sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Software] Datensicherun/System neu aufspielen Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 16.07.2017, 13:09   (Ruhrpott)
Buchstabenklauer
Kampfschwein
 
Benutzerbild von Buchstabenklauer
Datensicherun/System neu aufspielen

Hallo Coaches,

seit gestern funktioniert mein Laptop nicht mehr. Es geht dabei um einen Acer Aspire 7750g. Ich habe es mal als Software-Problem gepräfixt, auch wenn ich mir nicht sicher bin.

Zum Problem: Mein Laptop startet nicht mehr wie gewohnt. Er startet automatisch die Systemreparatur, welche zu keinem Ergebnis führt. Ich komme nochniemals über den abgesicherten Modus rein.

Ich habe noch eine alte Ubuntu 10.10-CD, mit welcher ich vor 5 Jahren erfolgeich meine Daten sichern konnte. Wenn ich diese starte, komme ich ins Sprachauswahlmenü und kann auch die Option "Ohne Installation ausprobieren" anwählen. Nach einer kurzen Ladezeit lande ich aber immer wieder im gleichen Menü. Weißer Text, schwarzer Hintergrund mit abwechselnden Problemmeldungen. Meistens geht es um "can not mount".

Ok, dachte ich mir. Zum Glück habe ich damals, als ich den Laptop neu hatte, die Recovery-DVDs gebrannt, mit welchen ich auch vor über 2 Jahren das System komplett neu aufgespielt habe. Also habe ich die reingelegt und habe die Option angewählt, dass ein Back up meiner persönlichen Daten erstellt wird. Leider bricht dieser Vorgang erfolglos nach ca. 45 Minuten ab, bzw. bei DVD 3 von 4.

Frage: Wie kann ich nun meine Daten sichern und anschließend das System neu aufspielen? Vor ein paar Jahren hat noch alles funktioniert und nun geht nichts mehr.
__________________
Zähigkeit 99
Buchstabenklauer ist offline Mit Zitat antworten
#2
Alt 17.07.2017, 09:04   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life
 
Benutzerbild von Weezy

Zur Datensicherung kann ich dir leider keine Hilfe anbieten aber zum Thema System neu aufspielen. Ich hatte seiner Zeit exakt das gleiche Gerät von Acer. Das gute ist, Acer hat eine Recovery Partition auf allen Laptops drauf. Einfach beim Start Alt+F10(meine ich, sonst mal googlen) und die Recovery Partition startet. Vielleicht auch dort einfach mal die "Reparieren" Option verwenden bevor du das System komplett neu aufsetzt.
__________________
Sofacoach NBA Fantasyliga Champion 2012/13
Weezy ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Buchstabenklauer (17.07.2017)
#3
Alt 17.07.2017, 09:26   (Berlin)
cornulio
RDR
 
Benutzerbild von cornulio

wenn du noch n anderen rechner hast (zum cd brennen/stick erstellen) mal knoppix probieren http://www.knoppix.org/ reines live system
cornulio ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Buchstabenklauer (17.07.2017)
#4
Alt 17.07.2017, 13:47   (Ruhrpott)
Buchstabenklauer
Kampfschwein
 
Benutzerbild von Buchstabenklauer

Ja, danke. Ich hatte an Wochenende Besuch meiner Familie und meine Mutter war so freundlich, ihren Laptop dazulassen. Rohlinge bzw. Sticks liegen bereit. Ich schaue mir nachher mal Knoppix näher an.
__________________
Zähigkeit 99
Buchstabenklauer ist offline Mit Zitat antworten
#5
Alt 09.03.2018, 14:45   (Ruhrpott)
Buchstabenklauer
Kampfschwein
 
Benutzerbild von Buchstabenklauer

Also, das hat damals super funktioniert. Mit Knoppix-Datensicherung gemacht und dann mit Acer-Recovery neu aufgespielt.

Nun ist mir der Rechner gestern eingefroren. Mein PC führte eine Reparatur durch und er fährt nun zwar hoch, aber er friert halb ein. Er verbindet sich mit dem Internet, ich kann Dokumentenordner öffnen, aber alles darüber hinaus wie Programme öffnen funktioniert nicht. Selbst herunterfahren geht nicht.

Wenn ich beim Start durch Drücken von Alt+F10 in das Recovery-Menü möchte, ertönt nur ein lautes Piepen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Recovery aufzurufen?
__________________
Zähigkeit 99
Buchstabenklauer ist offline Mit Zitat antworten
#6
Alt 09.03.2018, 14:50   (Dorsten)
kaestchen
0101 0101 0101 0011
 
Benutzerbild von kaestchen

Eventuell ist der Acer auch einfach sehr alt und müde. Lass ihn friedlich einschlafen und hol dir eine junge neue Geliebte.
kaestchen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Weezy (13.03.2018)
#7
Alt 09.03.2018, 15:58   (Ruhrpott)
Buchstabenklauer
Kampfschwein
 
Benutzerbild von Buchstabenklauer

__________________
Zähigkeit 99
Buchstabenklauer ist offline Mit Zitat antworten
#8
Alt 09.03.2018, 17:37   (Dorsten)
kaestchen
0101 0101 0101 0011
 
Benutzerbild von kaestchen

Nein, ich weiß es nicht. Aber es hört sich nicht gut an.
kaestchen ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



03:39
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts