sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Hardware] Kreative Lösung für Kaffeemaschine gesucht Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 05.12.2017, 08:12   (München)
Fry
-US-
 
Benutzerbild von Fry
Kreative Lösung für Kaffeemaschine gesucht

Hallo zusammen,

nach Jahrelangem Hin- und Her habe ich mich endlich für eine Siebträgermaschine entschieden. Bekanntlich müssen die ja bis zur Benutzung rund 15 Minuten aufheizen. Damit wir uns morgen gleich nen Kaffee ziehen können, haben wir uns noch ne Zeitschaltuhr gekauft, die die Maschine morgens automatisch starten soll.

Leider haben wir die Rechnung ohne den Hersteller Rancilio gemacht. Die haben den An/Aus-Knopf nämlich nicht als permanenten Kippschalter verbaut, sondern als Kippschalter "mit Feder", der nach dem Drücken in seine Ausgangsposition zurückgeht. In der Folge bringt aller Strom nix, der morgens von der Zeitschaltuhr da reingejagt wird, wir brauchen auch noch eine Lösung für folgendes Problem: einen Knopf zu drücken.

Meine erste Idee: Knopf umbauen lassen. Wo kann man sowas machen? Garantie wird da sicher verfallen, aber nun ja.

Meine zweite Idee, von der ich aber nicht weiß, ob das wirklich geht: einen "Automatische Knopfdrückvorrichtung", die auch mit der Zeitschaltuhr verbunden wird und kurz nach Stromdurchfluss irgendwie auf den Knopf drückt. Gibt es sowas?

Für Lösungen bin ich euch echt dankbar, sonst zwingt mich meine holde Frau, das Teil zurückzuschicken.
Fry ist offline Mit Zitat antworten
#2
Alt 05.12.2017, 08:34   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin
 
Benutzerbild von Thrasher

Silvia?
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
#3
Alt 05.12.2017, 08:49   (Dorsten)
kaestchen
0101 0101 0101 0011
 
Benutzerbild von kaestchen

Lego Mindstorm?
kaestchen ist offline Mit Zitat antworten
#4
Alt 05.12.2017, 08:56   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach
 
Benutzerbild von ridler

Einen Hund und ihn trainieren.
Glaube das ist nicht so einfach bei dem Widerstand einer Feder, da auch mit entsprechend druck gedrückt werden muss.
Ein Umbau wäre wohl das einfachste, sofern das überhaupt möglich ist.
__________________
ridler ist offline Mit Zitat antworten
#5
Alt 05.12.2017, 09:14   (LH)
Macl
kapow!
 
Benutzerbild von Macl

Aufstehen, einschalten, fertig machen, Kaffee trinken.

Oder eine Bezzera BZ10 kaufen. Da müsste die Zeitschaltuhr funktionieren.
Macl ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Ravioli (05.12.2017)
#6
Alt 05.12.2017, 09:34   (Mönchengladbach)
Fazanatas
stur lächeln und winken...
 
Benutzerbild von Fazanatas

Wenn man den Schalter ausbauen kann, sollte man ihn doch austauschen oder kurzschließen können. Bei Conrad o.ä. gibt es doch Schalter jeder Art.
Wie sieht der Schalter denn aus?
Fazanatas ist offline Mit Zitat antworten
#7
Alt 05.12.2017, 09:56   (München)
Fry
-US-
 
Benutzerbild von Fry

Ja.
Fry ist offline Mit Zitat antworten
#8
Alt 05.12.2017, 10:08   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin
 
Benutzerbild von Thrasher

Die älteren haben alle Kippschalter, Umbau sollte also Problemlos gehen.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Fry (05.12.2017)
#9
Alt 05.12.2017, 10:21   (München)
Fry
-US-
 
Benutzerbild von Fry

Ja, das ich auch gelesen.

Im Internet findet man aber nur Posts, die das alles do-it-youself machen. So ganz zutrauen würde ich mir das aber nicht als Elektrik-Noob.

Schalter kaufen und zum Elektriker bringen würde sicher gehen.

Oder macht Rancilio sowas sogar selbst, ohne dass man die Maschine dafür nach Italien schicken muss?
Fry ist offline Mit Zitat antworten
#10
Alt 05.12.2017, 10:28   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Nie nich' der HSV!
 
Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

Es wird in München doch bestimmt auch so Toller-Kaffee-Verkaufs-Läden geben, die auch Hardware an den Mann bringen. Vielleicht basteln die auch.

Unser Laden hier macht das auch mit unserer Maschin, die nicht bei denen gekauft worden ist...
__________________
Someone told me to follow my dreams - so I'm going back to bed

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist gerade online Mit Zitat antworten
#11
Alt 05.12.2017, 13:11   (Stuttgart)
Dejo
SofaCoach
 
Benutzerbild von Dejo

Mal in der örtlichen Makerszene anfragen. Ich denke da könnte sich ein Nerd finden der sowas für ne Spende in die Kaffeekasse macht.
__________________
„Wenn du raus gehst, gibt es kein Zurück"
Gerry Ehrmann
Dejo ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



11:07
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts