sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Tablet gesucht Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 31.05.2017, 22:58   (Köln)
KevAllstar
SofaCoach

Benutzerbild von KevAllstar

Androidfan:
Galaxy Tab A 10.1

Hab ich, ist super!

Spiele, Surfen, Streaming-Apps, alles top!
Dazu natürlich die feine Androidmöglichkeit, alles mögliche an Daten einfach per USB-Kabel draufzuziehen, wie man es von Sticks kennt.

Wenn du halt ein iPhone hast und Applefan bist dürfe das dann wohl deine Wahl sein.
Ich als Huaweihandynutzer und jemand, der mit dem ganzen Applegedöns so gar nicht klar kommt, bin super glücklich mit dem Samsung.
Alt 01.06.2017, 00:24   (Lübeck)
Seax
Messias

Benutzerbild von Seax

ich würde mir gerne ein Tablet zulegen und das ggf. über die Bild-Plus Aktion. Dort gibt es das "neue iPad", das iPad Pro 9,7" sowie die beiden Galaxy Tab A 7.0 & 10.1.
Warum denn über diese Aktion?

Das sind ja mal richtige Schweinepreise. Das iPad für 480€, der UVP liegt bei 399€ und bei idealo gibt's das sogar schon für 375€. Aktionspreis lag wohl laut mydealz sogar schonmal bei unter 320€.

Bei den Apple-Geräten würde ich momentan auf jeden Fall nochmal bis zum Montag Abend warte, da werden mit ziemlicher Sicherheit neue iPad (Pro) vorgestellt.

Im Vergleich zum Galaxy Tab sind alle aktuell verfügbaren iPad leistungsstärker, aber halt auch 'n Stück teurer. Ich würde wie luke aber immer die iOS-Variante empfehlen
Alt 01.06.2017, 08:08
PapaBouba
-US-

Danke für den Tipp, wollte mir eh ein iPad Mini kaufen.
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 11:57   (Lübeck)
Seax
Messias

Benutzerbild von Seax

Das iPad mini ist so ein Thema für sich. Ich denke da wird nächste Woche nix neues kommen, eher wird die Reihe komplett eingestampft. Die Preise sind ja mittlerweile Apple-intern schon nicht mehr konkurrenzfähig.
Alt 20.09.2017, 16:44
Black Stone Cherry
SofaCoach

Benutzerbild von Black Stone Cherry

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Tablet. Ich hatte bisher ein Samsung Galaxy Tab S 16GB LTE - leider ist das Display mittlerweile defekt, sodass das Gerät nicht mehr funktioniert. Eine Reparatur wäre nur zu einem horrenden Preis notwendig.

Anforderungen habe ich nicht sehr viele. Ich nutze das Tablet hauptsächlich zum Streamen, Surfen und beim Musikmachen zum Notenlesen.
Spiele, Office-Arbeit,.... mache ich damit nicht.
Wichtig wären mir ein möglichst guter Akku und wenig Gewicht. Kamera ist mir komplett unwichtig.

Budget ist bei mir max. 250€.

Grundsätzlich reizt mich das ab 11.10. erhältliche neue Amazon Fire 10 Tablet, da ich nach Kindle und Fire TV großer Amazon Fanboy bin. Allerdings schreckt mich hier ab, dass ich nicht wie gewohnt mit Android arbeiten kann.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Black Stone Cherry ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 21:40   (Köln)
steff1312
Polster-Udo

Benutzerbild von steff1312

Hat jemand Interesse an einem Galaxy Tab E 3G orginalverpackt aus einer Vertragsverlängerung?
steff1312 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 09:41
Logilas
SofaCoach

Benutzerbild von Logilas

Mein Nexus 9 hat nun den Geist aufgegeben, daher suche ich einen Nachfolger. Hab schon das Google Pixel C ins Auge gefasst, hat das jemand und kann paar Worte dazu schreiben?
Hauptsächlich nutze ich das Tablet zum surfen und streamen (DAZN und Sky Go), daher sollte es einen großen Bildschirm und eine gute Auflösung haben. Wichtig ist mir ansonsten nur, dass ich es mit meinem Google Konto verknüpfen kann, sodass ich meine Excel Dateien auf dem Tablet und dem Galaxy S6 bearbeiten kann.

Hat jemand sonst noch eine Alternative?

22:21