sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[handheld] Nintendo (3)DS Dieses Thema abonnieren
Mehr
#631
Alt 13.03.2017, 21:35
luke
|96|01|
 
Benutzerbild von luke

Wenn du noch nie ein Zelda gespielt hast dann A Link to the past
Das gibts glaub ich als Download beim 3ds

Oder halt das beste Videospiel aller Zeiten Ocarina of time
__________________
Turn und Spielvereinigung von 1911

luke ist gerade online Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
agent_schmudde (13.03.2017), Daniel84 (13.03.2017)
#632
Alt 22.03.2017, 15:49   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach
 
Benutzerbild von scorpio1018

kurze Fire Emblem Frage:

mit welchem der drei neueren sollte ich starten oder, wenn ich auch erstmal unabhängig voneinander eines spielen möchte, welches wäre das idealste?

edit: habe mich für vermächtnis entschieden.
__________________
Ich versuche jetzt auch mal diese LetsPlay- und LiveStream-Klamotte

#PES2018 am Start.

Geändert von scorpio1018 (23.03.2017 um 10:06 Uhr)
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
#633
Alt 22.08.2017, 10:30   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.
 
Benutzerbild von noir.

Schick. Hätte ich nicht schon einen...

__________________
"Everyday's great at your Junes!"
noir. ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
m4x (22.08.2017), seppovich (23.08.2017), Weezy (22.08.2017)
#634
Alt 20.10.2017, 11:21
mehl
Certified User
 
Benutzerbild von mehl

Habe meinen 2ds auch mal wieder entstaubt. Letzten Herbst einen gekauft, aber bisher nur so 20h genutzt. Jetzt lag er gut 6 Monate rum und diese Woche kam Zelda ALbW. Dank 20% bei Müller mal zugeschlagen. Was ist denn das für ein tolles Spiel? Klar hatte ich die Reviews schon mal gelesen usw, aber Zelda kenne ich eigentlich nur von OoT und ein 2d Zelda hatte ich für mich nie so auf dem Schirm. Aber es steckt ja so viel Liebe, Witz, Charme in dem Titel.

Kurze Frage: Der SNES Vorgänge, gerade 1,2 Videos dazu geschaut, ist eigentlich wie der aktuelle Teil?

Welche anderen ähnlichen Spiele gibt es denn noch für den 2ds?
__________________
Zitat:
Asche zu Asche, mehl zu mehl.
mehl ist gerade online Mit Zitat antworten
#635
Alt 20.10.2017, 11:38   (Zwischen Wupper & Ruhr)
Oso
SofaCoach
 
Benutzerbild von Oso

Link between Worlds ist eine Liebeserklärung und kein Spiel. Es gibt große Übereinstimmungen in Waffen/Gimmicks/Karte/NPCs, aber das Gameplay, und somit viele der Rätsel, sind natürlich anders, durch die 2D/3D Geschichte.

Ich habe es auch erst letztes Jahr durchgezockt. Sofort Spiel des Jahres für mich.
__________________
Storytelling ist eine Erzählmethode mit der explizites aber vor allem impliziertes Wissen in Form einer Metapher weitergegeben und durch Zuhören aufgenommen wird. Die Zuhörer werden in die erzählte Geschichte eingebunden damit sie den Gehalt der Geschichte leichter verstehen.

Bitte liebe Spieleindustrie, rallt es endlich. Hat doch vor 20 Jahren bereits bestens geklappt.

cu!
Oso ist offline Mit Zitat antworten
#636
Alt 20.10.2017, 11:51   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.
 
Benutzerbild von noir.

Hat jemand von euch schon Ever Oasis gespielt? Die Mischung aus Erkundung, Action, Dorfverwaltung (also wie Rune Scape in der Wüste) klingt schon ganz cool. Technisch ist das durch Grezzo auch über jeden Zweifel erhaben.

Die Demo im Store war spaßig, weiß aber nicht, ob das gesamte Spiel was taugt, daher frage ich mal.
__________________
"Everyday's great at your Junes!"
noir. ist offline Mit Zitat antworten
#637
Alt 31.10.2017, 22:20
mehl
Certified User
 
Benutzerbild von mehl

Mal ne Frage zu Monster Hunter. Bisher keinen Teil gespielt. Auf meinem 2ds aber nun mal kurz in die Demo von 4U reingeschaut. Ist es in der Vollversion auch so, dass alle paar Schritte geladen werden muss?

Auf Grund des Mario-Hypes aktuell auch mein erstes Spiel überhaupt aus diesem Universum gekauft mit Yoshis New Island. Wie wunderbar knuddelig ist das denn bitte 😊?

Schade, dass man für die SNES Spiele einen NEW 3/2ds braucht.
__________________
Zitat:
Asche zu Asche, mehl zu mehl.
mehl ist gerade online Mit Zitat antworten
#638
Alt 01.11.2017, 16:07   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.
 
Benutzerbild von noir.

Sobald du ein neues Areal betrittst, wird kurz geladen, ja.

Anfangs aus technischer Limitierung, mittlerweile aber auch eine Art USP. Wird erst bei MH World anders sein.
__________________
"Everyday's great at your Junes!"
noir. ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
mehl (01.11.2017)
#639
Alt 01.11.2017, 21:16
mehl
Certified User
 
Benutzerbild von mehl

Die Areale sind aber sehr klein, oder? Also nur 20,30 Schritte.

Zu World habe ich mir gestern mal das Lets Play von Rocket Beans angeschaut. Ich glaube auf einer Heimkonsole ist das wohl eher was für mich, als auch dem Mini 2ds Screen.

Und eine nächste Frage:

Welches Prof. Layton ist denn für den Anfang zu empfehlen?
__________________
Zitat:
Asche zu Asche, mehl zu mehl.
mehl ist gerade online Mit Zitat antworten
#640
Alt 02.11.2017, 10:24   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.
 
Benutzerbild von noir.

Die Areale kannst du auf der Karte gut einsehen. Je nachdem, wie du läufst, erreichst du manches Areal schon sehr schnell, weil es direkt um die Ecke liegt, ja.

Bei Professor Layton ist es im Grunde egal, womit du anfängst. Sinnvoll wäre es natürlich, mit “Das geheimnisvolle Dorf“ zu beginnen, weil es der erste Teil auf dem DS war. Außer die Charaktere einzuführen macht dieser Teil für Anfänger aber jetzt auch nichts attraktiver als jeder andere Teil. Das Spielprinzip ist immer gleich und die Geschichten sind in sich abgeschlossen.
__________________
"Everyday's great at your Junes!"
noir. ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
mehl (02.11.2017)
#641
Alt 02.11.2017, 13:44
Noc
Couchpotatoe

die grafik und präsentation ist halt beim ersten teil noch ziemlich dröge.
da hat der erste 3ds teil ( maske der wunder) schon einiges an bombast und budget zugelegt
Noc ist gerade online Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



20:41
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts