sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

Nintendo Switch Dieses Thema abonnieren
Mehr
#406
Alt 06.11.2017, 09:07
seppovich
SofaCoach
 
Benutzerbild von seppovich

Skyrim kommt ja auch demnächst noch

Schön in der U-Bahn mit den Joycons rumfuchteln...
seppovich ist offline Mit Zitat antworten
#407
Alt 06.11.2017, 16:31   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach
 
Benutzerbild von scorpio1018

nochmal zum richtigen an/ ausschalten der konsole:

in die halterung gesteckt - also TV modus - kann ich ja nur den sleep mode aktivieren.

mittlerweile haben sie ja reingepatcht, dass da genau steht, was man machen muss, um aus dem sleep mode rauszukommen - nämlich wieder die HOME-taste drücken.

so weit, so einfach.

problem nur: der pro controller connected (nur bei mir?) nicht mit einer schlafenden konsole und somit ist da kein tastendrücken möglich.

wenn ich am angesteckten joy-con auf die HOME-taste drücke, passiert nichts.

mache ich was falsch?!

am Ende läuft es weiterhin darauf hinaus, dass ich konsole aus der halterung nehmen muss, dann 10 sekunden die aus/an-taste gedrückt halte (für hartes ausschalten), um sie dann wieder anschalten zu können.

im Urlaub im reinen handheld-mode klappte das aus/anschalten übrigens ohne probleme. da gibt es dann auch eine kompletten power down möglichkeit.
__________________
Ich versuche jetzt auch mal diese LetsPlay- und LiveStream-Klamotte

#PES2018 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
#408
Alt 06.11.2017, 18:55   (Graz)
Grave Digger
Schwachstelle
 
Benutzerbild von Grave Digger

Ich schalte die auch im TV-Modus immer ganz normal ab

Muss man zwar für aufstehen und den Power Knopf direkt an der Konsole drücken - was zugegebenermaßen idiotisch und völlig unnötig ist - aber macht zumindest nie Probleme.
__________________
“Gary Neville is a cunt.” - johnny
Grave Digger ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
scorpio1018 (06.11.2017)
#409
Alt 06.11.2017, 18:58   (Berlin)
Dion
Mit 12 noch das Forum gebaut, heute schon ein alter Mann.
 
Benutzerbild von Dion

am Ende läuft es weiterhin darauf hinaus, dass ich konsole aus der halterung nehmen muss, dann 10 sekunden die aus/an-taste gedrückt halte (für hartes ausschalten), um sie dann wieder anschalten zu können.
Klingt, als wäre mit deiner Konsole etwas nicht in Ordnung.
Dion ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
scorpio1018 (06.11.2017)
#410
Alt 07.11.2017, 13:08   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach
 
Benutzerbild von scorpio1018

Auch nochmal getestet mit TV-Mode ausschalten am Knopf.

Dann wieder an? Geht nicht.

Wie tauscht man denn eine Konsole um? Muss ich vor Ort beweisen, dass sie defekt ist und den Fall vorspielen oder reichts mit Kassenzettel und alles eingepackt hin?
__________________
Ich versuche jetzt auch mal diese LetsPlay- und LiveStream-Klamotte

#PES2018 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
#411
Alt 07.11.2017, 14:01
Balu
Papa Bär
 
Benutzerbild von Balu

Apropos Umtausch: wenn mein linker Joycon Probleme macht, muss ich da die komplette Konsole einschicken lassen?
Balu ist offline Mit Zitat antworten
#412
Alt 07.11.2017, 15:15   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Na die sind jetzt neu, aber ich kaufe keine Konsole für 2,3 Spiele. Wie schaut es in zB 2-3 Jahren aus?
Das kann man jetzt so nicht stehen lassen, das sind nicht einfach nur "2,3 Spiele", mit Mario Odyssey und Zelda BotW hat Nintendo innerhalb kürzester Zeit zwei Titel rausgehauen, die nicht nur jeweils für sich Game of the Year sind, sondern sich beide in den Top5 der besten Spiele aller Zeiten platziert haben, und das zurecht, das geniale Grundprinzip gepaart mit frischen, kreativen Ideen hat die Spielereihen revolutioniert und auf ein neues Level geführt.

Natürlich wird das Jahr 2018 da nur abfallen können, aber allein diese beiden rechtfertigen jeden Kauf, zumal mit Mario Kart 8, Mario&Rabbids und Splatoon 2 weitere sehr gute Eigenproduktionen erschienen sind und man auch was 3rd-Party-Spiele angeht so langsam ins Rollen kommt, vor allem bei den Indies wie Stardew Valley, Fast RMX, Axiom Verge und Steamworld 2, aber auch Neuauflagen alter Klassiker wie Sonic, Shovel Knight, World of Goo oder Shantae, dazu aktuelle Spiele wie FIFA 18.

Klar wird es ein Odyssey 2 oder BotW-Nachfolger in den nächsten 2 Jahren nicht geben, wäre ja auch vermessen, aber ich bin doch zuversichtlich dass da noch einiges kommt und finde diese Strategie, die größten Knaller direkt zu Beginn rauszuhauen, allemal besser wie wenn diese erst nach 2-3 Jahren erscheinen wenn die Konsole vor sich herdümpelt. Nintendo hat jetzt erstmal geklotzt und die Konsolenverkäufe scheinen der Strategie recht zu geben.
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist offline Mit Zitat antworten
#413
Alt 08.11.2017, 10:52   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach
 
Benutzerbild von scorpio1018

[...]zumal mit Mario Kart 8, Mario&Rabbids und Splatoon 2 weitere sehr gute Eigenproduktionen erschienen sind[...]
mehr Ritterschlag geht für Ubisoft eigentlich nicht, dass du Mario & Rabbids als Nintendo-Eigenproduktion wahrnimmst
__________________
Ich versuche jetzt auch mal diese LetsPlay- und LiveStream-Klamotte

#PES2018 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
#414
Alt 08.11.2017, 10:55   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Da sieht man mal wie gut mir das Spiel gefallen hat.
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist offline Mit Zitat antworten
#415
Alt 08.11.2017, 11:29   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach
 
Benutzerbild von Chillkröte

Apropos Umtausch: wenn mein linker Joycon Probleme macht, muss ich da die komplette Konsole einschicken lassen?
Ich hatte mit meinen beiden JoyCon Paaren Probleme, ist erst gar nicht so doll aufgefallen, erst bei Mario Kart: Da waren die wirklich nur minimalen und kurzen Aussetzer deutlich bemerkbar und ein ziemlicher Spaßkiller. Zu deiner Frage: Ich habe nur die JoyCon direkt zu Nintendo geschickt und hatte sie ein paar Tage später wieder repariert zu Hause. Laut Reparaturbericht war auch jeweils nur der linke JoyCon betroffen und die beiden rechten waren ok.

Hier kannst du Nintendo kontaktieren. Ging bei mir wie gesagt wirklich fix und die JoyCon funktionieren jetzt einwandfrei.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Ninten...h-1204514.html
__________________
"Wäre, wäre - Fahrradkette!"
Chillkröte ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Balu (08.11.2017)
#416
Alt 09.11.2017, 05:45
seppovich
SofaCoach
 
Benutzerbild von seppovich

Hattest du denn ein Update der Joycons probiert vorher?
seppovich ist offline Mit Zitat antworten
#417
Alt 09.11.2017, 13:13
Balu
Papa Bär
 
Benutzerbild von Balu

Hab meine gestern weg geschickt. Support Chat hat schnell geholfen. Jetzt heißt es warten.
Balu ist offline Mit Zitat antworten
#418
Alt 10.11.2017, 06:02
seppovich
SofaCoach
 
Benutzerbild von seppovich

Einige haben es bestimmt nicht auf dem Schirm:
Heroes of the Monkey Tavern für Nintendo Switch

Was man bei Steam so über das Spiel liest hört sich nicht schlecht an.

Cooles Spiel für Unterwegs.
9,99€ und eine kostenlose Demo für Switch, da kann sich jeder sein Bild machen.
seppovich ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
scorpio1018 (10.11.2017)
#419
Alt 13.11.2017, 15:50   (Bremen)
KillerKlasnic
 
Benutzerbild von KillerKlasnic

Okay, demnächst kommt die Switch ins Haus und ich werde wohl die "Digital Only" Route gehen, also komplett auf Cartridges und deren Hüllen verzichten und jedes Spiel runterladen. Gute Idee?
Den Speicher müsste ich dafür natürlich erweitern, aber das ist ja nicht so das Problem. Gerade als Handheld ist es einfach deutlich bequemer alles auf dem Gerät zu haben, statt viele kleine Cartridges seperat dabei zu haben.

Fragen:
Zunächst, sind die Käufe gebunden an den Account? Sprich, geht die Switch kaputt o.Ä., kann ich die Spiele auf einer neuen Konsole einfach wieder runterladen? Eigentlich selbstverständlich, aber bei Nintendo weiß man nie so genau.

Und ich habe eine Seite gefunden, die den günstigsten Preis eines Spiels anzeigt. Wie leicht ist es z.B. etwas aus dem Mexikanischen Eshop runterzuladen und kann ich die Spiele dann auf meinem normalen Account spielen?

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid. Merci!
KillerKlasnic ist gerade online Mit Zitat antworten
#420
Alt 13.11.2017, 23:51
luke
|96|01|
 
Benutzerbild von luke

Eines kann ich dir beantworten.

Seit der Switch sind Spiele Account gebunden. Vorher waren sie völlig wahnsinniger weiße Konsolen gebunden.
__________________
Turn und Spielvereinigung von 1911

luke ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
KillerKlasnic (14.11.2017)
Themen-Optionen



22:19
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts