sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Kabarett und Comedy - Was einen so zum Lachen bringt. Dieses Thema abonnieren
Mehr
#136
Alt 21.02.2016, 09:48   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi

Rainald Grebe



Is' ja nichts Neues, aber habe bislang keinen Liveauftritt zu sehen bekommen, weil's entweder schnell ausverkauft, mit Orchester ganz schön teuer, mit Orchester nicht alleine oder alles zusammen war. Gestern dann endlich Grebe alleine auf der Bühne von Die Wühlmäuse mit seinem "Solo spezial".

Das ist das erste Konzert, wo ich nur 2 Lieder kannte (Krümel und Bernd von der Stiftung Warentest) und total froh darum war, denn so konnte ich umso mehr Lieder hören, die ich nicht kannte und das war viel mehr wert.

Ich bin unglaublich begeistert. Zwischen Dada und subtextuellem Du... Du..., Erwartungen brechen, Gesinge wirklich gut und nicht nur als Selbstzweck mit "Wenn sie schon mal da sind"-Anleihen wie bei vielen Kollegen, scharf beobachtend, spitz formulierend und völlig geisteskrank. Kabarett ist Kleinkunst, aber Grebe ist Kunst.

Nachdem das komplette Publikum dann die gesamte Länge des Lieds über Grebes erfolgreiche Beendigung des Rauchens mit der Nebelmaschine vergast wurde, gab es auch immer wieder Videoausschnitte von seinen anderen Projekten. Er ist für's Goethe-Institut unterwegs und in Zusammenarbeit mit der Cebit zur Digitalisierung, ziemlich verrückt und genial alles, auch wenn ich mir bei sowas immer vorkomme wie bei einem Kumpel, der mir witzige YouTubevideos zeigt. Aber sowas zu sehen, während er sich selbst herrlichst beömmelt, geht schon klar:


Also, man muss schon offen sein für so experimentelles, selbstironisches Musikkabarett, das Unterhaltung nicht als Dienstleistung versteht. Aber wer da nicht gaaaanz verschlossen ist, der muss da mal hin. Das entfaltet über die 2,5h auch erst seine komplette Kraft verglichen zu den kurzen Auftritten in anderen Sendungen.

Geniessbefehel von mir, Splashi von Storch. Tut es.

__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
7 User sagen Danke:
chinchin (21.02.2016), das f (21.02.2016), eddy09 (21.02.2016), gob (21.02.2016), Markus (13.01.2017), Peakbluff (25.02.2016), scnorweger (21.02.2016)
#137
Alt 07.07.2016, 23:55   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi

Da die Schland-Jahreszeit ja nun ihr jehes Ende fand, können wir uns hier ja auch wieder mit Kultur befassen. Ja okay, ist nur Comedy. Aber mal wieder ein neues Licht in diesem dunklen Thread.

Torsten Sträter. Werd ich mir auch demnächst mal live geben. Seine Hörbücher und seine Erzählweise wie Stimme sind jedenfalls besser durchdacht als Jogis EM Kader.

__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Macl (08.07.2016)
#138
Alt 13.01.2017, 11:48   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi

Rainald Grebe hat ein neuen Soloprogramm. Wer noch Karten ergattern kann, der gattere.



Elfenbeinkonzert heißt es und so wertvoll ist es auch. Einen der wenigen Bühnenkünstler, der die zweite Worthälfte verdient und doch recht anders als sein letztes Soloprogramm.

Nie zwischen Genie und Wahnsinn, immer beides.
__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Markus (13.01.2017), scnorweger (13.01.2017)
#139
Alt 13.01.2017, 11:52
Markus
Certified User
 
Benutzerbild von Markus

Ich habe Karten für einen Auftritt im Mai. Habe ihn bereits vier Mal gesehen und bin immer wieder begeistert.
Markus ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
scnorweger (13.01.2017)
#140
Alt 12.04.2017, 07:51   (Berlin)
zeze
Certified User
 
Benutzerbild von zeze

Die aktuelle Folge von CICGC mit Super Dave ist genial, ich musste andauernd vor lauter Lachen pausieren. Ich weiß gar nicht, warum er so lustig ist, aber es ist irgendwas an dieser Kombination aus dem Gesicht, das schlecht schönheitsoperiert wurde, der gebrechlichen Stimme und seiner ganzen Art. Auch bei Norm MacDonalds Podcast war er der beste oder vielleicht zweitbeste Gast.

Hier ist die Folge: http://comediansincarsgettingcoffee....ts-your-mother
zeze ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
M.E.T.H.O.D. (12.04.2017), Pato discoteca (13.04.2017)
#141
Alt 12.04.2017, 17:15   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi

Der Heinzer!

__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
6 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (12.04.2017), das f (12.04.2017), Dion (12.04.2017), Kala (14.04.2017), Kannibale (12.04.2017), mr_maniac (12.04.2017)
#142
Alt 13.04.2017, 14:58   (Mainz)
Mainz05
SofaCoach
 
Benutzerbild von Mainz05

Charlie Murphy ist tot


Geändert von Mainz05 (13.04.2017 um 15:04 Uhr)
Mainz05 ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
jouston (16.04.2017), Thrasher (13.04.2017)

Stichworte
fips asmussen +1, gymnasiastencomedy, jaja spalshi, nicht das mitte strapse, politiker sind doof
Themen-Optionen



10:09
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts