sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] Mietnachzahlung nach über 1 Jahr Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 24.07.2017, 14:52
DegsterX
SofaCoach
 
Benutzerbild von DegsterX
Mietnachzahlung nach über 1 Jahr

Hi,

ich wusste jetzt nicht wo ich das Thema reinpacken soll, deshalb mach ich einen neues Thema auf, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich bzw. meine Ex hat einen Brief KW 29 von unserer damaligen Vermieterin bekommen mit einer Nebenkosten Nachzahlung für unsere damalige Wohnung.

Uns kam das alles ein wenig komisch vor, da wir schon eine Nachzahlung erhalten hatten.

Wir haben die Wohnung zum 31.05.16 gekündigt gehabt und ab dem 01.06 sind neue Mieter eingezogen. Die Nachzahlungsaufforderung ist für den Zeitraum Anfang 2016 bis eben zur Kündigung. Alles schön und gut, aber die Frist von 12 Monaten ist doch somit überschritten und die Nachzahlung nicht mehr wirksam, oder sehe ich da etwas falsch?
__________________
Xbox Live DegsterX
DegsterX ist offline Mit Zitat antworten
#2
Alt 24.07.2017, 15:33   (Lübeck)
Seax
Messias
 
Benutzerbild von Seax

Ich hab das so ähnlich auch schon durchgemacht.
Die Frage ist für welchen Zeitraum die Abrechnung der Nebenkosten im Mietvertrag vereinbart wurde. Die 12 Monate "Bearbeitungszeit" fangen nämlich am Ende dieses Abrechnungszeitraums an, egal wann du im Jahr ausgezogen bist.
Heißt im Endeffekt, dass der Vermieter dir eine Nebenkostenabrechnung für den besagten Zeitraum bis Ende 2017 zuschicken kann.
__________________
Seax ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
DegsterX (24.07.2017)
Themen-Optionen



08:28
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts