sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Der Podcastthread - Audio- und Videopodcast Empfehlungen Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 13.09.2017, 13:56
Captain Slow
Vote Quimby!

Benutzerbild von Captain Slow

Wo der Thread eh gerade wieder da ist, hat irgendwer neue EMpfehlungen oder interessante Podcasts die man mal gehört haben sollte? Gerne Interviews oder Audioreportagen, egal ob Musik, Sport oder generell. Mit diesem ganzen Klimbim wie Podcast Ufo oder Radio Nuklear kann ich nichts anfangen, also lasst das mal weg
Alt 13.09.2017, 14:12   (LH)
Macl
kapow!

Benutzerbild von Macl

Hier, auf Bayern 3 gibts so ne Sendung mit interessanten Gästen und einen sympathischen Interviewer. "Mensch, Otto" heißt die glaub ich. Kommt halt immer durchschnittliche Radiomucke dazwischen. Aber die Sendezeit mit den Gästen ist meist sehr gut.
Super.
Hab da gestern schon das erste Interview gehört.
Ist ja genauso aufgebaut wie beim WDR.

Da finde ich bestimmt erst einmal ein paar Gesprächspartner, denen ich mal zuhören möchte.

In die anderen hier genannten höre ich auch mal rein. Danke Euch!
Macl ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Fry (13.09.2017)
Alt 13.09.2017, 14:17
luke
...solange unsere Fahne weht...

Benutzerbild von luke

Wo der Thread eh gerade wieder da ist, hat irgendwer neue EMpfehlungen oder interessante Podcasts die man mal gehört haben sollte? Gerne Interviews oder Audioreportagen, egal ob Musik, Sport oder generell. Mit diesem ganzen Klimbim wie Podcast Ufo oder Radio Nuklear kann ich nichts anfangen, also lasst das mal weg
Dann versuche ich es nochmal

A little something
https://alittlesomething-podcast.de/

Wie sagen sie selber so schön "Ein Podcast über Musik"

Fabriziert von Jan Wehn (früher Spex und Juice, heute All Good) und Kotaro Dürr (früher DasDing heute 1Live)

Jede Folge hat immer ein Überthema (Festivals, Singles, Hypesongs, Videospielesountracks, das waren jetzt mal ein paar der bisherigen) welches meist so 1-2h besprochen wird. Danach geht es noch zum Tellergericht. Dort werden dann aktuelle Platten besprochen.
Allein um mal zu sehen wie schön man (Jan Wehn) über Musik sprechen kann lohnt sich das ganze sehr.

Und nochmal Jan Wehn

All God Podcast
http://allgood.de/tags/podcast/

kurz und knapp Jan Wehn macht einen Interviewcast mit deutschen Sprechgesangskünstlern.
Die Casper Folge kann ich jedem ans Herz legen.

Und beim Thema Sport hab ich den Rasenfunk durch den grandiosen Cast mit Ralph Gunnesch (absolute Hörempfehlung) für mich entdeckt.
Es geht, wie überraschend um Fußball, vornehmlich den letzten Bundesligaspieltag.

https://rasenfunk.de/tribuenengespra...-fc-ingolstadt

luke ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Captain Slow (13.09.2017)
Alt 13.09.2017, 14:26
Profiant
Couchpotatoe

Benutzerbild von Profiant

Ich finde im Interview-Teil des Modern Mann sind immer interessante Leute aus verschiedendsten Gebieten zu Gast.

Andere allgemeine Empfehlungen, die ich hier noch nicht gesehen habe:
The Infinite Monkey Cage: Science/Comedy Radio Sendung der BBC, bei der Brian Cox und Robin Ince pro Sendung zu einem Thema meist einige Wissenschaftler und einen weiteren Comedian einladen.

Elis James and John Robins: Podcastzusammenschnitt der dreistündigen Radiosendung im Stil wie beispielsweise Adam and Joe früher, also verschiedene Features, Spiele, etc.
Profiant ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Captain Slow (13.09.2017), das f (20.09.2017)
Alt 20.09.2017, 20:57
das f
nicht das g

Benutzerbild von das f

Ich will an dieser Stelle gerne nochmal all songs considered feiern und captain slow für die Empfehlung danken. Ich liebe die entspannte Stimmung, welche die beiden Moderatoren verbreiten, locker plaudern und sich etwas über Muffins erzählen. Außerdem ist die Auswahl wirklich eklektisch, so höre ich so Lieder von Interpreten, die mir sonst nie in die Playlist kommen würden. Oder stelle fest, dass ich Björk wirklich so komisch finde, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Es ist auch großartig, dass nicht immer stumpf die Neuerscheinungen runtergearbeitet werden, sondern häufig Interviews wie mit Matt Berninger von The National zum neuen Album kommen, oder ein Britischer Journalist etwas zum Thema Features und Gastauftritte und Credits in moderner Popmusik erzählt. Klingt manchmal etwas abgedreht, finde ich aber fast immer interessant.
Lohnt sich.
das f ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Captain Slow (21.09.2017), Sevi (20.09.2017)
Alt 28.01.2018, 01:33   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Habe es gestern per voice mail in den Jalen & Jacoby Pod geschafft und einen shout out von Jacoby bekommen.

das ganze mit einem krassen Akzent und 57 äääähms...
Abel Xavier Unsinn (28.01.2018), Bear (28.01.2018), Cyrus (28.01.2018), das f (28.01.2018), Kannibale (28.01.2018), Katunga (28.01.2018), M.E.T.H.O.D. (28.01.2018), storch (28.01.2018)
Alt 28.01.2018, 08:51   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Nie nich' der HSV!

Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

Ach DU warst das! Cool.

Aber kein sofa-shoutout ist natürlich schon ein soft-move....

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Lucky (28.01.2018), Splashi (28.01.2018)
Alt 28.01.2018, 09:06
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Geil, welche Episode und Timecode?

Geändert von Bear (28.01.2018 um 09:30 Uhr)
Bear ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Katunga (28.01.2018)
Alt 28.01.2018, 10:37   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Die XFL Episode von Freitag, bei ca. 1 h und 1 min.

@axu: ich gelobe Besserung! #ggtpwtw
Abel Xavier Unsinn (28.01.2018), Bear (28.01.2018)
Alt 09.02.2018, 11:36   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life

Benutzerbild von Weezy

Ab heute gibt es die Tickets für die Gästeliste Geisterbahn Tour. Jemand dabei? Hab jetzt für Hannover Tickets vorbestellt und werde es dann für Hamburg noch mal versuchen(wenn es denn geht)
Kala (12.02.2018)
Alt 09.02.2018, 16:10   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Ich geh dann mal in Berlin dieses Jahr, bisher habe ich alle anderen Termine verpasst.

Mittlerweile höre ich sie auch gar nicht mehr soo regelmäßig, aber Bock habe ich da trotzdem drauf.
Cyrus ist offline Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 07:45   (NRW)
Micha 04
SofaCoach

Benutzerbild von Micha 04

Seit ein paar Wochen (letzte Folge war #73) wird Fest und Flauschig nicht mehr als Podcast hochgeladen. Seit dem Umzug zu Spotify hatte irgend ein Fan das sonst immer getan. Gibt es irgend eine Alternative, das ganze offline aufs Handy zu bekommen? Zugfahrten sind seit dem bedeutend weniger angenehm geworden
Bei anderen Quellen, die ich so gefunden habe, geht es auch immer nur bis zu der Folge #73.
wollen wir den Weg mitgehen.
Micha 04 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 08:08   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.

Benutzerbild von Splashi

Im Gästebuch auf der Seite, bei der es sonst hochgeladen wurde, gibt es einige Links zu neuen Quellen, die dann selbsterklärend sind.
Micha 04 (16.03.2018)
Alt 16.03.2018, 08:09   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Gnaaarz

Und falscher Thread.

Aber egal, ich hab zu allem ne meinung:

der "incercept" podcast auf theintercept.com ist geil. Und macht einen wptend. Soooo wptend.

Geändert von Thrasher (16.03.2018 um 08:17 Uhr)
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 09:59
Lurchi
Grünes Herz

Benutzerbild von Lurchi

Aber man kann es doch auch bei Spotify runterladen und Offline hören (so mache ich das immer für die Autofahrten).
Lurchi ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
KillerKlasnic (16.03.2018), raynewooney (16.03.2018)
Themen-Optionen

07:50