sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[multi] PES 2018 - Diskussionen Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 03.11.2017, 08:47
boby3104
Couchpotatoe

...keine Änderungen bezüglich der PingPong Pässe..egal ob COM oder Spieler. "After receiving feedback from our users" ...alles klar.
Ping pong kannst du in pes mit spielintelligenz so einfach unterdrücken. Nicht einfach nur den Daumen auf x legen und automatisch pressen lassen. Passwege zu stellen, defensiv klug agieren, abwarten und eher passiv verteidigten. Keine Erfahrung mit der ki im offline Modus, aber online kommt gegen mich keiner mit ping pong zum Erfolg
boby3104 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 16:29
Melli
Polster-Udo
 
Benutzerbild von Melli

Wie spielen denn deine Gegner dann, die gegen dich zum Erfolg kommen?

Und hast du schon mal gegen einen richtigen Topspieler gespielt? Wie spielen die so, was denkst du? Flanke only wie bei 17 nämlich nicht mehr. Sondern Tiki-Taka und irgendwann , vorzüglich mit
Melli ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 16:39
hrubesch87
Sofakissen

Es ist möglich, dass ich mich zu sehr auf die ein "Scheiße" konzentriere, die Konami wie jedes Jahr im Spiel eingebaut hat. Was mich nerv, nervt, nerv, ist dieser dämliche direkte Eröffnungspass der KI, der zu 99,99 Periode % gespielt wird. Und zwar immer, wenn die KI einen Pass von mir abgefangen hat oder ich einen Fehlpass gespielt habe. Immer und immmer und immmmer und immmmmer und immmmmmer und immmmmmmer wieder. Immer und immer. Es hört nicht auf. Ich bin so panisch, dass ich dieses geniale Spiel nicht spielen kann. Weil jedes Mal die Hoffnung meinerseits zerstört wird, Konami hat es verstanden und geändert. Immer und immer wieder. Immer. Seit Jahren. Seit Jahren.

Danke fürs lesen und eventuell für nette, aufbauende Worte. Immer und immer wieder.

P.S. Die übermäßige Beweglichkeit der Spieler sollte auch überdacht werden, eben wie die zu überzogene Gedankenschnelligkeit. Wenn das angepasst werden würde, dann käme es dem Spiel in echt näher. Es würde den Aktion-Grad erheblich steigern, da man um jeden Ball kämpfen müsste. Denn in erster Linie ist Fußball ein Laufsport, aber schon in zweiter Linie ein Kampfsport. Mann gegen Mann.

Geändert von hrubesch87 (06.11.2017 um 16:45 Uhr)
hrubesch87 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Shinji (06.11.2017)
Alt 07.11.2017, 11:45
Xhakalino
Couchpotatoe

Die CPU ist in der Tat in folgenden Dingen unrealistisch perfekt:

- Gedankenschnelligkeit
- Beweglichkeit
- Passgenauigkeit

Auf der anderen Seite der Waage steht dagegen die mangelhafte künstliche Intelligenz. Wenn ein Spieler beispielsweise einem Ball idiotisch hinterher rennt und ihn ins Aus stolpert, anstatt die Ecke zu nehmen.

Ich befürchte, dass diese unrealistischen, perfekten Fähigkeiten damit begründet sind, weil Konami es ansonsten nicht hinkriegen würde, dass das Spiel einigermaßen schwierig ist. Die CPU wäre kein Gegner mehr. Das ist schade und total blöd, aber ich denke mal das wird der Grund sein.
Xhakalino ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Seabass (07.11.2017)
Alt 07.11.2017, 14:59   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach
 
Benutzerbild von scorpio1018

habe seit meiner rückkehr 20 spiele gemacht und keines davon gewinnen können.

egal, mit welcher taktik, aufstellung, sterne-begrenzung.

verzweifel gerade hart.

hat sich online in den letzten 2 wochen irgendwas verändert? hat sich eine taktik, eine aufstellung durchgesetzt? 4-3-3 spiele ich, aber gefühlt sonst keiner mehr?
__________________
Ich versuche jetzt auch mal diese LetsPlay- und LiveStream-Klamotte

#PES2018 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 16:06   (Berlin)
JohnyB
Couchpotatoe

habe seit meiner rückkehr 20 spiele gemacht und keines davon gewinnen können.

egal, mit welcher taktik, aufstellung, sterne-begrenzung.

verzweifel gerade hart.

hat sich online in den letzten 2 wochen irgendwas verändert? hat sich eine taktik, eine aufstellung durchgesetzt? 4-3-3 spiele ich, aber gefühlt sonst keiner mehr?
Spiel ich auch 433 von Zidane mit einem 3sterne Team, Teamchemie 99. Gewinne mehr als das ich verliere und auch gegen 5sterne Teams. Der große Patch, das sich was ändern soll, kommt ja erst noch.
JohnyB ist offline Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 14:01
Sveninho27
Couchpotatoe

Mir macht das Spiel momentan eigentlich recht viel Spaß. Allerdings habe ich ständig irgendwelche Stolpertore da die KI den Ball in der Verteidigung nicht wegbekommt. Die plötzliche Balleroberung, dann steht man vor dem Keeper, der meist noch hält und dann kommt ein Nachschuss. Passiert bei mir sehr häufig.

Habt ihr solche Stümperfehler auch?

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass ich einfach noch weiter üben muss, um vorne im Abschluss konsequenter zu werden. Zumindest das Gefühl habe ich
Sveninho27 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 19:19
hrubesch87
Sofakissen

Stimme Xhakalino 100% zu. But: ich spiele ja mit der BSG Energie Cottbus. Damals das 2.schlechteste Team Und so habe ich es auch editiert. Sprich, die KI generierten Ergebnisse hauen genauso hin wie ich die Stärken vorgegeben habe. Die Tabelle lügt nicht. Ich hatte mir damals eine Exeltabelle erstellt und darüber für jeden Spieler an Hand meiner Vorgaben jeden Wert berechnet. Die Formeln hatte ich mir selber erstellt. Mit Energie stehe ich da, wo ich hin gehöre. Ans Tabellenende. Hab eben gegen RW Erfurt ein 0:0 erkämpft. Das war besser als Sex. Mag ich nicht mit allem einverstanden sein beim 2018er, aber Spaß macht er. Mit der BSG ist es eine einzige Abwehrschlacht. Krieg, Kampf, Aggression. Und das ich mal eine Saison durchgespielt habe, geschah letztmalig beim 2006er Ableger. Lang, lang ist es her. Also sollte Konami alles eurerseits angesprochene Dinge noch ändern, ist PES 2018 nahezu perfekt. Nur, warum sollte ich dann den nächsten Teil kaufen. Egal, denn dann hat es Konami verdient und wir als Fans können weiter Fans sein. Und das haben wir dann verdient. Ach, so schön und so einfach kann Freude sein.
hrubesch87 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Shola (08.11.2017)
Alt 09.11.2017, 22:39
zwovierzwo
Sofakissen
 
Benutzerbild von zwovierzwo

....die KI generierten Ergebnisse hauen genauso hin...
Naja, außer dass es niemals ein 2:1 / 1:2 gibt.
zwovierzwo ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
klaus9 (09.11.2017)
Alt 10.11.2017, 10:33
Xhakalino
Couchpotatoe

Naja, außer dass es niemals ein 2:1 / 1:2 gibt.
Das ist auch so ein unfassbares Ding der Unmöglichkeit.

Hat Fifa die Lizenz für das 2-1 oder was soll das?
Xhakalino ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Galaxy Fitz (11.11.2017), Seabass (10.11.2017), Sveninho27 (10.11.2017)
Alt 10.11.2017, 11:09
Sveninho27
Couchpotatoe

Habe gestern auch meine ML mit dem BVB weitergespielt. Es macht schon Spaß, ja, auf alle Fälle sogar. Ich kaufe mit Batshuayi von Chelsea für 18 Mio. (weil ja fast jeder Spieler um die 20 Mio. kostet, genauso wie z. B. Mustafi), er möchte aber natürlich eine fixe Ausstiegsklausel für 20 Mio. - hm...

Die müssen dringend mal etwas mehr System in Ihre Ablöseforderungen bekommen. Weidenfeller soll 15 Mio. einbringen, Mustafi kostet 20 Mio. - genau...
Sveninho27 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 13:39
Thortizzle
Milbe

Wann kommt eigentlich das Datapack 2 raus? Ich bin wirklich gepannt auf die offensivere KI-Verteidigung die angeblich ja auch endlich ein paar Fouls nach sich ziehen soll

Gegen die KI hatte ich bis heute keinen einzigen Elfmeter, und ich hab das Spiel am Tag nach der Veröffentlichung geholt...

@Sveninho: die unrealistischen Transfersummen/-verhandlungen nerven mich in der Meisterliga auch!

Was mich an meiner Meisterliga auch dezent "verwundert":

Ich spiele meine Meisterliga auf "Topspieler" mit Osasuna, hab in der 2. spanischen Liga angefangen.
In der ersten Saison bin ich knapp aufgestiegen, konnte mir gleich ein paar relativ gute Spieler (74er usw.) holen und bin in der zweiten Saison mit Ach und Krach direkt in die CL Quali gekommen.
Zu Beginn der 3. Saison wurde aufgrund der CL mein Transferbudget um 131 (!!!!) Mio. Euro, und das Gehaltsbudget um 17 Mio. Euro erhöht was ich einfach nur komplett unrealistisch finde. Wo kommt das ganze Geld auf einmal her? TV-Gelder? hahaha

Hab dann u.a. Gabriel Jesus von City für 18Mio. Euro verpflichten können... alles klar :-/
Die Krone aufgesetzt hat dem Ganzen dann meine Vereinsführung, die mir gesagt hat ich solle den Verein doch bitte bis ins Achtelfinale führen, da die CL für Osasuna schon immer einen hohen Wert hatte...

Die Gruppenphase hab ich natürlich nicht überstanden, in der Liga bin ich auch nur auf Platz 7, und schon fängt der Vorstand an, an mir zu zweifeln?!?

... da könnte man bestimmt noch etwas an der Realismus-Schraube drehen Konami^^

Geändert von Thortizzle (10.11.2017 um 13:50 Uhr)
Thortizzle ist offline Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 18:31
Bengel
Couchpotatoe
 
Benutzerbild von Bengel

Wann kommt eigentlich das Datapack 2 raus? Ich bin wirklich gepannt auf die offensivere KI-Verteidigung die angeblich ja auch endlich ein paar Fouls nach sich ziehen soll

Gegen die KI hatte ich bis heute keinen einzigen Elfmeter, und ich hab das Spiel am Tag nach der Veröffentlichung geholt...

@Sveninho: die unrealistischen Transfersummen/-verhandlungen nerven mich in der Meisterliga auch!

Was mich an meiner Meisterliga auch dezent "verwundert":

Ich spiele meine Meisterliga auf "Topspieler" mit Osasuna, hab in der 2. spanischen Liga angefangen.
In der ersten Saison bin ich knapp aufgestiegen, konnte mir gleich ein paar relativ gute Spieler (74er usw.) holen und bin in der zweiten Saison mit Ach und Krach direkt in die CL Quali gekommen.
Zu Beginn der 3. Saison wurde aufgrund der CL mein Transferbudget um 131 (!!!!) Mio. Euro, und das Gehaltsbudget um 17 Mio. Euro erhöht was ich einfach nur komplett unrealistisch finde. Wo kommt das ganze Geld auf einmal her? TV-Gelder? hahaha

Hab dann u.a. Gabriel Jesus von City für 18Mio. Euro verpflichten können... alles klar :-/
Die Krone aufgesetzt hat dem Ganzen dann meine Vereinsführung, die mir gesagt hat ich solle den Verein doch bitte bis ins Achtelfinale führen, da die CL für Osasuna schon immer einen hohen Wert hatte...

Die Gruppenphase hab ich natürlich nicht überstanden, in der Liga bin ich auch nur auf Platz 7, und schon fängt der Vorstand an, an mir zu zweifeln?!?

... da könnte man bestimmt noch etwas an der Realismus-Schraube drehen Konami^^
Es geht aber auch umgekehrt. Bin mit Malaga nun in der 4. Saison. Das zweite Mal in der CL dabei und zum 4. Mal sagt mir der Vorstand, dass das Saisonziel ein Platz unter den Top 9 der Liga ist. Doof und lahm. Mit etwas Fantasie heißt es vielleicht, dass man mit meiner Arbeit zufrieden ist und das ich mit dem Team laaaaaaaaaaaaangsam reifen soll oder was? Oder es liegt daran, dass ich mit zwei Ausnahmen keine Spieler in den 80er Werten habe.

Bei dem Vereinsbudget muss man ebenfalls den Kopf schütteln. Habe nun über 120 Mio zur Verfügung und musste keine Bäume dafür ausreißen. Ich spiele schon auf Meisterliga Stufe SCHWIERIG. Wie muss sich dann die normale Stufe anfühlen? Leider wird die Meisterliga nicht mehr als Zugpferd eingesetzt und enthält hohle Versprechungen.
Dieser Online-Bums ist natürlich viel wichtiger für Konami, was ich sehr schade finde.

Es lebe die Einzelspieler- Welt!!!
Bengel ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 13:20   (Nermberch)
Bündla
Couchpotatoe

Wie siehts eigentlich aus, wenn das Datapack 2.0 rauskommt mit den Patches?

Wie war das den beim Datapack 1.0?
Wird da alles überschrieben, gibts Datenwirrwarr?
Muss man warten bis ein angepasster Patch rauskommt?

Benutze den FBNZ Option File.
Bündla ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 22:41   (Bochum)
calimerox
SofaCoach
 
Benutzerbild von calimerox

Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber war nicht mal was mit nem Gameplaypatch am 16. November? KI foult mehr etc..
So gut das Spiel eigentlich auch ist, aber ein paar Dinge müssen da mal verbessert werden
calimerox ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



02:59
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts