sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Suche Herren (Socken) Rad Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 01.10.2015, 14:39   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Das ist mir aus dem Fahrradkeller des hauses geklaut worden. Vollprofis. Haben in erster linie die sauteuren Mountainbikes des Hauswartes geklaut. Immerhin war die Mühle Neuwertversichert.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 13:38   (CH)
MAX POWER
xx

Benutzerbild von MAX POWER

Ja, das ist einem Freund von mir auch passiert.

In der Schweiz ist das grundsätzlich mit Hausrat mitversichert. Allerdings mit einem Selbstbehalt von 200 SFr. Das heisst: Wenn ein Spast mein Fahrrad klaut und ich das bei meiner Versicherung melde, bezahle ich auf jeden Fall schon mal 200.-.

Daher ist mein "Bahnhof"-Rad normalerweise immer so maximal 250.- wert und wenn es geklaut wird, kaufe ich mir halt einfach ein Neues und erspare mir den ganzen Ärger. Und so ein billiges Fahrrad klaut ja auch keiner, wenn es normal mit einem Schloss abgeschlossen ist.

Wie auch immer: Leider bringt die Investition in ein richtig cooles Fahrrad auch immer ein hohes Risiko mit sich.

Habe mir aber trotzdem letztens ein Fixie für 370 SFr. gekauft. Twospeed. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber bin ganz zufrieden damit. Jetzt habe ich halt aktuell 2 Fahrräder und fahre mal mit dem einen und mal mit dem anderen.

MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 07:25   (Stuttgart)
Dejo
SofaCoach

Benutzerbild von Dejo

Bei den Rädern der vsf fahrradmanufaktur kann man übrigens bedenkenlos zugreifen. Die sollten viele Händler auch führen falls dir eine Probefahrt wichtig ist.
Von den Anforderungen her suchst du wohl am ehesten ein Cyclocross Bike. Also soin etwa ein Simplicity für lächerliche 1300€
https://www.fahrradmanufaktur.de/de/...simplicity.php
Alt 20.07.2017, 12:40   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Ich habe eigentlich den Windows Phone Thread gesucht, um was hämisches reinzuschreiben. Aber jetzt schreibe ich hier was. Es ist übrigens dann zu Weihnachten 2015 die Gazelle geworden und das Ding ist der absolute Wahnsinn.

So ein tolles Fahrrad
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
gurkenmann (23.07.2017)
Alt 23.07.2017, 20:02   (some place far away)
gurkenmann
Mr. Guitar

Benutzerbild von gurkenmann

gazelle. approved by Omas since allways. geht nix drüber. am besten sind die alten gazelle räder ohne gangschaltung. zumindest hier im flachen land. die haben so einen geilen. smoothen tritt

10:25