sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Der Kino- & Filmthread - [s]tar War[/s] Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 17.05.2017, 09:16   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Am Wochenende war ich in Guardians of the Galaxy Vol. 2. Die Reviews sind durch die Bank weg etwas schlechter als beim ersten Teil, was ich nur teilweise nachvollziehen kann. Klar, die Innovativität fehlt kanonischerweise ein wenig, man kennt die Charaktere und ihre Eigenheiten eben schon, allerdings haben auch alle eine spürbare Entwicklung durchgemacht, die diejenige aus dem ersten Film natürlicherweise fortführt. Das Action- und Comedyfeuerwerk wurde etwas zurückgefahren, dafür erfährt man viel über die Hintergrundgeschichte der Figuren, einige Überraschungen sind dabei und es ist auch nicht langweilig, im Gegenteil, gerade weil man sie schon einen ganzen Film verfolgt hat und jetzt die Erklärung bekommt, warum sie alle so sind wie sie sind. Dennoch ist der Film wirklich lustig (allen voran Drax und Baby Groot) und die eingestreuten Actionszenen (ich sage nur Yondus Pfeilmontage) sind optisch beeindruckend und unterhaltsam.
Man sollte weder GotG noch Logan erwarten, aber wer sich auf den meines Erachtens gut gelungenen Mix zwischen Action, Humor und emotionalen Szenen einstellt, wird belohnt. 8/10

Gestern dann Get Out geschaut, da mich der Trailer fasziniert hat, obwohl das eigentlich nicht meine Art von Film ist. Kurzer Abriss (nicht mehr als im Trailer): Eine Frau will ihren schwarzen Freund Chris der Familie vorstellen, die in einer liberalen Community lebt. Doch irgendwie ist das Verhalten aller Anwesenden eigenartig, die Weißen scheinen die Rassengeschichte überzukompensieren und die Afro-Amerikaner machen einen leicht psychotischen Eindruck. Chris versucht rauszufinden, was los ist und irgendwann bricht die Hölle los.
Ein Psycho-Thriller mit innovativer Herangehensweise ans Thema Rassismus, der einiges an Spannung und Creepfaktor verspricht und zwischendurch etwas zu viele Jumpscares beinhaltet. Durch die Bank auch gute Leistungen und ein comedic relief in Form eines Freundes von Chris, mit dem er hin und wieder telefoniert. 7/10

Geändert von Terrier (17.05.2017 um 11:52 Uhr)
Terrier ist gerade online Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Arrieta (21.05.2017), Flo (17.05.2017), Kannibale (17.05.2017), zeze (17.05.2017)
Alt 21.05.2017, 09:52
Arrieta
"Better Call Saul"

Benutzerbild von Arrieta

Apropos Get Out. Habe den Film gestern gesehen und hätte alles Welt der Geld gesetzt dass ich die Schauspielerin bereits aus einem anderen Film kenne. Ab zu IMDB und dann sehe ich dass Allison Williams relativ jung ist und in keinem der Filme mitgespielt hat mit denen ich sie in Verbindung gebracht habe. Den Schädel zermattert und dann fiel es mir ein. Allison Williams = Amanda Peet.
Arrieta ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 10:39   (Leverkusen/Bonn)
jouston
everybody needs you

Benutzerbild von jouston

Wow, du hast vollkommen Recht.

Keine halben Sachen

jouston ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 10:46
Arrieta
"Better Call Saul"

Benutzerbild von Arrieta

Wobei es auf den Fotos nicht so extrem rüberkommt.
Arrieta ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
jouston (21.05.2017)
Alt 23.05.2017, 14:39   (Bochum)
Mendesino
Titan der Selbstdisziplin

Benutzerbild von Mendesino

James Bond Schauspieler Roger Moore ist mit 89 verstorben

https://www.welt.de/kultur/article16...e-ist-tot.html

R.i.P
Mendesino ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Kannibale (23.05.2017)
Alt 26.05.2017, 09:32   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

Guardians of the Galaxy Vol. 2 (James Gunn, 2017) * * * ½
zeze ist offline Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 17:20   (Neubrandenburg)
kettcar
Neubrandenburger

Benutzerbild von kettcar

Auf kurze Distanz ****

Polizist wird in die serbische Wettmafia eingeschleust, um endlich den Boss im Hintergrund dranzukriegen.
Bahnbrechende Einblicke in die Wettmanipulationen, Actionszenen am laufenden Band und die obligatorische Liebesgeschichte gibt es nicht. Stattdessen ein konsequent bis zu Ende erzähltes und spannendes Drama.

Zu empfehlen für Leute, die mal ein deutschen Film außerhalb ausgelatschter Pfade sehen wollen.
Abrufbar noch bis zum 26.6. in der ARD Mediathek.

Der Film ist auch wieder ein gutes Beispiel, dass Trailer viel versauen. Habe den erst im Nachhinein gesehen, aber der Trailer würde einfach komplett falsche Erwartungen wecken. Auch der Beschreibungstext auf der Mediathekseite nimmt eigentlich schon den halben Film vorweg.
kettcar ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Chief (02.06.2017)
Alt 01.06.2017, 22:11   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler

Sieht vielversprechend aus. (Abgesehen vom letzten Song im Trailer)

Alt 09.06.2017, 08:39   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.

Benutzerbild von Splashi

Born to be blue, der Film über Chet Baker kommt heute in die dt. Kinos und da zeigt Ethan Hawke die ganze Klaviatur der Schauspielkunst und der Film beweist, dass es auch Sex, Drugs und Jazz sein kann.

Und Chet Baker war eine Legende, der beste Trompeter seiner Zeit. Oftmals als „James Dean des Jazz“ bezeichnet, ließ er durch seine ikonisch-melancholische Romantik die Frauenherzen auf 2 und 4 springen. Ich würde ja eher sagen, er war der „Morrissey des Jazz“, aber mich zitiert keiner. „Born To Be Blue“ zeigt das Leben dieses Musikers, der in seinen größten Momenten zu wenig Hero und zu viel Heroin war und seinen mühsamen Weg aus dem Entzug von Freiheit, Musik und Drogen heraus. Dabei berücksichtigt der Film eine bedeutende Regel und hält sich in der Moralität bedeckt.

Einen kurzen aber beeindruckenden Auftritt hat Stephen McHattie, der den Vater Bakers spielt, und den harten Hund derart heraushängen lässt, dass selbst Clint Eastwood ihm eine Fahrt in seinem Gran Torino angeboten hätte.
das f (09.06.2017), FBNZ (09.06.2017), Hennywise (20.06.2017), jouston (09.06.2017), mr_maniac (09.06.2017), Pato discoteca (09.06.2017), raynewooney (09.06.2017), Sevi (18.06.2017)
Alt 18.06.2017, 09:36
picknicker
Couchpotatoe

Benutzerbild von picknicker

Wer hat hier eigentlich behauptet, dass, nachdem ich nach Meinungen gefragt hatte, Demolition mit Jake Gyllenhaal ein mittelmäßiger Film sei? Der hat ja wohl mal überhaupt keinen Plan von Filmen.

Großartiger Streifen, der mich weniger durch seinen nicht ganz vorhersehbaren Plot als vielmehr durch seine Figuren überzeugt, auch wenn gerade Gyllenhaal sein Potenzial nicht vollständig ausschöpfen kann. Und, ganz wichtig, er lässt sich Zeit, die Charaktere zu präsentieren, ohne dass er Längen hat. Herauszustellen ist dann noch die Komik einzelner Szenen, keine Ahnung, wann ich das letzte Mal so sehr und so oft bei einem eigentlichen Drama gelacht habe. Rückblickend gesehen in jedem Fall ein Hochlicht des Kinojahres 2016 für meine Wenigkeit.
picknicker ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
das f (18.06.2017), SGD-53 (18.06.2017), zeze (26.06.2017)
Alt 18.06.2017, 18:19   (Dresden)
SGD-53
Polster-Udo

Benutzerbild von SGD-53

Wer hat hier eigentlich behauptet, dass, nachdem ich nach Meinungen gefragt hatte, Demolition mit Jake Gyllenhaal ein mittelmäßiger Film sei? Der hat ja wohl mal überhaupt keinen Plan von Filmen.

Großartiger Streifen, der mich weniger durch seinen nicht ganz vorhersehbaren Plot als vielmehr durch seine Figuren überzeugt, auch wenn gerade Gyllenhaal sein Potenzial nicht vollständig ausschöpfen kann. Und, ganz wichtig, er lässt sich Zeit, die Charaktere zu präsentieren, ohne dass er Längen hat. Herauszustellen ist dann noch die Komik einzelner Szenen, keine Ahnung, wann ich das letzte Mal so sehr und so oft bei einem eigentlichen Drama gelacht habe. Rückblickend gesehen in jedem Fall ein Hochlicht des Kinojahres 2016 für meine Wenigkeit.
Volle Zustimmung.

Endlich mal wieder ein Film, der sich aus der breiten Masse abhebt und sich etwas traut.

Längere Szenen, um die Charakter darzustellen. Dadurch überlegt man selbst, wie derjenige einzuschätzen ist. Es entstehen nicht spannende Actionszenen, sondern spannende Persönlichkeitszüge.

Leider verspielt der Film sein großes Potential zum Ende hin. Ich hätte mir da einfach mehr Tiefe und Botschaft gewünscht.
SGD-53 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 22:21
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Ich dachte bis heute dass Indiana Jones 4 der schlimmste Fall ist wie man eine erfolgreiche Franchise mit guten Filmen voll gegen die Wand fährt.

Aber was ist bitte Stirb langsam 5 für ein vollkommener Scheißdreck in Filmform? Das ist alles so extrem dumm, übertrieben, irgendwas geht permanent kaputt und man hat 934322 Schnitte. Alter, was für ein Schwachsinn.
Bear ist gerade online Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Button (19.06.2017), gurkenmann (19.06.2017), jouston (19.06.2017)
Alt 19.06.2017, 17:24   (some place far away)
gurkenmann
Mr. Guitar

Benutzerbild von gurkenmann

scheinbar hast du teil 4 nicht gesehen, da war es auch schon so
Fry (19.06.2017)
Alt 19.06.2017, 17:31   (Berlin)
cornulio
RDR

Benutzerbild von cornulio

Ach Teil 4 war dagegen noch völlig ok
cornulio ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Laras Dad (20.06.2017), Terrier (19.06.2017)
Alt 19.06.2017, 21:25   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Benutzerbild von raynewooney

Wer Netflix und 2h unbrauchbare Lebenszeit übrig hat sollte sich "San Andreas" mit Dwayne Johnson ansehen.
Danach wird dir Stirb Langsam 4+5 vollkommen großartig vorkommen...
raynewooney ist gerade online Mit Zitat antworten

Stichworte
absolut crank, alles auf horst, bekackt!, blu-ray, bring out the gimp, börat, dts, dvd, film, fledermausland, frank the tank, gucke, hackers, hasta la vista baby, high definition, lebender nachwuchs?, liger, mehrstichworte!!!, mojo verloren, movie, pferdekopf im bett, private paula, seine dudeheit, seine dudikoffheit, steven seagal
Themen-Optionen

13:17