sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Fernbedienung, die durch alles strahlt, was im Weg steht... Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 28.11.2017, 14:49   (LH)
Macl
kapow!
 
Benutzerbild von Macl
Fernbedienung, die durch alles strahlt, was im Weg steht...

Da ich mir in Kürze ein neues TV-Board anschaffen, auf dem dann nur noch der Fernseher steht und mein Board komplett geschlossene Fächer hat, brauche ich eine Fernbedienung (oder aber eine andere Möglichkeit), die mir das Bedienen der versteckten Geräte ermöglicht.

Handelt sich dann primär um den AV-Receiver.
Ggf. noch um das gaaaanz alte Apple TV oder die PS4.

Gibt es da irgendwas?
Eine der Logitech Harmony Fernbedienungen?
Macl ist offline Mit Zitat antworten
#2
Alt 28.11.2017, 16:34   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach
 
Benutzerbild von TheNew

Die Logitech Fernbedienungen funktionieren per Infrarot, auch die mit dem Hub. Kenne auch keine anderen Lösungen. Das müsste dann ja auf irgendeinem Funk Standard basieren.
__________________
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Macl (28.11.2017)
#3
Alt 29.11.2017, 09:21
Remsen
Ich bin der Präsident
 
Benutzerbild von Remsen

Ein Spezi von mir fernbedient alles mit einer App, insbesondere SKY, AV Receiver, TV und noch ein Gedöns. Den kann ich Mal fragen, ist allerdings auch ein verstrahlter Typ.
Remsen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Macl (29.11.2017)
#4
Alt 29.11.2017, 09:47   (München)
Laas
Guck die Nachricht!
 
Benutzerbild von Laas

Die Logitech Fernbedienungen funktionieren per Infrarot, auch die mit dem Hub. Kenne auch keine anderen Lösungen. Das müsste dann ja auf irgendeinem Funk Standard basieren.
Das stimmt so nicht, der Harmony Hub funkt per Infrarot, Bluetooth und WLAN. Der ist für solche Einsatzzwecke (alles hinter Türen, etc.) gedacht.
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Macl (29.11.2017)
#5
Alt 29.11.2017, 09:52   (LH)
Macl
kapow!
 
Benutzerbild von Macl

Habe ich dann den Hub draußen stehen und den verbinde ich dann mit den Geräten im Board - oder kommt der Hub auch hinter die Tür, und die Fernbedienung kommuniziert mit dem Hub per Bluetooth oder WLAN?!?
Macl ist offline Mit Zitat antworten
#6
Alt 29.11.2017, 10:04   (München)
Laas
Guck die Nachricht!
 
Benutzerbild von Laas

In Deinem Fall stellst Du den Hub in den Schrank (hinter die Türen) und den beiliegenden Infrarot-Mini-Sender außerhalb des Schranks.

Den Hub kannst Du dann mit einer App steuern oder Du kaufst Dir eine Fernbedienung dazu. Als Set wäre das die Harmony Elite.
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Macl (29.11.2017)
#7
Alt 29.11.2017, 10:52   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Nie nich' der HSV!
 
Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

Das klingt so, Macl, als bräuchtest du einen...






__________________
Someone told me to follow my dreams - so I'm going back to bed

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Macl (29.11.2017)
#8
Alt 29.11.2017, 12:03   (LH)
Macl
kapow!
 
Benutzerbild von Macl

Und wie verbindet sich Hub mit dem AV-Receiver?
Macl ist offline Mit Zitat antworten
#9
Alt 29.11.2017, 12:07
Lurchi
Grünes Herz
 
Benutzerbild von Lurchi

Alles, was im Weg steht.

Also muss die dann auch durch Peter Schmidt strahlen???
Lurchi ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (29.11.2017), Macl (29.11.2017), Thrasher (30.11.2017)
#10
Alt 29.11.2017, 12:42   (München)
Laas
Guck die Nachricht!
 
Benutzerbild von Laas

Der Hub hat neben WLAN und BT eingebaute IR-Sender, die in alle Richtungen abstrahlen. Zusätzlich kann man IR-Blaster anschließen.
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



04:18
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts