sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Sport > Fußball

[AMA] 3.Liga und abwärts - Ossifußball inside! Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 07.12.2017, 15:04   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant
 
Benutzerbild von Bunsen

Was passiert eigentlich wenn 60 in die vierte Liga muss?
Dann spui ma wieda im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße

Wo ist eigentlich der DÄÄÄCHDIIG! Thread hin? Da ist man mal eine zeitlang nicht online, schon verschwindet der
Bunsen ist offline Mit Zitat antworten
7 User sagen Danke:
Baumi (07.12.2017), habel*** (07.12.2017), jouston (07.12.2017), luke (08.12.2017), Lurchi (07.12.2017), Macl (07.12.2017), Seax (07.12.2017)
Alt 07.12.2017, 22:56   (Treuchtlingen)
Baumi
:\
 
Benutzerbild von Baumi

Jetzt ist Winterpause - da kommen in nächster Zeit bestimmt wieder genug schöne Investoren- und andere Vereins-Hick-Hack-Stories, um den Thread aus der Versenkung zu holen.

Gebhart ist ja noch verletzt, über seine Jubel konnte ich also schon seit Monaten nix mehr berichten .
Baumi ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Macl (07.12.2017)
Alt 08.12.2017, 13:02   (Neubrandenburg)
kettcar
Neubrandenburger
 
Benutzerbild von kettcar

Aktuell ist gerade Regionalligareform.
Gibt eine Übergangslösung mit 4 Aufsteigern/Absteigern bei weiterhin 5 Regionalligen.

3/5 Regionalligen stellen 18/19 und 19/20 einen sicheren Aufsteiger. Südwest in beiden Jahren, Nordost definitiv 18/19.
Bayern, West und Nord losen. Der Sieger geht hoch, die anderen beiden spielen Relegation.

19/20 erhalten dann die beiden Verbände aus der Relegation (18/19) einen festen Aufstiegsplatz, dazu wieder Südwest.
Alles sehr salomonisch gelöst, wäre da nicht der Müll mit der Bevorzugung der Südwestregionalliga. Mitglieder in aktiven Vereinen am Arsch, die hatten die letzten Jahre 2 Relegationsplätze, da hätten sie jetzt auch mal nachgeben können für eine komplett offene Verteilung.

In dem Zeitraum bis 19/20 ist auch irgendwann der ordentliche DFB Bundestag, da sollen dann Nägel mit Köpfen für eine langfristige Lösung gemacht werden. Wers glaub, ich hab inzwischen 2/3/4 und 5 Regionalligen und eine eingeschobene 3.Liga miterlebt. Konstant bleibt nur, dass nichts konstant bleibt.

Wers nochmal detailliert will, weil mein Geschwurbel vielleicht nicht ganz verständlich ist.
Kicker Artikel
kettcar ist gerade online Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
gob (09.12.2017), habel*** (11.12.2017), STC_80 (08.12.2017)
Alt 11.12.2017, 14:20   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Man kann ja gerne darüber streiten ob es gerecht ist dass die Regionalliga Südwest einen festen Aufsteiger stellt oder dass der strukturschwache Nordosten den weiteren Aufstiegsplatz bekommt etc. pp.

Das ist aber mMn alles zweitrangig, Fakt ist dass der DFB weiterhin keinen Plan hat, wie er den simplen Grundsatz "Meister müssen aufsteigen" umgesetzt bekommt. Es ist ja schon Mal gut dass es nun 4 Aufsteiger sind, wobei es ein Witz ist, dass man darüber erstmal diskutieren muss bei 20 Mannschaften in Liga 3. Aber dass man einfach nicht in der Lage ist, aus 5 Regionalligen 4 zu machen, obwohl es vorher auch schon Mal 3 waren, ist nur noch peinlich, die Unfähigkeit lässt sich kaum in Worte fassen. Beim DFB ist sich halt jeder selbst der nächste, die Ligaleitung muss aber unabhängig davon eine Entscheidung treffen, die sportlich gerecht ist und nicht den Interessen einzelner Verbände entspricht. Aber wieder Mal zeigt sich das Ränkespiel der Sportfunktionäre (diese Berufsbezeichnung befindet sich in der Beliebtheitsskala nur noch knapp vor dem IS-Kämpfer und AfD-Politiker), wie auch bei UEFA, FIFA, IOC und Co.
__________________
DU bist Togo!

Geändert von Daniel84 (11.12.2017 um 14:26 Uhr)
Daniel84 ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Baumi (11.12.2017), kettcar (11.12.2017), TaZ (11.12.2017)
Alt 11.12.2017, 14:28
luke
|96|01|
 
Benutzerbild von luke

obwohl es vorher auch schon Mal 3 waren
Vor der 3. Liga waren es sogar nur 2.


btw

Letztes Spiel vor der Pause mit 3-1 in Mainz gewonnen.
__________________
Turn und Spielvereinigung von 1911

luke ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Daniel84 (11.12.2017)
Alt 11.12.2017, 14:28   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Derweil hat der FC übrigens auch das letzte Spiel des Jahres mit 6-0 gewonnen, schießt die meisten Tore aller Regionalligisten und hat bereits 10 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Kickers Offenbach. Wäre diese Kack-Reform ein Jahr früher gekommen könnte man bereits für die dritte Liga planen, stattdessen wird man im Sommer an 1860 oder Cottbus scheitern und in der darauffolgenden Saison Zweiter werden, mark my words.
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
gob (13.12.2017)
Alt 11.12.2017, 16:26
Melli
Polster-Udo
 
Benutzerbild von Melli

Sieh es positiv. Dann haste in zwei Jahren dein Südwest-Derby gegen Lautern.
Melli ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 16:41   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Wohl nächstes Jahr schon.
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 14:42
mehl
Certified User
 
Benutzerbild von mehl

In der 3. Liga gibt es wohl in der Winterpause eine Art RB Deal. Der LV Guillaume Cros von Jena soll für knapp 1mio zu Charlton Athletic wechseln. Charlton "gehört" Roland Duchâtele. Vom FCC hat er Anteile in Höhe von 49,98 Prozent. Jena hat im letzten Geschäftsjahr wieder über 1mio Miese gemacht und der Ausblick für die aktuelle Saison liegt auch so um 800t.
__________________
Zitat:
Asche zu Asche, mehl zu mehl.
mehl ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 15:09   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life
 
Benutzerbild von Weezy

Naja...Wenn, dann ist es doch eher ein CSKA/Chelsea Deal anstatt eines RB Deals. Und ich meine in dem Zusammenhang auch gelesen zu haben, dass Duchatele sich ja bereits Angebote für Charlton anhört.
__________________
Sofacoach NBA Fantasyliga Champion 2012/13
Weezy ist offline Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 14:43
PapaBouba
-US-
 
Benutzerbild von PapaBouba

Wie doof ist der Frahn denn???
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
kettcar (17.12.2017), Krischaaaan (17.12.2017), STC_80 (16.12.2017)
Alt 22.12.2017, 16:58
luke
|96|01|
 
Benutzerbild von luke

China Spiele sind komplett abgesagt

http://www.kicker.de/news/fussball/r...rtgesetzt.html
__________________
Turn und Spielvereinigung von 1911

luke ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
carty (23.12.2017)

Stichworte
95 ole, cfc, club mate leipzig, gurkentruppen, halberstadt, infrastruktur, leipzsch, schweine rwe, vereine wie ulm
Themen-Optionen



08:07
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts