sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Sport > Fußball

[DFL] Ich mag Fohlen...am besten gut durch - Der Gladbach Thread Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 03.12.2017, 22:12
ledernilp
SofaCoach
 
Benutzerbild von ledernilp

Passend zu dem Post hier drüber von vor 3 Monaten

Kann man Vestergaard bitte verschenken? Die gesamte Abwehr ist ja mal wieder grausam.

Mich hat mal interessiert, ob dieses Vestergaard-Bashing (nicht nur von dir) gerechtfertigt ist.
Ergebnis: Ist es nicht.

Vestergaard:
- ist unter den zehn besten Zweikämpfern der Liga mit >100 Zweikämpfen (~65% gewonnen)
- hat eine respektable Laufleistung von 9.47km pro Spiel
(zum Vergleich: Dauerläufer wie Kramer und Zakaria haben knapp über 10km)
- hat die 6. meisten Ballkontakte in der Bundesliga + ~90% Passquote
- spielt im Vergleich zu anderen Abwehrspielern mit weniger Fouls (10)
- ist zusammen mit Ginter der torgefährlichste Abwehrspieler der Liga (3 Tore)

Natürlich kriegen wir zu viele Gegentore, aber wenn man Vestergaard oder Ginter die Verwantwortung dafür geben will, werde ich immer ein bisschen getriggered, weil das einfach nicht stimmt. Vestergaard und Ginter haben, nur den Zahlen nach, ähnliche oder bessere Werte wie die Innenverteidiger der besten Defensiven der Liga. tl;dr: Die Defensive ist ein Mannschaftsproblem, kein Spielerproblem
ledernilp ist offline Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 23:43   (M'Gladbach)
der_erna
SofaCoach
 
Benutzerbild von der_erna

Natürlich ist das eine subjektive Wahrnehmung. Ich finde Vestergaard grundsätzlich ein wenig überbewertet. Da er einfach zu viele Stellungsfehler hat, zudem hat er sich dann bei dem 1:0 (oder 2:0?) wieder selten dämlich positioniert.
__________________
Typisch deutsch...
der_erna ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Button (05.12.2017)

Stichworte
arangoal, ostholland, rattenkind, spielmacher
Themen-Optionen



07:54
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts