sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] "Webinar" / Videopräsention unkompliziert selbst erstellen Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 28.06.2017, 17:16   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.
 
Benutzerbild von Lucky
"Webinar" / Videopräsention unkompliziert selbst erstellen

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen und einen Anbieter empfehlen, der passt. Über Google habe ich bisher nur "zu komplexe" Lösungen wie z.B. WebEx gefunden.

Folgendes Szenario:

- Ich habe eine Powerpoint zu einem Thema
- Ich möchte die Präsentation 1x am Rechner einsprechen
- Dabei muss ich immer mal wieder zwischen Powerpoint und Browser hin und her wechseln, um Themen aus der Präse direkt in der Umsetzung zu zeigen
- Das ganze soll nachher als Videodatei mit meinem Voiceover verfügbar sein
- Bonus: Schön wäre auch, wenn ich am Laptop zwischen Bildschirmaufzeichnung und Webcam wechseln könnte, um ab und zu mal meine Visage zeigen zu können (ist aber kein muss)

Das ganze soll nicht live mit Zuschauern passieren, sondern nur später auf Abruf zur Verfügung gestellt werden.

Hat jemand eine Idee, womit ich das am einfachsten machen könnte?

__________________
"I did it for me."
Lucky ist offline Mit Zitat antworten
#2
Alt 28.06.2017, 17:47   (Salzburg Stadt (Pumperstadl); Stiegelkorner)
mikelchuk
Her mit da Ingeborg!
 
Benutzerbild von mikelchuk

Wenn es nicht Live gezeigt wird, wieso filmst Du nicht einfach mit einer Software Deinen Bildschirm und richtest eine Kamera (GoPro, Handy etc.) einfach während des Sprechens auf Dich?

Anschließend schneidest Du Dich mit einem Videobearbeitungsprogramm manchmal in die Präsentation und fertig.

Sind zwar mehrere Arbeitsschritte aber ist denk ich einfacher als alles mit einer Software zu machen.
__________________
| 2007 Meister 2. Klasse Nord A | 2008 Meister 1. Klasse Nord | 2009 Meister 2. Landesliga Nord |
2010 Meister 1. Landesliga | 2015 Meister Regionalliga West |
| ? Meister 1. Division |
| ? ÖFB Cup Sieger | ? österreichischer Meister |
mikelchuk ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Lucky (28.06.2017)
#3
Alt 28.06.2017, 18:34   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach
 
Benutzerbild von ridler

Guck mal nach Camtasia Studio, müsstest du auch testen können.
__________________
ridler ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Lucky (28.06.2017)
#4
Alt 29.06.2017, 07:35   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.
 
Benutzerbild von Lucky

Wenn es nicht Live gezeigt wird, wieso filmst Du nicht einfach mit einer Software Deinen Bildschirm und richtest eine Kamera (GoPro, Handy etc.) einfach während des Sprechens auf Dich?

Anschließend schneidest Du Dich mit einem Videobearbeitungsprogramm manchmal in die Präsentation und fertig.

Sind zwar mehrere Arbeitsschritte aber ist denk ich einfacher als alles mit einer Software zu machen.
Wäre sicher auch eine Möglichkeit. Kannst du jeweils bestimmte Software empfehlen?
__________________
"I did it for me."
Lucky ist offline Mit Zitat antworten
#5
Alt 01.07.2017, 16:42
NiSTEN
Polster-Udo
 
Benutzerbild von NiSTEN

Kann dir edudip.com empfehlen. Da gibts ne 14-tägige, kostenfreie Testversion und wenn du danach noch Interesse und Lust darauf hast, ist es vergleichsweise kostengünstig. Du kannst dort private Webinare erstellen und sowohl Präsentationen ohne Animation zeigen, sowie über Screensharing deinen Desktop teilen. Das Ganze wird auch aufgezeichnet und ist im Nachgang für dich als mp4 downloadbar.

Das Ganze ist Browserbasiert und zur Zeit noch auf Flash gemünzt. Lediglich das Screensharing-Tool muss heruntergeladen werden.
NiSTEN ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Lucky (01.07.2017)
Themen-Optionen



16:43
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts