sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Shisha und Nargile Dieses Thema abonnieren
Mehr
#181
Alt 10.07.2017, 07:32
luke
|96|01|
 
Benutzerbild von luke

Zum Thema Shisha-Lounge hätte ich ein paar Fragen, vor allem rechtlicher Natur. Eigentlich ist das Rauchen in geschlossenen Lokalitäten ja verboten, wie sieht das da bei dir aus, wenn das Ordnungsamt einen seiner vielen Kontrollbesuche abstattet? Weißt du da vorher wann die kommen und räumst ein paar Sachen weg? Habe mal gehört, dass dann die "Strafe" etwas geringer ausfällt.

Gerne auch eine Antwort per PN

Und, ist es wirklich so rentabel wie es sich anhört? Rund 55 Euro für ein Kilo Tabak aus dem man dann grob geschätzte 50+ Köpfchen zu je 7-9 Euro verkaufen kann klingt ja in erster Linie doch nach einem Traum-Geschäft. Der Inhaber von Chaos-Tobacco hat mit meinem Cousin Fußball gespielt und lebt mittlerweile in Saus und Braus - da hat sich sein Investment extrem gelohnt.

Das problematische bei Shisha-Bars ist ja eigentlich auch: Wie ändern sich die Gesetze in der Zukunft? Insgesamt ein sehr spannendes und interessantes Thema wie ich finde...
Bis zu einer bestimmen qm2 Zahl ist das Rauchen in Gaststätten doch wieder erlaubt.
__________________
Turn und Spielvereinigung von 1911

luke ist offline Mit Zitat antworten
#182
Alt 10.07.2017, 08:34   (Düsseldorf)
Shola
Couchpotatoe
 
Benutzerbild von Shola

Kommt auf das Bundesland an.
Bei uns in NRW und in Bayern gilt totales Rauchverbot überall.
__________________
„Toon-Army“
Shola ist offline Mit Zitat antworten
#183
Alt 10.07.2017, 08:50   (Stuttgart)
FBNZ
SofaCoach
 
Benutzerbild von FBNZ

Kommt auf das Bundesland an.
Bei uns in NRW und in Bayern gilt totales Rauchverbot überall.
In Bayern wird das in Shisha Bars dann so geregelt dass statt Tabak diese Steine geraucht werden.
__________________
even an end has a start.
FBNZ ist offline Mit Zitat antworten
#184
Alt 10.07.2017, 09:02   (Düsseldorf)
Shola
Couchpotatoe
 
Benutzerbild von Shola

Ja hier auch!
__________________
„Toon-Army“
Shola ist offline Mit Zitat antworten
#185
Alt 17.07.2017, 10:28   (Fürth/Istanbul)
F-town
Quoten-Kanake
 
Benutzerbild von F-town

Im Lokal drinnen ist offiziell nur "Tabakersatzstoffe" gestattet. Paste, Steine etc.
Draußen (Biergarten, Terrasse, Außenbestuhlung) ist Tabak gestattet. Bin mal gespannt wie sich das so noch entwickelt. Aktuell in Bayern werden strenge Kontrollen geführt.
Kenne leider paar Cafes die so dichtmachen müssen jetzt.
F-town ist offline Mit Zitat antworten
#186
Alt 17.07.2017, 10:34
luke
|96|01|
 
Benutzerbild von luke

Im Lokal drinnen ist offiziell nur "Tabakersatzstoffe" gestattet. Paste, Steine etc.
Draußen (Biergarten, Terrasse, Außenbestuhlung) ist Tabak gestattet. Bin mal gespannt wie sich das so noch entwickelt. Aktuell in Bayern werden strenge Kontrollen geführt.
Kenne leider paar Cafes die so dichtmachen müssen jetzt.
Krass
In RLP ist das ganze ziemlich locker. Lokal muss nur als Raucherlokal ausgegeben werden und schon ist das ok.
In meiner Stammbar bisher einmal erlebt das der Zoll zur kurzen Kontrolle kam.
Ansonsten ziemlich ruhig.

Aber hier in Koblenz ist das ganze eh riesig. Unsere Innenstadt ist nicht sonderlich groß, aber trotzdem gibt es an die 20 Bars und die sind am Wochenende immer alle komplett voll.
Da braucht man ohne Reservierung zu den großen Zeiten (18-22 Uhr) nirgendwo hin gehen ohne Reservierung.
__________________
Turn und Spielvereinigung von 1911

luke ist offline Mit Zitat antworten
#187
Alt 17.07.2017, 14:58   (Fürth/Istanbul)
F-town
Quoten-Kanake
 
Benutzerbild von F-town

Wir haben hier im Raum Nürnberg knapp 200 (!) Bars & Cafes die Shisha anbieten. Das will die Stadt so langsam natürlich hindern, verständlicherweise.

Auflagen und Kontrollen sind hier sehr sehr streng. Ich arbeite da sehr sehr "deutsch" und halte mich an die Regeln. So geht man viel Ärger aus dem Weg. Manch einer hält sich halt nicht so an die Spielregeln..
F-town ist offline Mit Zitat antworten
#188
Alt 17.07.2017, 16:37   (FRA/BCN)
kilu
 
Benutzerbild von kilu

In Bayern wird das in Shisha Bars dann so geregelt dass statt Tabak diese Steine geraucht werden.
Ist ja wie Bahnhofsviertel hier, da rauchen 'se auch überall Steine aus Pfeifen
kilu ist offline Mit Zitat antworten
13 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (20.07.2017), Cham (17.07.2017), Cimbom93 (17.07.2017), das f (17.07.2017), Dejo (17.07.2017), F-town (19.07.2017), gurkenmann (17.07.2017), luke (17.07.2017), MissesNextMatch (20.07.2017), Shola (17.07.2017), Splashi (18.07.2017), Thrasher (18.07.2017), Weezy (17.07.2017)

Stichworte
je feuchter desto besser, lass' dampf ab baby!
Themen-Optionen



08:25
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts