sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

[Musik] Wir hängen an der Nadel und lieben es - der Thread für Vinyl-Junkies Dieses Thema abonnieren
Mehr
#136
Alt 17.11.2017, 12:38   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life
 
Benutzerbild von Weezy

Dann teste es doch mal mit dem Play1. Der ist nicht viel teurer als vergleichbare Produkte und vielleicht reicht er dir ja aus.
__________________
Sofacoach NBA Fantasyliga Champion 2012/13
Weezy ist gerade online Mit Zitat antworten
#137
Alt 17.11.2017, 15:19   (Franken)
-CM-
I buried Paul.
 
Benutzerbild von -CM-

Der IKEA Klassiker Kallax f.n.a. Expedit? Oder nicht schick genug?
Nicht ganz das, was mir vorschwebt. Eher in diese Richtung:

-CM- ist offline Mit Zitat antworten
#138
Alt 17.11.2017, 16:55   (München)
raynewooney
Menschenhasser
 
Benutzerbild von raynewooney

Schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen nach nem alten Plattenschrank. Da lässt sich sicher was finden...
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
#139
Alt 17.11.2017, 17:18
skraggy
#5 4 #12
 
Benutzerbild von skraggy

Mein alter Dual-Dreher hat noch nen Phono-Ausgang. Da die neuen Geräte oft keinen Phono-Eingang mehr haben, werde ich da also schonmal einen Vorverstärker zwischenhängen müssen. Dann habe ich aber immer noch Cinch und brauche Lautsprecher die einen solchen Eingang haben.

Bzw. einen Verstärker. Brauche ich den eigentlich zwingend, oder kann ich aus dem Plattenspieler+Vorverstärker direkt mit Cinch in die Lautsprecher?
Von der Phono Vorstufe auf die Lautsprecher wird nicht gehen, die ist nur dafür da, um die schwache Ausgangsspannung des Plattenspielers an gängige Hifi Komponenten anzupassen.

Du brauchst entweder einen Verstärker + LS oder Aktiv-LS mit integriertem Verstärker.

Dazu kommt das Problem, dass der Plattenspieler vermutlich in einer Ecke des Wohnzimmers stehen wird, in der ich die Lautsprecher nicht aufstellen werde. D.h. also, dass ich vermutlich eine Bluetooth-Lösung brauche. Das alles mit dem o. g. Hintergrund, dass mein Ausgangssignal über Cinch kommt.

Habt ihr da ne Idee?

Wie sind eigentlich diese runden Lautsprecher a la Amazon Echo oder Sonos zu beurteilen? Bekommt man damit einen guten Sound wenn man sich so ein Teil mitten ins Wohnzimmer (bspw. auf den Tisch) stellt? Oder ist ein einziger Lautsprecher dann doch zu wenig?
Just my two cents: Wenn du an deinem Plattenspieler hängst, bleib bei richtigen Lautsprechern, nur so kommen die Soundvorteile von Vinyl zur Geltung.
__________________
The only difference between Senor Chang and Stalin is that I know who Senor Chang is.
skraggy ist offline Mit Zitat antworten
#140
Alt 17.11.2017, 19:09   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach
 
Benutzerbild von Libertine.

Was ist denn mit "richtigen" Lautsprechern gemeint?
Libertine. ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
raynewooney (17.11.2017)
#141
Alt 17.11.2017, 19:11   (Berlin)
zeze
Certified User
 
Benutzerbild von zeze

zeze ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Libertine. (17.11.2017), skraggy (17.11.2017), TaZ (17.11.2017), Weezy (17.11.2017)
#142
Alt 17.11.2017, 19:59
skraggy
#5 4 #12
 
Benutzerbild von skraggy

Halt die klassische Kombi aus analogem Verstärker und Stereo Lautsprecher, so wie ich das verstanden habe hast du ja sowas schon.
__________________
The only difference between Senor Chang and Stalin is that I know who Senor Chang is.
skraggy ist offline Mit Zitat antworten
#143
Alt 19.12.2017, 16:48
Pato discoteca
can't even
 
Benutzerbild von Pato discoteca

Kurze Frage: Habe mir jetzt endlich mein System (wie bereits zwei-, dreimal im Thread angekündigt ) angelegt und verzweifel nun aber an den Lautsprecherkabeln. Hatte hier noch eins rumliegen, das ist aber dermaßen scheiße isoliert, dass ich beim aufmachen bereits zweimal die Hälfte der Adern mitaufgeschnitten habe. Spricht etwas dagegen, sich einfach vorgefertigte Kabel inkl. Bananensteckern zu kaufen? Verstärker ist Onkyo A9010, Boxen die Indiana Line Nota 550XL. Irgendwelche Empfehlungen diesbezüglich?
__________________
Pato discoteca ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



14:45
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts