sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Playstation Network: News, Deals & Improved System Stability Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 06.11.2017, 17:02   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.

Benutzerbild von noir.

Also ich hatte auf einer Gamescom mal die Oculus mit Eve Valkyrie auf und da war's sehr geil, mir wurde nicht schlecht. Also außer einmal, aber eher im positiven Maße, dass es sich sehr nach Achterbahn angefühlt hat. Ist ja auch normal in nem Dogfight und steigerte die Immersion enorm.

Aber danke, ich werde mich mal auf die Suche nach einem Händler begeben, der ein Probespiel zulässt.
Alt 06.11.2017, 18:58   (Graz)
Grave Digger
Schwachstelle

Benutzerbild von Grave Digger

Hier. Totaler VR-Fanboy (mit deutlich zu vielen Spielen auf der Platte, die ich noch nicht länger als 10 Minuten gezockt habe) - daher nur raus mit den Fragen.
Wobei - ich glaub im PS4 Thread habe ich das damals eh auch schon genug abgefeiert.

Resident Evil, Farpoint und Superhot VR > so ziemlich alles auf dieser Playstation Welt.
Alt 06.11.2017, 20:34   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.

Benutzerbild von noir.

Nee, also Resi will ich mir net antun. Da scheiß ich mich nur ein. Farpoint macht vermutlich nur mit Aim richtig Bock, will aber für zunächst nur ein Spiel keine 100 Euro lockern. Ich ahne schon ein ähnliches Plastikmassaker wie zu besten Guitar Hero-Zeiten.

Ich hoffe ja auf ein schickes Angebot für das Starter Set in der Cyber-Monday-Woche von Amazon. Und darauf, dass Skyrim nicht so buggy wird wie ich befürchte. Bin vermutlich der Einzige, der es noch nicht gespielt hat und in VR könnte es echt lustig werden. Könnte.

Ehrlich gesagt hätte ich einfach gerne viele Walking Simulatoren und Adventures wie Gone Home, Firewatch oder What remains of Edith Finch und brauche die ganze schnelle Action nicht unbedingt. Ruhiges, spannendes Erkunden ist King!
Alt 06.11.2017, 23:00   (Graz)
Grave Digger
Schwachstelle

Benutzerbild von Grave Digger

Wenn du dir die VR-Brille holen solltest, dann muss Resident Evil dabei sein. Da gibt's eigentlich keine zwei Meinungen dazu. Ganz egal ob einscheißen oder nicht (oder genau deswegen!) - das wäre schon ein wenig fragwürdig, wenn man sich die VR Brille holt und das Überspiel dafür einfach liegen lassen würde. Das erste mal "um die Ecke lehnen um aus der Tür rausgucken zu können" in VR _muss_ man in RE erlebt haben.

Ich hab mir die allerschlimmsten Jumpscares zu Beginn (und eigentlich ist die erste Stunde ja auch die mit Abstand schlimmste in RE) auch einfach ein wenig "spoilern" lassen um nicht direkt in VR umzukommen. Aber diese bisher nicht ansatzweise erreichte Immersion von RE sollte man sich aufjeden Fall ansehen - zur Not einfach nur die Actionpassagen mit VR zocken und die "schlimmen" ohne (oder zumindest ohne Headset; das nimmt dann auch schon einiges an den Angstzuständen weg).

Farpoint natürlich nur mit Aim-Controller, klar; selbigen kann man mittlerweile aber auch für einige weitere mehr als brauchbare Shooter (Mortal Blitz, Dick Wilde, Arizona Sunshine und viele andere) verwenden, sodass die Anschaffung so oder so eigentlich ein Must Have ist.

Skyrim wird mir vermutlich sogar deutlich zu "groß" für einen VR Titel, da freue ich mich mehr auf The Inpatient, Bravo Team und Moss.

The Invisible Hours wäre zwecks ruhigen/spannenden Erkundens wohl definitiv was in der VR Welt für dich - da ist aktuell allerdings der EU Preis (vorallem im Vergleich zum US Preis ) eine unfassbare Sauerei, weshalb ich mir das noch nicht angeschaut habe.

Ach - und - Grundvoraussetzung von allem ist mMn aufjeden Fall eine PS4 Pro. Bei der VR macht das wirklich einen gigantischen Unterschied!
Daniel84 (07.11.2017), noir. (07.11.2017)
Alt 07.11.2017, 14:55   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Benutzerbild von Daniel84

Also Resident Evil ist wirklich Pflicht, das bisherige Highlight, dazu mittlerweile für 25 € bei Amazon zu haben, ich hab mir auch teilweise in die Hose gemacht weil ich solche Jumpscares hasse aber die Erfahrung ist großartig.

Ansonsten bin ich ja ein großer Fan von Headmaster, dazu kann man auch mein Review lesen, großartiger Partyspaß.

Rez Infinite sollte man definitiv auch besitzen, ein Erlebnis wie auf LSD.

Dazu kommen Spiele wie Keep Talking and nobody explodes, I expect you to die, RIGS oder Batman VR, denen man durchaus eine Chance geben sollte.
Katunga (07.11.2017)
Alt 07.11.2017, 15:04   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.

Benutzerbild von noir.

Habt ihr den Job Simulator gespielt?

Hab nur Simons kindliche Freude bei RBTV gesehen und wollte es unbedingt selbst spielen - so banane das Spielprinzip auch ist.
Alt 07.11.2017, 15:18   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Benutzerbild von Daniel84

Eigentlich sehr banal, aber in einer größeren Runde und mit etwas Alkohol ein Hit, wenn man den anderen zuschaut wie sie versuchen im Büro ne Akte zu schreddern oder virtuell nen Burger braten...
noir. (07.11.2017)
Alt 15.11.2017, 14:01   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

neuer Push in der Kategorie "Spiele unter 10€"

https://store.playstation.com/de-de/...1?platform=ps4

Sowie Angebot der Woche "Rainbow 6 Siege" für 18€

#PES2018 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Baumi (15.11.2017)
Alt 16.11.2017, 09:54
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Ich glaube da werde ich schwach...
Bear ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 10:08
luke
|96|01|

Benutzerbild von luke

Btw ich bräuchte langsam mal einen neuen DS.

Gabs da in den letzten Jahren beim Cyber Monday was zu holen ?

luke ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 10:20   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen

Benutzerbild von agent_schmudde

Btw ich bräuchte langsam mal eine neue Konsole (PS4 Pro)

agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 23:26   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

PSN down?

edit: für 30 min oder so.

#PES2018 am Start.

Geändert von scorpio1018 (18.11.2017 um 11:18 Uhr)
Alt 18.11.2017, 12:52   (Dresden)
SGD-53
Polster-Udo

Benutzerbild von SGD-53

Btw ich bräuchte langsam mal eine neue Konsole (PS4 Pro)

Die Gamestop-Aktion kommt nicht in Frage?
SGD-53 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 14:00   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen

Benutzerbild von agent_schmudde

Leider nein. Meine PS4 wurde zur Reinigung bereits geöffnet. Demnach fehlen die Siegel.
agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 13:06   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Wenn im PSN steht, dass ein angebot bis zum 20.11. gültig ist, ist dann auch tatsächlich bis 23:59 Uhr deutscher Zeit gemeint?

#PES2018 am Start.
Themen-Optionen

17:43