sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Law of Social Sharing - Circle City besteigt den Zuckerberg +1 Dieses Thema abonnieren
Mehr
#436
Alt 19.04.2016, 10:44
Bear
Certified User
 
Benutzerbild von Bear

Haha. Das bekommst du jetzt erst? Ich hab die "während du weg warst" Meldungen sicher schon über ein Jahr. Wie das ganze funktioniert hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Aber ich finde das sogar gut obwohl ich sonst nichts übrig hab für solche Dinge. So ist das doch ganz praktisch wenn man 4-5 interessante Tweets von der Nacht gleich oben sehen kann. Aus irgendwelchen Gründen sind da auch fast immer 1-2 Tweets von Jon Bois dabei.

Ich glaube aber das ging mal deaktivieren.
Bear ist gerade online Mit Zitat antworten
#437
Alt 19.04.2016, 14:48   (CH)
MAX POWER
Suspect With Attitude
 
Benutzerbild von MAX POWER

http://www.imdb.com/title/tt0114924/

MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
#438
Alt 15.05.2017, 10:16
Bear
Certified User
 
Benutzerbild von Bear

Passend kann ich gleich mit dem gleichen Thema weitermachen was hier zuletzt besprochen wurde.

Ich hatte kein so ein großes Problem mit den "während du weg warst" Meldungen vor allem da sie nur ein paar waren und das nicht regelmäßig passiert ist.

Wie läuft Twitter bei euch aktuell? Bei mir ist es teilweise unlesbar durch die vollkommen verrückte Anzeige der Tweets. Mittlerweile sind es gefühlt 30-40 "alte" Tweets die ganz normal in meiner Timeline auftauchen. Da hab ich dann back-to-back Tweets die sich widersprechen oder einfach keinen Sinn ergeben weil schon ein paar Stunden dazwischen liegen.

Meine Timeline sieht dann so aus.
- Tweet von vor 32 Sekunden
- Tweet von vor 4 Stunden
- Tweet von vor 2,5 Stunden
- Tweet von vor 55 Sekunden
- Tweet von vor 10 Stunden
- Tweet von vor 11 Stunden
- Tweet von vor 3 Stunden
- Tweet von vor 2 Minuten
- Tweet von vor 1,5 Stunden

Bear ist gerade online Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Lucky (15.05.2017), m4x (15.05.2017), Weezy (15.05.2017)
#439
Alt 15.05.2017, 11:25   (Göteborg)
Bo°
Couchpotatoe
 
Benutzerbild von Bo°

War bei mir auch so und mich geärgert. Man kann es aber in den Einstellungen wieder auf chronologisch ändern.
Bo° ist gerade online Mit Zitat antworten
#440
Alt 15.05.2017, 11:41   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.
 
Benutzerbild von Lucky

Das ist korrekt. Man bekommt aber trotzdem noch (weniger stark) chronologisch unpassende "während du weg warst" Empfehlungen. d.h. ich bekomme z.B. den zweiten Teil eines zusammenhängen Tweets vor dem ersten Tweet zu sehen. Oder die Antworten auf einen Tweet vor der Frage. Nervt immer noch.

Was mir bei Twitter fehlt ist eine "zum letzten gelesenen Tweet" Funktion.
__________________
"I did it for me."

Geändert von Lucky (15.05.2017 um 11:57 Uhr)
Lucky ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
das f (15.05.2017), Katunga (15.05.2017), m4x (15.05.2017), Weezy (15.05.2017)
#441
Alt 18.05.2017, 12:49   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.
 
Benutzerbild von Lucky

Mal ne Frage an die Social Nasen hier: Kennt jemand einen guten Dienstleister, die für einen schmalen Taler beim Community Management für einen Firmenauftritt unterstützen? Gerade für die Abendstunden, Wochenende und Feiertage. Das ganze gerne auch noch in Niederländisch.
__________________
"I did it for me."
Lucky ist offline Mit Zitat antworten
#442
Alt 29.10.2017, 14:10
Bear
Certified User
 
Benutzerbild von Bear

WOOOOOOOOOOOW Whatsapp hat jetzt ein eigenes Emoji Design und benutzt zumindest auf Android nicht mehr die Standard Apple Emojis. Das macht mich fertig.

http://www.androidpolice.com/2017/10...eta-v2-17-364/
Bear ist gerade online Mit Zitat antworten
#443
Alt 30.10.2017, 10:27   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi

Emojis machen mich fertig. Wenn ich hacken könnte, ich würde da mal was tun.
__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
#444
Alt 13.12.2017, 12:52   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Nie nich' der HSV!
 
Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

Kerine Ahnung, wohin sonst damit:

how-email-open-tracking-quietly-took-over-the-web/

Wer 20 Minuten Zeit hat und nicht viel Ahnung, so wie ich, kann da ganz schön viel lernen, was alles so möglich ist.

Und eine lustige Pointe zu diesem Apple-Chef-Tüpi ist auch drin...
__________________
Someone told me to follow my dreams - so I'm going back to bed

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
Bear (13.12.2017), das f (13.12.2017), dix666 (14.02.2018), PapaBouba (15.12.2017), Splashi (16.01.2018)
#445
Alt 16.01.2018, 15:19   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi

How to Fix Facebook—Before It Fixes Us
An early investor explains why the social media platform’s business model is such a threat—and what to do about it.

https://washingtonmonthly.com/magazi...e-it-fixes-us/

Für Medienheinos und Soziokulturelle ganz spannend, ein wenig sehr fixiert auf Russland als großen Feind, aber die Mechanismen werden spannend dargestellt. Der Verlust von Wahrheiten und die Gefahr von Filterblasen und was das Geschäftsmodell dahinter ist.

Zitat:
This is important, because the internet has lost something very valuable. The early internet was designed to be decentralized. It treated all content and all content owners equally. That equality had value in society, as it kept the playing field level and encouraged new entrants. But decentralization had a cost: no one had an incentive to make internet tools easy to use. Frustrated by those tools, users embraced easy-to-use alternatives from Facebook and Google. This allowed the platforms to centralize the internet, inserting themselves between users and content, effectively imposing a tax on both sides. This is a great business model for Facebook and Google—and convenient in the short term for customers—but we are drowning in evidence that there are costs that society may not be able to afford.
__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (17.01.2018), chinchin (16.01.2018), friedrich (17.01.2018)
#446
Alt 14.02.2018, 09:07
Logilas
SofaCoach
 
Benutzerbild von Logilas

Gibt es die Möglichkeit bei Instagram den autostart von Videos nur im WLAN zu erlauben, ähnlich wie bei Facebook?
__________________
Twitch
Logilas ist gerade online Mit Zitat antworten
#447
Alt 14.02.2018, 10:04   (Allgäu)
johnny_tesla
ehemals private_carpazo
 
Benutzerbild von johnny_tesla

Hä? Wieso? Es gibt doch mittlerweile überall 4G-Netz mit unbegrenztem Datenvolumen, welches für viele Menschen das selbstverständlichste der Welt ist.




Ach, halt. In Deutschland? Ich habe die Funktion auch schon gesucht und nicht gefunden. Die schnellste Möglichkeit ist das Weiterscrollen.
johnny_tesla ist offline Mit Zitat antworten
#448
Alt 14.02.2018, 10:22   (Bochum)
Mendesino
Titan der Selbstdisziplin
 
Benutzerbild von Mendesino

Gibt es die Möglichkeit bei Instagram den autostart von Videos nur im WLAN zu erlauben, ähnlich wie bei Facebook?
Nein geht nicht. Man kann für unterwegs lediglich in den Einstellungen den Datenverbrauch verringern.
Mendesino ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Logilas (14.02.2018)
#449
Alt 27.02.2018, 08:04   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi

Vero. Ist es ein Ding?
__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
#450
Alt 27.02.2018, 08:06   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin
 
Benutzerbild von Thrasher

"Keine Algorithmen, keine Datensammelei, keine Werbung – nur echte Menschen, die ihr Leben genießen."

Sounds shit, alright
Thrasher ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
PapaBouba (27.02.2018)
Themen-Optionen



20:17
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts