sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Fußball

[DFL] FC Schalke 04 - Bene Tedesco. Nummero uno potto! Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 23.12.2017, 19:56
Remsen
Ich bin der Präsident

Benutzerbild von Remsen

Wahrscheinlich Bezahlschranke, aber wir SchalkeFans können ja auch Mal die SZ kaufen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/dom...nert-1.3803111

Ausführliches Interview. Schon erstaunlich, dass man aus dem Nichts per Glück und Zufall innerhalb von 2 Jahren BundesligaTrainer werden kann.
Remsen ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 10:52
MMM
so schauts aus

Benutzerbild von MMM

Der aktuell torgefährlichste deutsche Stürmer wird ab der kommenden Saison ein Königsblauer! ��⚪
Herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt, Mark Uth! �� http://s04.de/Uth2022

Glückwunsch, guter Mann
dix666 (09.01.2018)
Alt 09.01.2018, 12:30   (Auf einem Hochtal)
Ravioli
Äh...

Benutzerbild von Ravioli

da fällt mir grad ein, warum haben WIR eigentlich nicht Uth als lewandowski-backup geholt?

Ravioli ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Baumi (09.01.2018), Galaxy Fitz (09.01.2018), Mummel (09.01.2018)
Alt 10.01.2018, 07:12
PapaBouba
-US-

Zu wenig Buchstaben im Nachname.
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 16:29
Übersteiger
war Weltmeister.

Benutzerbild von Übersteiger

100% Schalke 04.

"In der ersten Liga die Bälle zu halten, finde ich total geil. Da geht mir voll einer ab"
Übersteiger ist offline Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2018, 22:21
PapaBouba
-US-

Wieso war Harit nicht im Kader?
Alt 17.02.2018, 23:00   (NRW)
Micha 04
SofaCoach

Benutzerbild von Micha 04

Harit war doch im Kader und wurde auch eingewechselt?!
Verwechselst du ihn da mit Bentaleb?
wollen wir den Weg mitgehen.
Micha 04 ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Buchstabenklauer (18.02.2018), PapaBouba (18.02.2018)
Alt 18.02.2018, 08:14
PapaBouba
-US-

Oh stimmt. Sorry.

Dann andere Frage: Wieso hat der seinen Stammplatz verloren?
Alt 18.02.2018, 10:29
NiSTEN
SofaCoach

Benutzerbild von NiSTEN

Weil er scheinbar, so zumindest die Aussagen von Offiziellen, kein Teamplayer ist und nur sein Ego im Vordergrund sieht. Dazu hat er wohl scheinbar schlechte Trainingsleistungen gezeigt und erweist sich auch innerhalb der Truppe als Stinkstiefel (Freut sich nur bei Siegen wenn er selbst spielt etc.).

Fand den eigentlich ziemlich stark auf dem Platz. Aber bei ihm scheint es am Charakter zu mangeln...

EDIT: Oh, du meinst wohl Harit Keine Ahnung, bei mir gings jedenfalls um Bentaleb.

Geändert von NiSTEN (18.02.2018 um 10:54 Uhr)
NiSTEN ist offline Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 10:30   (NRW)
Micha 04
SofaCoach

Benutzerbild von Micha 04

Er konnte auf Grund einer Viruserkrankung unter der Woche nicht voll mittrainieren und war deshalb vermutlich nicht bei 100%.
Ansonsten hat er seinen Stammplatz eigentlich (auch wenn öfter mal rotiert und das System leicht verändert wird) sicher.
Aber gut, dass du das geschrieben hast. Der Junge wird hier viel zu wenig abgefeiert.

Harit
wollen wir den Weg mitgehen.
Micha 04 ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Buchstabenklauer (18.02.2018), kaestchen (18.02.2018), PapaBouba (18.02.2018), Übersteiger (19.02.2018)
Alt 18.02.2018, 11:35   (Dorsten)
kaestchen
0101 0101 0101 0011

Benutzerbild von kaestchen

Ich finds zusätzlich auch total geil, dass wir mittlerweile einen so breiten Kader haben mit dem die Sache nicht an einem einzigen hängt.
kaestchen ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Buchstabenklauer (18.02.2018), Micha 04 (18.02.2018), Übersteiger (19.02.2018)
Alt 27.02.2018, 13:41   (Ruhrpott)
Buchstabenklauer
Kampfschwein

Benutzerbild von Buchstabenklauer

Meyer hat das Angebot abgelehnt.
Das macht alles keinen Spaß mehr. Wohin soll das noch führen?
Alt 27.02.2018, 15:29   (Dorsten)
kaestchen
0101 0101 0101 0011

Benutzerbild von kaestchen

Wir werden Vizemeister, DFB-Pokalsieger und Mike Büskens wird März 2019 Interimstrainer.
kaestchen ist offline Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 15:57   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Meyer hat das Angebot abgelehnt.
Das macht alles keinen Spaß mehr. Wohin soll das noch führen?
Aber das hat sich doch abgezeichnet und daher habe ich mit damit auch schon länger abgefunden. Es sicher schade und ärgerlich, dass schon wieder ein Eigengewächs ablösefrei geht, aber die Fehler wurden hier schon vor 2-3 Jahren gemacht. Wichtig ist, dass man daraus lernt. Abgesehen davon, sehe ich Meyer zwar als talentierten Spieler, der dieses Jahr ganz neue Qualitäten offenbart hat (dank Tedesco), jedoch schlägt sein Abgang für mich jetzt kein nicht zu schließendes Loch in der Kader (nicht falsch verstehen: ich hätte ihn lieber behalten).

Insgesamt bin ich mittlerweile leicht positiv gestimmt, was die mittelfristige Perspektive angeht. Die Mannschaft schafft es immer mehr, die Ideen von Tedesco umzusetzen. Dieser wiederum hat ein klares Konzept, hält aber nicht zu starr an einer Ausrichtung fest, sondern überzeugt auch durch passende Umstellungen im Laufe einer Partie. Letzteres konnte insbesondere Weinzierl nicht.

Kurzfristig liegt der Fokus hoffentlich darauf, dass Ausspielen von Kontersituationen zu verbessern. Da haben wir in dieser Saison schon einige Tore und auch Punkte liegen lassen (Bremen, Hannover...). Aber da bin ich zuversichtlich, v.a. wenn bei Embolo noch mehr Rost runter ist.

Abschließend nochmal: Das 0:1 von Burgstaller am Sonntag war wirklich eines der Highlights der Saison.
Buchstabenklauer (27.02.2018), Der Hans (28.02.2018), dix666 (28.02.2018), Everlong (28.02.2018), kaestchen (27.02.2018), Ravioli (27.02.2018), Übersteiger (27.02.2018)
Alt 28.02.2018, 10:26
Everlong
Polster-Udo

Ich denke auch nicht, dass das auf Dauer zu irgendwas schlechtem führen wird. Wir sind halt, wie bspw. Dortmund auch, kein Verein, der auf Dauer die Perspektive für einen Spieler bieten kann, der international erfolgreich spielen will. In Deutschland wird das auch in den nächsten Jahren nur Bayern gewährleisten können. Von daher sind Wechsel von Spielern wie Neuer, Goretzka oder Meyer eigentlich unumgänglich.

Wie Lucky schon sagte sollte man eher versuchen, die vertraglichen Rahmenbedingungen so zu stricken, dass möglichst wenig Spieler den Verein ablösefrei verlassen werden/können. Und wenn dann doch mal ein Vertrag nicht verlängert werden kann oder ausläuft, nun, damit muss man so oder so immer rechnen und leben können. Wichtig wird noch sein, den Output der Knappenschmiede weiterhin qualitativ zu halten, so dass genug eigene, junge Spieler nachrücken. Oder wahlweise junge Spieler verpflichtet werden, die dann bei uns den Sprung schaffen (Jones von Atlanta bspw.).

Insgesamt bin ich mittlerweile leicht positiv gestimmt, was die mittelfristige Perspektive angeht. Die Mannschaft schafft es immer mehr, die Ideen von Tedesco umzusetzen. Dieser wiederum hat ein klares Konzept, hält aber nicht zu starr an einer Ausrichtung fest, sondern überzeugt auch durch passende Umstellungen im Laufe einer Partie. Letzteres konnte insbesondere Weinzierl nicht.
Ist auch der Punkt, der mich in den nächsten 1-2 Jahren am meisten hoffen lässt, das Team wieder dauerhaft in den Top 5 zu sehen. Bei Weinzierl war ich schon vor der Verpflichtung skeptisch aber die Saison hat das ja alles bestätigt. Bei Tedesco hoffe ich noch darauf, dass das nicht nur eine gute Saison wird und man in der nächsten Saison so spielt wie Hoffenheim in der zweiten Saison unter Nagelsmann jetzt - und dafür sehe ich unseren Kader eigentlich qualitativ noch nicht so gut besetzt.
Everlong ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Buchstabenklauer (01.03.2018), Der Hans (28.02.2018), Lucky (28.02.2018), Übersteiger (04.03.2018)

Stichworte
1000 feuer in der nacht, 4 minuten, 50 jahre ohne schale, 7x meister, chancentod, charly neumann, dafmuffefiedetränafrage, danny latza frisurengott, der keffin, exnutellamodel, grossmüller, hallenfußball, heulsuse möller, kahn is'n geiler typ, karimisteas, meister der herzen, mösil -> bremen, nicht mal gucken, nicht meister, null vier!!!, rafinha die ratte, schale fehlt, total d'accord, veltins, vorstand raus
Themen-Optionen

12:14