sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Ebay - Hupen & Langarmshirts Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 24.02.2016, 19:42   (NRW)
Lars214
Valar Morghulis

Benutzerbild von Lars214

Na wenn du die Mütze noch hast, ist doch alles halb so wild. Du kannst die fehlende Zahlung bei Ebay melden. Der Käufer hat dann noch ein paar Tage Zeit um zu reagieren und falls er das nicht tut, bekommst du die Provision zurück und kannst den Artikel neu einstellen.
Lars214 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
domi (24.02.2016)
Alt 24.02.2016, 20:29   (Münster)
domi
SofaCoach

Benutzerbild von domi

Klar, eigentlich ist es halb so wild. Ärgerlich ist es trotzdem, ich will die Mütze ja auch loswerden.

Dann werd ich sie halt nochmal einstellen.
domi ist offline Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 15:39
solari
lang dabei

Benutzerbild von solari

http://www.ebay.de/itm/NIKE-ROMALEOS...0AAOSwo4pYH6Sz

Suche diese Schuhe schon seit längerem und das Angebot scheint ziemlich gut zu sein, wenn es nicht zu hoch geht. Die Sache ist allerdings, dass der Verkäufer aus Bulgarien kommt. Er hat fast ausschließlich positive Bewertungen. Habe dennoch Angst, dass die Schuhe gefälscht sind. Obwohl ich bei so speziellen Sportschuhen eigentlich nicht erwarten würde, dass es Fälschungen gibt. Irgendjemand eine Einschätzung?
solari ist offline Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 16:05   (DDR)
Vapor
ehemals Dick VapoRub

Benutzerbild von Vapor

Bei einem Originalpreis von Nike von 200€ erscheint es mir hier doch recht blauäugig von einem Original auszugehen. Finger weg meiner Meinung nach.
solari (08.11.2016)
Alt 08.11.2016, 16:25
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

http://www.ebay.de/itm/NIKE-ROMALEOS...0AAOSwo4pYH6Sz

Suche diese Schuhe schon seit längerem und das Angebot scheint ziemlich gut zu sein, wenn es nicht zu hoch geht. Die Sache ist allerdings, dass der Verkäufer aus Bulgarien kommt. Er hat fast ausschließlich positive Bewertungen. Habe dennoch Angst, dass die Schuhe gefälscht sind. Obwohl ich bei so speziellen Sportschuhen eigentlich nicht erwarten würde, dass es Fälschungen gibt. Irgendjemand eine Einschätzung?
99,9999999% ne Fälschung. Was ist denn daran speziell? Für was brauchst du die? Als Performance würde ich die nicht nehmen, rein zur Mode wenn du es mit dir vereinbaren kannst sicherlich unbedenklich.
solari (08.11.2016)
Alt 08.11.2016, 17:31
solari
lang dabei

Benutzerbild von solari

Okay, dann lieber nicht. Brauche die zum Gewichtheben, für Mode sind die vom Tragekomfort und vom Aussehen definitiv nicht geeignet
solari ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 21:51   (Münster)
domi
SofaCoach

Benutzerbild von domi

Kurze (rechtliche) Frage:

Ich bin gerade dabei, ein paar Schuhe über eBay-Kleinanzeigen zu verkaufen.
Der Käufer würde gerne via PayPal zahlen. Ich habe schon den ein oder anderen Artikel gelesen, dass bei einem Privatverkauf unbedingt von PayPal abzuraten ist.

Wie sieht es denn da aus, was kann mir im schlimmsten Fall passieren ? Der Käufer könnte ja theoretisch einen Fall bei PayPal eröffnen und das Geld zurückbuchen lassen, oder sehe ich das falsch ?
domi ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 04:20   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Einfach nicht anbieten. Wenn er die Dinger will wird er auch überweisen. Nur weil irgendwelche Leute ein Problem damit haben gehe ich das Risiko nicht ein.

Das gilt natürlich auch anders rum, wer das Risiko der Überweisung nicht eingehen will muss woanders kaufen. Man findet immer jemand der bereit ist per Überweisung zu zahlen, das Risiko mal so ein Paypal Mist zu haben und dann den Stress, ne, isses nicht wert.
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
domi (15.11.2016)
Alt 02.04.2017, 20:29   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

Benutzerbild von Chillkröte

Ich brauche schnell eure Hilfe:

Hab bei Ebay was verkauft und der Name von der Person lautet "schatten lol", also der Vorname ist leicht abgeändert aber genauso absurd wie der Nachname, will hier aber aus Datenschutzgründen nicht den richtigen kompletten Namen veröffentlichen. Verschickt wird als DHL-Paket, kommt sowas an? Zahlung war per "CIP" und das Geld war sofort auf meinem Konto. Der Käufer ist erst ab dem 02.04.17 bei Ebay angemeldet und hat 0 Bewertungen. Sollte ich Ebay nochmal einschalten oder mache ich mir zu viele Gedanken dabei?
Alt 02.04.2017, 20:54   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Solange du dein Geld hast ist er doch der Gelackmeierte wenn nichts ankommt.

Stelle mir aber gerade schöne Szenen vor: "Können Sie ein Paket für Ihren Nachbarn annehmen, LOL?"
Fry ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Chillkröte (02.04.2017)
Alt 06.08.2017, 13:02   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach

Benutzerbild von Libertine.

Ich will etwas bei ebay Kleinanzeigen verkaufen. Wenn ich den Artikel versende, spricht etwas dagegen, den Kaufpreis via Paypal zu empfangen, oder kann der Käufer sich den Betrag dann rücküberweisen lassen?
Libertine. ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 13:04
FoxoFrutes
maulende Cracknutte

Benutzerbild von FoxoFrutes

Ich will etwas bei ebay Kleinanzeigen verkaufen. Wenn ich den Artikel versende, spricht etwas dagegen, den Kaufpreis via Paypal zu empfangen, oder kann der Käufer sich den Betrag dann rücküberweisen lassen?
Wenn der Käufer das Geld per "Geld an Freunde senden" schickt, dann kann er es nicht zurück überweisen lassen. Bei der Option "Waren bezahlen" wird der Käuferschutz aktiv sowie eine kleine Gebühr erhoben, die der Verkäufer trägt bzw. die PayPal automatisch vom überwiesenen Betrag abzieht. Es kommt quasi weniger bei dir an, als der Käufer überweist.
Libertine. (06.08.2017)
Themen-Optionen

07:24