sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] Unitymedia Hotspot Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 07.05.2017, 19:22   (BO)
Cham
hey its me ur brother
Unitymedia Hotspot

Ist hier jemand bei Unitymedia und benutzt (regelmäßig) ihren WifiSpot / WLAN Hotspot?
Ich habe in meiner neuen Wohnung noch keinen Internetanschluss, durch Zufall aber letztens gesehen, dass ich in Reichweite eines Unitymedia Hotspots bin. Könnte ich mich nicht einfach theoretisch mit den Zugangsdaten meiner Eltern, die ebenfalls bei Unitymedia sind, in diesen Hotspot einloggen und damit froh drauf lossurfen? Zumindest alle erforderlichen Daten scheine ich zu haben. Würden dafür irgendwelche Mehrkosten für meine Eltern entstehen? Meine Recherche hat 'nein' ergeben, und ohnehin kann ich es erst ab morgen ausprobieren ob alles überhaupt funktioniert, aber meine Neugierde ist aktuell sehr hoch. Wäre auch nur für ca. eine Woche, also keineswegs eine dauerhafte Lösung.
Cham ist offline Mit Zitat antworten
#2
Alt 07.05.2017, 19:27   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User
 
Benutzerbild von Jokl

Das geht nur wenn deine Eltern einen aktuellen Tarif haben, ich glaub von circa Ende 2012 und ganz wichtig, sie selbst auch einen Hotspot anbieten.
__________________
TUNE IN NEXT WEEK. SAME BAT-TIME, SAME BAT-CHANNEL.
Jokl ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cham (07.05.2017)
#3
Alt 07.05.2017, 19:31   (BO)
Cham
hey its me ur brother

Der Tarif ist aktuell und ich habe bereits im Kundenkonto das Häkchen gesetzt und ein Zugriffspasswort festgelegt. Ich sehe gerade in den aktuellen Drahtlosnetzverbindungen hier bei meinen Eltern, und das ist wohl mit dem zweiten Teil deines Satzes gemeint, dass ein Unitymedia Hotspot aufgetaucht ist. Diese Vorraussetzung scheint also auch erfüllt zu sein.
Cham ist offline Mit Zitat antworten
#4
Alt 07.05.2017, 19:35   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User
 
Benutzerbild von Jokl

Fortschrittliche oder unwissende Eltern?
__________________
TUNE IN NEXT WEEK. SAME BAT-TIME, SAME BAT-CHANNEL.
Jokl ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cham (07.05.2017)
#5
Alt 07.05.2017, 19:36   (BO)
Cham
hey its me ur brother

Ich habe schon geahnt, dass es auf so eine Frage hinauslaufen wird als ich den neuen Hotspot hier gesehen habe und bereue es gerade ein wenig.

Zumindest wenn "unwissend" auf technisches Wissen bezogen ist. Ich möchte natürlich nicht, dass für sie irgendein Schaden in welcher Form auch immer entsteht.
Cham ist offline Mit Zitat antworten
#6
Alt 07.05.2017, 19:41   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User
 
Benutzerbild von Jokl

Da sagt UM klar, daß sie selbst für alles haften, was Dritte über dieses 2.Netzwerk so anstellen und auch die Geschwindigkeit wird nicht beeinträchtigt.
__________________
TUNE IN NEXT WEEK. SAME BAT-TIME, SAME BAT-CHANNEL.
Jokl ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cham (07.05.2017)
#7
Alt 07.05.2017, 19:46   (Dorsten)
kaestchen
holistic claims manager
 
Benutzerbild von kaestchen

Zumindest für Gewerbetreibende wurde jedenfalls gegen eine Störerhaftung entschieden. Da können Sie doch eigentlich für Privatleute nicht dafür entscheiden?

[Q]
kaestchen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cham (07.05.2017)
#8
Alt 07.05.2017, 19:46   (BO)
Cham
hey its me ur brother

Da sagt UM klar, daß sie selbst für alles haften, was Dritte über dieses 2.Netzwerk so anstellen und auch die Geschwindigkeit wird nicht beeinträchtigt.
Ja, das habe ich auch gelesen. Aber man (oder zumindest ich) ist halt immer leicht paranoid, wenn es einen selber betrifft. Da malt man sich schon die Szenarien aus, in denen der nächste globale Hacker-Angriff über den Hotspot bei meinen Eltern ausgeführt wird.
Ich gehe davon aus dass ich den WLAN Hotspot bei mir in der Wohnung auch nur sehe, weil einer meiner Nachbarn ihn anbietet.
Cham ist offline Mit Zitat antworten
#9
Alt 07.05.2017, 19:49   (Dorsten)
kaestchen
holistic claims manager
 
Benutzerbild von kaestchen

Da malt man sich schon die Szenarien aus, in denen der nächste globale Hacker-Angriff über den Hotspot bei meinen Eltern ausgeführt wird.
Dafür dürfte er nicht belebt genug sein, also die Masse an Menschen um sich zu anonymisieren fehlt.
kaestchen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cham (07.05.2017)
Themen-Optionen



04:17
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts