sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Monitor für die Konsole Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 24.07.2015, 21:38
bob
Hindered by sober restlessness

Benutzerbild von bob
Monitor für die Konsole

Es gibt viel zu viele Monitore mit seltsamen Namen. Als PC-Laie blicke ich da kaum durch, deshalb brauche ich mal Hilfe. Möchte, als Alternative zum Fernseher, noch einen kleinen (27' bevorzugt) Monitor für die PS4 kaufen, vorallem für Actionspiele und Fighter. Da er ausschließlich an der PS4/WiiU genutzt wird, muss es also nicht mehr als 1080p/60Hz sein. Meine derzeitigen Favoriten sind:

Asus MX279H
BenQ RL2755HM

Wobei ich noch zum Asus tendiere, da IPS-Panel und schöner im Wohnzimmer anzusehen. Bunsen hatte ja mal die Firma Eizo erwähnt, allerdings scheinen die doch preislich in einer anderen Liga zu spielen. Sonst noch Vorschläge/Erfahrungen?
bob ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 10:52   (Stuttgart)
Robertinho
Tool Time

Benutzerbild von Robertinho

Hast Du schon einen Monitor gekauft und kannst berichten?
Ich suche aktuell auch einen 27'' Monitor für PC und PS4.

Neben dem BenQ und dem Asus habe ich noch diese Monitore auf der Liste:
- aoc i2757fm ähnlich wie der Asus
- Iiyama XB2783HSU-B1 AVMA-Display wird aber überall empfohlen
- Dell P2714H IPS-Display DVI-D mit HDCP und DisplayPort, hier ist die Frage ob die PS4 an dem DVI-D funktioniert

Kann jemand was zu einem der Monitore sagen oder einen anderen Monitor empfehlen?
Robertinho ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 13:25
T3AMGEIST
SofaCoach

Benutzerbild von T3AMGEIST

Rein aus Interesse, warum holt man sich da einen Monitor statt einen kleinen Fernseher?
T3AMGEIST ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 14:15
luke
|96|01|

Benutzerbild von luke

Günstiger
Bessere Reaktionszeiten

luke ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
T3AMGEIST (03.08.2015)
Alt 03.08.2015, 14:23
bob
Hindered by sober restlessness

Benutzerbild von bob

Die Frage müsste eher lauten, warum ich für Videospiele einen kleinen Fernseher haben möchte. Monitore haben bessere Werte in Sachen Displaylag, sparen Geld durch das Wegfallen aller unnötiger Zusatzfunktionen und der Asus sieht ziemlich schick aus.

Zu den Monitoren von Robertinho: Habe von allen erwähnten durchaus nur Gutes gelesen, vorallem den Iiyama hatte ich auch ganz oben auf meiner Liste. Mit dem Asus bin ich nach dem ersten Wochenende bereits sehr zufrieden, habe nur noch etwas Probleme die Helligkeit ordentlich einzustellen.
bob ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
FBNZ (03.08.2015), johnny_tesla (03.08.2015), Robertinho (03.08.2015), T3AMGEIST (03.08.2015)
Alt 03.08.2015, 17:22   (CH)
MAX POWER
xx

Benutzerbild von MAX POWER

Die Frage müsste eher lauten, wer den Fernseher besetzt, wenn man mal zocken möchte.
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
berbagoal89 (28.08.2017), T3AMGEIST (03.08.2015)
Alt 27.08.2017, 20:59   (Osnabrück)
Ryder
Certified User

Benutzerbild von Ryder

Ich suche aktuell mit ähnlichen Anforderungen nach einem Monitor (27", gedacht als TV-Alternative für die PS4 Pro, Full HD sollte reichen, Budget bis 250€), daher: Ist der Asus auch noch knapp zwei Jahre später weiterzuempfehlen, oder gibt es mittlerweile bessere Geräte, die noch im Budget liegen würden?
Ryder ist offline Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 09:02   (Nähe Frankfurt)
Abi
1. Controller

Benutzerbild von Abi

http://www.sofacoach.de/forum/showth...526#post980526
Alt 28.08.2017, 09:50   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

Benutzerbild von Chillkröte

IFull HD sollte reichen
Ich bin gerade von Full HD auf 4K gewechselt und kann dir absolut raten dies auch zu tun. Z.B. Fifa sieht in Verbindung mit einem 4K Monitor auf der Pro ein ganzes Stück geiler aus. Wenn du etwas Geduld hast kannst du den Samsung U28E590D nahe deines Budget bekommen. Hab den für 278€ bei MM gekauft, aber mich dann für einen anderen entschieden. Ohne ihn selbst getestet zu haben, aber die Amazon Bewertungen klingen ganz gut.

08:26