sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] Wechsel in die private Krankenversicherung Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 05.05.2017, 15:13
Bonhomme
SofaCoach
 
Benutzerbild von Bonhomme
Wechsel in die private Krankenversicherung

Gude

Ich beginne ab Oktober als Beamtenanwärter beim Finanzamt (come at me, haters ) und werde daher von der gesetzlichen in die private KV wechseln. Natürlich habe ich keine Ahnung davon, was genau zu beachten ist. Haben wir hier vielleicht ein paar Angestellte im öffentlichen Dienst, die mir ein paar gute Tipps hinsichtlich der Auswahl des richtigen Anbieters geben können ?

Also auch bezüglich der Inanspruchnahme einer professionellen Beratung oder allgemeiner Punkte, die man unbedingt im Gespräch mit den Vertretern/Verkäufern abklären muss, bevor man den Vertrag unterzeichnet?

Danke!
Bonhomme ist offline Mit Zitat antworten
#2
Alt 05.05.2017, 15:28   (Auf einem Hochtal)
Ravioli
Äh...
 
Benutzerbild von Ravioli

ich kenn mich mit beamtenzeugs nicht wirklich aus, aber als personaler eines unternehmens der freien wirtschaft kann ich dir grundsätzlich wärmstens die Debeka empfehlen. Unsere mitarbeiter die dort versichert sind, geben eigentlich ausnahmslos positives feedback.
Ravioli ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Bonhomme (05.05.2017)
#3
Alt 05.05.2017, 15:53   (Dorsten)
kaestchen
holistic claims manager
 
Benutzerbild von kaestchen

Haben wir hier vielleicht ein paar Angestellte im öffentlichen Dienst
Sollte es nicht eventuell besser jemand sein der beruflich Ahnung von privaten Krankenversicherungen hat?

Debeka ist sicherlich gut, ebenfalls Barmenia oder Hallesche. Da mal in die Tarifbeschreibung gucken und Auflisten was dich von den Leistungen her anspricht.

Dann kannst Du gerne nochmal genauer Fragen. W.Lorant habe ich letztes Jahr ein bisschen weitergeholfen. Eventuell hat der noch ein paar von den Tipps im Postfach.
kaestchen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Bonhomme (05.05.2017)
#4
Alt 05.05.2017, 16:38
PapaBouba
-US-

Ich bin ab 01.06. auch Hallesche. Joker Flex imho. Aber bin nicht mehr ganz sicher.
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Bonhomme (05.05.2017)
Themen-Optionen



11:27
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts