sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[Xbox ONE] XBOX ONE / X Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 14.12.2017, 17:15   (Allgäu)
johnny_tesla
ehemals private_carpazo
 
Benutzerbild von johnny_tesla

Bluehole (PUBG, Unreal Engine 4) und Epic Games (Entwickler Unreal Engine, Entwickler Fortnite) sind schon ein paar mal durch missverständliche Tweets und Stellungnahmen aneinandergeraten und die jeweiligen Communties führen gerade einen Kleinkrieg, der an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist.

Long story short: Eigentlich alles halb so wild. PUBG arbeitet schon lang eng mit Epic Games zusammen (enginebedingt und auf Updates wartend) und ich denke hier werden beide Games bzw. generell Open-World-Games in der UE4 von den Engineverbesserungen profitieren, v.a. eben in Sachen FPS-Stabilität und Netcode (Hitdetection und die Aufteilung der host- und clientseitigen Informationen).

Die PUBG-Testserver @ Steam laufen mittlerweile seit einiger Zeit, u.a. mit der neuen Map und hier gab es performancetechnisch einen Riesensprung nach vorne. Was sie noch in den Griff bekommen müssen ist das Rubberbanding und Desync in den ersten 3-4 Minuten nach der Landung, aber auch das habe ich in den letzten Tagen nur zu absoluten Peakzeiten erlebt.
johnny_tesla ist gerade online Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Button (15.12.2017), Weezy (15.12.2017)
Alt 15.12.2017, 09:15   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life
 
Benutzerbild von Weezy

Ich war auch extrem überrascht von den Testservern. Schon bei dem letzten vaulting Testserver auf der alten Map sind mir die verbesserten und vor allem stabilen FPS positiv aufgefallen. Was dazu führte, dass ich endlich mal wieder ein paar Einstellung(Weitsicht, Nachbearbeitung) hoch stellen konnte und nicht mehr auf die FPS verzichten muss wie es jetzt durch die letzten Patches war. Auch für die neue Map kann ich JT´s Aussage bestätigen. Performancetechnisch kommen wir langsam da hin, dass ich mir vorstellen kann am 20.12.2017 eine wirkliche Full des Spiels zu bekommen.
__________________
Sofacoach NBA Fantasyliga Champion 2012/13
Weezy ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
johnny_tesla (15.12.2017)
Alt 15.12.2017, 14:44   (Ostwestfalen)
Button
Alter Waldschrat-Absud
 
Benutzerbild von Button

Auf dem PC sind die FPS also auch längere Zeit eine Baustelle gewesen? Weil teilweise ist es nicht feierlich wie es auf den Konsolen läuft. Auf der alten Box finde ich es regelrecht frech, auf der x ist es ok, bis auf teils ps1 Texturen und halt den FPS Einbrüchen, was die Schusswechsel zur Lotterie werden lässt. Ingesamt ist die Optik mit HDR auf der x aber schon recht gut, fällt dann aber teils auch wieder arg ab.
Und Fortnite ist für mich das Spiel des Jahres und epic games liefert einfach unheimlich ab. Jede Woche gibts patches, jetzt das Weihhnachtsupdate usw. richtig stark. Von Bluehole habe ich noch nicht ein Wort zur Konsolenversion gelesen was Patches usw. angeht. Denke die fahren das vor die Wand, auch wenn ich hoffe, dass es, ähnlich wie aufm PC oder auch Fortnite, der Anfang scheiße läuft um dann kontinuierlich zu verbessern.
Button ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
johnny_tesla (15.12.2017)
Alt 15.01.2018, 13:37   (Ostwestfalen)
Button
Alter Waldschrat-Absud
 
Benutzerbild von Button

Hui, also Bluehole gibt bei Pubg ordentlich Gas und patched und verbessert fleissig, sodass das jetzt wirklich spielbar ist und ne Menge Spaß macht. Klar ist noch einiges zu verbessern aber so kurz nach Release geht da schon einiges und in nichtmal einem Monat hat sich das Spiel alleine auf der Box über 3 Millionen Mal verkauft.

Ein absolut geiles Spiel, welches jedoch ohne Autoaim daherkommt was mit dem Controller eine unfassbar große Umgewöhnung ist. Mein größtes Problem ist es, die Gegner zu erkennen. Hinzukommt meine Farbsehschwäche und zack, gehe ich gerne mal mit Null Kills raus, während mein Kollege 8 Kills an der Zahl holt.
Button ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
johnny_tesla (15.01.2018)
Alt 15.01.2018, 13:50   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life
 
Benutzerbild von Weezy

Auch die Performance am PC ist in den letzten Woche wieder gestiegen. Bzgl. Farbsehschwäche: In der PC Version gibt es dort in den Einstellungen diverse Optionen, schau doch mal nach ob es die für die Box Version auch gibt(wovon ich ausgehe, da Port). aus dem Kopf ist es im letzten Reiter bei Gameplay.
__________________
Sofacoach NBA Fantasyliga Champion 2012/13
Weezy ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Button (15.01.2018)
Alt 15.01.2018, 14:19   (Ostwestfalen)
Button
Alter Waldschrat-Absud
 
Benutzerbild von Button

Geht leider noch nicht (was für mich wirklich schwierig ist), die Einstellungsmöglichkeiten beziehen sich bisher ausnahmslos auf die Steuerung plus, dass man die viel zu laute und nervige Lobbymusik ausschalten kann, ein Segen für die Ohren.
Button ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Weezy (15.01.2018)
Alt 15.01.2018, 17:35   (Ostwestfalen)
Button
Alter Waldschrat-Absud
 
Benutzerbild von Button

Für die x kam heute der Forza Horizon 3 enhanced patch raus und huijuijui, sieht das in 4k und hdr stark aus. Leider bleibts bei gelockten 30 frames aber dennoch, klasse!
Button ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



12:50
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts