aufgefallen, dass der Kerl, dessen ID Karte Mike klaut wie ein Heisenberg Cosplay wirkte? Glatze, Brille, helle Hose, kurzärmliges Hemd, und hieß auch noch Hedberg mit Nachnamen.

Und die Anfangsszene, in der Jimmy die Anzeigen in der Zeitung durchguckt...diese Referenzen zu Breaking Bad. Laser Tag, Beneke Fabricators.

Ich könnte die ganze Zeit so weiter machen. Zum Beispiel auch wie Mike den Schlauch, mit dem er eigentlich den Truck zum Liegen gebracht hat, jetzt als Bewässerungselement für den Garten seiner Schwiegertochter und Enkelin nutzt. Das sind alles so kleine, feine Details, die vermutlich beim ersten Hinschauen gar nicht direkt auffallen, die die Serie aber so besonders machen.

Ansonsten gilt zum Inhalt das was Arrieta schreibt. Jimmy ist nicht mehr weit von Saul entfernt, Mike nähert sich auch immer mehr seiner späteren Rolle. Ich blicke nur noch nicht ganz durch die Salamanca/Gus Geschichte durch. Welche Rolle Nacho da noch spielen wird und wann er wie verschwindet erschließt sich mir noch nicht. Aber Gilligan wird uns da sicherlich nicht enttäuschen.
Bastinho ist offline Mit Zitat antworten
8 User sagen Danke:
Arrieta (07.08.2018), Captain Awesome (08.08.2018), Katunga (07.08.2018), Lucky (08.08.2018), luke (08.08.2018), mr_maniac (08.08.2018), schnubbi (10.08.2018), storch (13.08.2018)
Alt 07.08.2018, 20:28   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Und zur guter letzt noch ne Statistik, wie viel Zeit man schon mit den eingetragenen Serien "verschwendet" hat (Und da hab ich die ganzen Anime-Serien nicht mit drin)
Mit ein paar mehr Gelbtönen könnte man das Tortendiagramm sogar noch besser erkennen.
Fry ist offline Mit Zitat antworten
25 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (07.08.2018), Bastinho (07.08.2018), Bearaphine (11.08.2018), Caballero (09.08.2018), Captain Awesome (07.08.2018), Cham (07.08.2018), cornulio (08.08.2018), Daniel84 (08.08.2018), das f (07.08.2018), eXo (07.08.2018), Fox (08.08.2018), Grave Digger (07.08.2018), hecht1983 (08.08.2018), Käptn' Peng (08.08.2018), Libertine. (07.08.2018), Lurchi (08.08.2018), mr_maniac (07.08.2018), Pato discoteca (07.08.2018), Ravioli (08.08.2018), scnorweger (08.08.2018), Sevi (11.08.2018), Smook (11.08.2018), sorcer3r (08.08.2018), Splashi (13.08.2018), Unterstrich500 (07.08.2018)
Alt 10.08.2018, 17:27   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Hat jemand eine Ahnung wo ich irgendwie die verschiedenen Staffel und Serien von Cesar Milan schauen kann? Diesem Hunde Typ von Nat Geo Wild.
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 17:38   (Neubrandenburg)
kettcar
Neubrandenburger

Benutzerbild von kettcar

Auf Sixx die Tage gefühlt 3mal drübergezappt in den letzten Tagen. Scheint da 24/7 zu laufen.
kettcar ist offline Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 17:02   (Neubrandenburg)
kettcar
Neubrandenburger

Benutzerbild von kettcar

Vielleicht hab ichs übersehen, aber zumindest auf die Schnelle nichts gefunden zu einer Perle der Öffentlich Rechtlichen Sender. Hindafing vom BR.

Der kurze Trailer spoilert nix, ganz im Gegensatz zu der 1:46 Variante.

Alfons Zischl ist Bürgermeister von Hindafing. Ähnlich wie bei Fargo ist natürlich die ganze Ortschaft in irgendwelche Machenschaften verwickelt.
Realismus a la The Wire darf man zum Ende hin keinen mehr erwarten, aber beste Unterhaltung. Dazu ist das Ding mit 6 Folgen à 45 Minuten abgeschlossen und schnell durchgeguckt. Zu finden inzwischen wohl auch bei Netflix. Ich hatte hier bereits länger die DVD Box liegen.

Eine Schande, dass sowas im TV nicht viel aggressiver vermarktet wird. Und wie gerne hätte ich mehr solche Produktionen statt abgeschmackte Fließbandarbeit in ausgelatschten Pfaden.
kettcar ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (Gestern), Fry (Heute), Weezy (Heute)
Alt Gestern, 23:39
das f
nicht das g

Benutzerbild von das f

Gleich wird dich Fry anpöbeln, wie häufig er das noch empfehlen soll, aber das ist okay. Super Serie.
das f ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Fry (Heute), kettcar (Heute), Leines (Heute)

Stichworte
4 8 15 16 23 42, bay harbor butcher, bouba spielt den eisbären, captivity of negativity, chloe/cal :liebe:, chocobear, damn good coffee, desmond, flash forward, friends, guylove, how you doin'?, im schatten der statue, it's not lupus, king of queens, legendary, locke, locke kann ufos machen, lost, omar coming!, scrubs, see you in another life, stinson, twin peaks ftw!, wtf?
Themen-Optionen

16:50