sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

Fernsehkaestchen macht nicht mehr was es soll - HD Dieses Thema abonnieren
Mehr
#16
Alt 28.06.2017, 13:19   (Mönchengladbach)
Fazanatas
stur lächeln und winken...
 
Benutzerbild von Fazanatas

Nee, kein Entertain, ich mache das mit Kodi.
Fazanatas ist offline Mit Zitat antworten
#17
Alt 28.06.2017, 13:28   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User
 
Benutzerbild von Jokl

Und das wäre dann lupenrein, oder eher in der Grauzone darüber die Sender in HD zu gucken?
__________________
TUNE IN NEXT WEEK. SAME BAT-TIME, SAME BAT-CHANNEL.
Jokl ist offline Mit Zitat antworten
#18
Alt 28.06.2017, 13:37   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach
 
Benutzerbild von ridler

Ist kein Grauzone, ist ein illegal angebotener HD-Stream.
__________________
ridler ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
berbagoal89 (28.06.2017), FBNZ (28.06.2017), Jokl (28.06.2017)
#19
Alt 28.06.2017, 13:42   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User
 
Benutzerbild von Jokl

Nennt mich old school oder Spießer, aber wenn jemand für eine Leistung Geld möchte und ich die Leistung möchte, bezahle ich.
__________________
TUNE IN NEXT WEEK. SAME BAT-TIME, SAME BAT-CHANNEL.
Jokl ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Lucky (03.07.2017), Weezy (29.06.2017)
#20
Alt 28.06.2017, 13:44   (Mönchengladbach)
Fazanatas
stur lächeln und winken...
 
Benutzerbild von Fazanatas

Da ich ja jetzt weiß, dass man für HD bezahlen muss eher grau. Ist halt die Frage, ob es offensichtlich illegal ist. Da war doch vor kurzem dieses EUGH Urteil. Aktuelle Kinofilme sind es bestimmt, aber RTL Hd? Ich würde mal sagen, ganz helles grau.
Fazanatas ist offline Mit Zitat antworten
#21
Alt 28.06.2017, 13:50   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach
 
Benutzerbild von ridler

Nein, es ist definitiv illegal.
Die privaten in HD werden ausschließlich gegen Gebühren vertrieben. Andere Partner (Zattoo, Magine usw.) haben Lizenzen zur Verbreitung.
Die IPTV-Streams sind eine mutwillige Verletzung des Lizenzrechts.
__________________
ridler ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
das f (28.06.2017), FBNZ (28.06.2017), Lucky (03.07.2017), Weezy (29.06.2017)
#22
Alt 28.06.2017, 15:31   (Mönchengladbach)
Fazanatas
stur lächeln und winken...
 
Benutzerbild von Fazanatas

Ok. Dann halt 5€ im Monat um Frauentausch in HD zu gucken. Dann will ich aber auch die Sackhaare auf dem Badezimmerboden liegen sehen.
Fazanatas ist offline Mit Zitat antworten
#23
Alt 03.07.2017, 07:31   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.
 
Benutzerbild von Lucky

Gestern kam Schwiegermutter zu mir und berichtete von so ziemlich dem gleichen Problem mit Unity Media. Ich hab mich dann mal an den TV gesetzt und ein kompletten Sendersuchlauf (nur digital) gestartet. Hat soweit auch funktioniert, also die privaten Sender in SD wiedergefunden und einsortiert. Beim Durchschalten habe ich dann allerdings gemerkt, dass bei den meisten privaten das Signal nicht richtig durchkommt, d.h. ich sehe nur einen schwarzen Screen auf dem ab und zu ein paar Tonfetzen durchkommen. Jüngere Private wie DMAX und RTL Nitro laufen aber ohne Probleme. Woran kann das liegen?
Ach und Das Erste HD findet er gar nicht. Nur die SD Variante mit Aussetzern in der Übertragung.
__________________
"I did it for me."
Lucky ist offline Mit Zitat antworten
#24
Alt 03.07.2017, 08:23
MMM
THE KING
 
Benutzerbild von MMM

Signalstärke und Signalqualität ok?
__________________
why he do dat boy like dat?
MMM ist offline Mit Zitat antworten
#25
Alt 03.07.2017, 08:35   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach
 
Benutzerbild von ridler

Könnten mehrere Gründe geben

- Signal zu stark (Tuner kann nicht damit umgehen)
- Signal zu schwach
- Tuner ist defekt
- Anschlusskabel defekt

Am einfachsten ist wohl erstmal das Anschlusskabel testen und ggf. gucken ob das Signal zu stark ist. (Zweites Kabel zwischen stecken um das Signal zu dämpfen)
__________________
ridler ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Lucky (03.07.2017)
Themen-Optionen



03:07
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts