sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Brofacoach-Skyr: Welche Flavordrops nehmen? Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 14.08.2017, 15:45
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

Ja ESN ist aber noch eines der besten aus dem Preissegment und es wird in Deutschland produziert und nicht "in the EU".

Was nimmst du?
DegsterX (14.08.2017)
Alt 14.08.2017, 22:28
DegsterX
SofaCoach

Benutzerbild von DegsterX

Momentan hab ich das Biotech Pure Whey Zuhause und bin sehr zufrieden damit. Ist jetzt vom Preis her auch noch relativ günstig, aber es hat gute Werte und nichts zusammengepunchtes Eiweiß mit Aminos wie manch andere Marke.
MMM (15.08.2017)
Alt 15.08.2017, 10:19
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

Momentan hab ich das Biotech Pure Whey Zuhause und bin sehr zufrieden damit. Ist jetzt vom Preis her auch noch relativ günstig, aber es hat gute Werte und nichts zusammengepunchtes Eiweiß mit Aminos wie manch andere Marke.
Biotech Pure Whey
Aminosäuren per 100g
EAA 35,39g:
Valine,
Isoleucine
Leucine,
Histidine,
Lysine
Methionine
Phenylalanine
Threonine
Tryptophan

CAA : 22,61g
Tyrosine
Arginine
Cysteine
Proline
Glutamine

NAA: 15,89g:
Alanine,
Aspatic acid,
Glycine
Serine

Nährwert pro 100g
1517 kJ / 358 kcal
Eiweiß: 73,9g
Kohlenhydrate: 7,5g
- davon Zucker: 6,8g
Fett: 3,6g
- davon ges. Fettsäuren: 1,6g
Salz: 0,7g

ESN Designer Whey

Aminosäuren per 100g
Alanin: 4,6g
Arginin: 2g
Asparaginsäure: 11g
Cystein: 2,7g
Glutaminsäure: 17g
Glycin: 1,2g
Histidin: 1,5g
Isoleucin: 6,1g
Leucin: 11,2g
Lysin: 9,4g
Methionin: 1,8g
Phenylalanin: 3,1g
Prolin: 5g
Serin: 4,7g
Threonin: 7,8g
Tryptophan: 1,7g
Tyrosin: 3,2g
Valin: 6g

Nährwert pro 100g
1633 kJ / 390 kcal
Eiweiß: 80g
Kohlenhydrate: 5,3g
- davon Zucker: 3,5g
Fett: 5,5g
- davon ges. Fettsäuren: 1,9g
Salz: <0,2g

Nimmt sich jetzt nicht soviel wenn ich das richtig gesehen hab im vgl zu ESN z.B. jetzt
Abi (21.08.2017), DegsterX (15.08.2017)
Alt 15.08.2017, 12:09   (Ostwestfalen)
Button
Alter Waldschrat-Absud

Benutzerbild von Button

Ich nutze das ESN Tasty weil das Designer whey im Vergleich, gelinde gesagt, scheiße schmeckt.
Button ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 13:20
NiSTEN
Polster-Udo

Benutzerbild von NiSTEN

Als ich die ersten Monate ins Fitnessstudio gegangen bin hab ich immer das Whey von Body Attack gekauft, welches mit ~32 Euro / Kg aber extrem teuer war. Geschmacklich, und vor allem von der Konsistenz her, war das aber um ein vielfaches geiler als Body Attack, welches ich auf Grund des Preisunterschiedes danach genutzt habe.

Ist das ESN von seiner Konsistenz auch so wie MyProtein? Also eher flüssig oder kommt es an die Region von Body Attack ran, welches eher etwas "schaumiger" und damit auch fülliger bzw. sättigender (auf mich) wirkte?
NiSTEN ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 15:34
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

Das Whey ist eher flüssiger, Cremiger sind die Multikomponenten oder das Casein, kenn ich aber von allen Herstellern so welche ich probiert habe.
Alt 15.08.2017, 15:58   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler

Ich persönlich mag das ESN und myProtein am liebsten. BodyAttack war mir einfach in Preis/Leistung zu teuer.
myProtein ist von der Konsistenz das flüssigste der drei, ESN ist eigentlich vollkommen okay. Geschmacklich finde ich ESN (Vanille und Schokolade) auch ziemlich gut. myProtein ist da nicht ganz so Geschmacksintensiv wie ESN.
Alt 15.08.2017, 22:14
DegsterX
SofaCoach

Benutzerbild von DegsterX

Biotech Pure Whey
Aminosäuren per 100g

ESN Designer Whey

Aminosäuren per 100g

Nimmt sich jetzt nicht soviel wenn ich das richtig gesehen hab im vgl zu ESN z.B. jetzt
So von den Werten sieht es schon gut aus, das ESN hat sogar mehr Essentielle Aminos (laut diesen Angaben), ich kann halt da nur nichts zu der Qualität vom Eiweiß selbst sagen... wie gesagt ich habe es einige Zeit genommen und damit auch gute Ergebnisse gemacht, also schlecht ist es nicht.

Finde die Konsistenz von dem Biotech ziemlich geil und auch vom Geschmack her, da war das ESN aber auch gut, nur nicht eben so "dickflüssig" ich brauch bei nem Shake schon das Gefühl was "gegessen" zu haben.

Flüssiger war da nur noch das von Myprotein, das stimmt, was man ja in die "günstigste" Kategorie zählen kann.

Dennoch bleibt eben immer die Frage, was will man erreichen, zum abnehmen ist das ESN schon ziemlich gut.
MMM (20.08.2017)
Alt 17.08.2017, 09:57   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Kauft jemand von Euch Stoffern bei einem von den vielen neuen deutschen "Bio-Supplement Startups" wie Orgainic, Primal State oder so?
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 10:07   (München)
Laas
Guck die Nachricht!

Benutzerbild von Laas

Vitamin D3/K2 von Organic Alpha, klasse Produkt. Grüne Mutter auch mal probiert, sicher sehr gesund, aber ich konnte es nicht trinken.
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Thrasher (17.08.2017)
Alt 17.08.2017, 10:08
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

Primal State hab ich mal probiert, war ok, aber is mir zu Teuer auf die Dauer gesehen zumal jetzt die Werte vom Whey nicht besonders überragend waren und man auch nicht rausbekommt woher der Rohstoff wirklich kommt. Und des Gewäsch von Body, Bio, Food Hacking war mir dann einfach auch zu dumm.
Definitiv abraten würde ich von Foodspring. Ist über 2 Ecken Kunde bei uns.
DegsterX (18.08.2017), Thrasher (17.08.2017)
Alt 21.08.2017, 14:47   (Nähe Frankfurt)
Abi
1. Controller

Benutzerbild von Abi

ESN schmeckt mir aktuell auch am besten und die werte können sich sehen lassen.
vanilla ice cream mc donald´s vanilla shake
NiSTEN (22.08.2017)
Alt 12.09.2017, 23:02   (Nermberch)
Bündla
Couchpotatoe

Mal wieder ein kleines Update von mir: Nachdem Roth alles andere als gut lief (Staffelteilnehmer, bin den Marathon gelaufen) habe ich letztes Wochenende in Münster die Sub 4h für den Marathon geknackt Das ist auch gleichzeitig die Qualifikation für den Taubertal Ultra Marathon (50,71,100 km). Den werde ich wohl nächstes Jahr angehen und die 71 km anpeilen. Gerade bin ich am überlegen, ob ich nicht auch nochmal in Frankfurt dieses Jahr laufe und da auf 03:45 gehe.

Jo so langsam merke ich aber auch das viele das nicht mehr nachvollziehen können. Wenn man halt mit Leuten spricht die nicht so viel damit am Hut haben, wird man schon mal blöd angeschaut und für verrückt erklärt. Aber was soll ich sagen, mir geht halt einer dabei ultra ab und ich hab sehr viele gute Freunde dadurch kennen gelernt

Geändert von Bündla (12.09.2017 um 23:09 Uhr)
Bündla ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
der_erna (13.09.2017), Lucky (13.09.2017)
Alt 13.09.2017, 06:25   (M'Gladbach)
der_erna
SofaCoach

Benutzerbild von der_erna

Ich mache auch für mich sehr zufriedenstellende Fortschritte. Bin letztes Wochenende meinen ersten offiziellen Halbmarathon gelaufen, konnte meine Bestzeit auf 1:45 runterschrauben. War aber schon ein ziemlicher Kampf. In knapp zwei Wochen steht der nächste in Köln an. Ich bin auch nach wie vor ziemlich angefixt, habe auch an einem Trailrun (HuBut) teilgenommen über 37 km.
Die 30 km habe ich auch schon in unter drei Stunden geknackt, ein ganzer Marathon reizt mich schon sehr. Meine weiteren Ziele sind erst einmal dieses Jahr Köln, nächstes Jahr steht dann der Venloop (alle schwärmen davon) an, und dann mein erster offizieller ganzer Marathon in Düsseldorf. Bin zufrieden, dafür dass ich erst im April mit dem Laufen richtig angefangen habe.
Bündla (13.09.2017)
Alt 13.09.2017, 09:42   (Nähe Frankfurt)
Abi
1. Controller

Benutzerbild von Abi

jemand schon mal eigene oatbars gebacken?

finde die ziemlich lecker und ideal als frühstück(gerade auch pre workout), aber auf dauer ~1,50€ zahlen ist auch nichts.
habe zwar eine alternative mit den " energy cakes" gefunden, die mit ca. 1€ deutlich günstiger sind, aber die dinger kosten wahrscheinlich keine 0,20€ in der herstellung.

*edit: habe das hier gefunden, werde es mal probieren. (evtl. etwas abgewandelt)

Stichworte
abi, bankdrücken, bizeps, body, cardio, fitness, hantel, hasein+abnehmen = lol, krafttraining, muckies, sixpack, snickers und burger, sport
Themen-Optionen

12:21