sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Andere Sportarten

Golfsport - PGA Tour und die eigene Platzreife Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 04.10.2015, 21:12
bob
Hindered by sober restlessness

Benutzerbild von bob

Ein weiteres Häkchen auf meiner To-Do-List: Hole-In-One geschossen. Blöderweise bei einem Turnier, damit Getränke für knapp 40 Leute zahlen dürfen.
bob ist offline Mit Zitat antworten
13 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (04.10.2015), das f (05.10.2015), DegsterX (05.10.2015), FoxoFrutes (04.10.2015), Fry (05.10.2015), Highsider9 (06.10.2015), Keule_Minouge (05.10.2015), KingKling (05.10.2015), Laas (04.10.2015), Lurchi (07.10.2015), mr_maniac (05.10.2015), Slev7n (04.10.2015), storch (04.10.2015)
Alt 04.10.2015, 21:28   (München)
Laas
Guck die Nachricht!

Benutzerbild von Laas

Und vor wenigen Wochen habe ich Dich noch danach gefragt!
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 21:29   (München)
Laas
Guck die Nachricht!

Benutzerbild von Laas

Achja, bob, hast Du eigentlich schon mal die U.S. Open gewonnen?
Laas ist offline Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (04.10.2015), bob (06.10.2015), Fry (05.10.2015), Highsider9 (06.10.2015), Keule_Minouge (05.10.2015)
Alt 05.10.2015, 22:10
DegsterX
SofaCoach

Benutzerbild von DegsterX

Gestern hab ich auch mein erstes Turnier bei uns im Club gespielt. Bis wir anfangen konnten verging noch eine halbe Stunde, da es ziemlich stark geregnet hatte, aber dann ging es mit insgesamt 36 Spielern und 4er Flights los :-D Es war wirklich alles dabei, von einem Birdy, bis hin zu 11 Schlägen bei einem Par 4 verteilt über 4 Bahnen! Das war das Loch 17 und hat mich tierisch aufgeregt, da ich in unserem Flight mit Abstand der Beste war, das hat die Stimmung ein wenig gedämpft, war aber dennoch zufrieden. Heute hab ich dann auf MyGolf gesehen dass ich von Handicap 54 auf 37 runter bin, Bruttorang war 12, Netto war 2 Diesen Samstag geht es weiter mit dem nächsten Turnier, hab Blut geleckt!
bob (06.10.2015), Fabas (28.10.2015), habel*** (05.10.2015), KingKling (06.10.2015)
Alt 06.10.2015, 00:21   (Langenfeld / Rheinland)
KingKling
SofaCoach

Benutzerbild von KingKling

Mal eine Frage dazu.
Wie hoch ist denn die Teilnehmergebuhr für so ein Turnier?

Twitch: http://www.twitch.tv/kingkling8
KingKling ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 13:51
DegsterX
SofaCoach

Bei uns wenn du Clubmitglied bist 15 € ohne 25 € aber das ist glaub ich das
günstigste Turnier was es gibt sonst so 30-50 € glaub ich, je nachdem...
KingKling (06.10.2015)
Alt 06.10.2015, 16:53
bob

Benutzerbild von bob

Achja, bob, hast Du eigentlich schon mal die U.S. Open gewonnen?
Mehrmals. Immerhin spielte ich Tiger Woods PGA Tour von 2003-2011.

Turniergebühren fallen bei uns ähnlich aus. Für die Wochencups bezahlst du als Mitglied 15€, als Gast noch das jeweilige Greenfee für den Tag, meistens mit ein paar Prozenten Nachlass. Preise für Einladungsturniere und Eventturniere mit Verpflegung/Unterhaltung werden vom Veranstalter festgelegt.

Die Golfsaison neigt sich dem Ende, allerdings habe ich noch 2-3 Highlights dieses Jahr. Zum einen das Endspiel unserer regionalen Mannschaftsliga am Freitag, auch wenn wir als junger Club nur um die hinteren Plätze mitspielen, und dann auch noch das Finale unseres clubinternen Matchplay-Turniers, welches wohl nächste Woche stattfindet. Da darf ich dann gegen den derzeitigen Clubmeister ran, an dem ich mich gerne für die Niederlage auf dem ersten Extraloch letztes Jahr revanchieren würde.
2 User sagen Danke:
DegsterX (06.10.2015), KingKling (06.10.2015)
Alt 23.10.2015, 13:22
DegsterX
SofaCoach

Morgen wird wohl das letzte Turnier dieses Jahres in unserem Golfclub ausgetragen, das Wetter spielt morgen auch mit, somit wird das hoffentlich nochmal ein richtig schöner Golftag

Gibts bei euch neue Ergebnisse?
Alt 28.10.2015, 14:48   (Nürnberg)
Fabas
Couchpotatoe

Bin in letzter Zeit leider kaum zum spielen gekommen.
Aber letzte Woche konnte ich vermutlich meine letzte 18-Loch Runde Auswärts spielen. Gespielt hab ich den Platz GC Zollmühle.
Allgemein lässt sich sagen, dass der Platz auf jeden Fall einen Ausflug Wert ist (Falls man annähernd in der Gegegnd wohnt ).
Super gepfelgt, nette Mitarbeiter und vom Brombachsee nicht weit weg. Bis auf ein paar Ausnahmen sind sehr Abwechslungsreiche Löcher vorhanden. Wasser, Blinde-Schläge und Doglegs usw. machen den Platz sehr Abwechslungsreich. Einzig wenn man nicht der Längste ist, wird man auf ein paar Löchern eventuell etwas verzweifeln (Wenn man nur auf das Ergenis schaut).

zum Beispiel: Loch 2: Par 4, ca 400 m Bergauf mit leichtem Dogleg

In diesem Längenbereich gibt es ein paar Stück. Die Grüns sind dafür relativ leicht "bewacht".
Vom Ergebnis gabs viel Licht und sehr viel Schatten.
Viele Pars gespielt aber leider auch einige Triple-Bogeys gezogen. Da ich davor aber relativ selten zum Schläger greifen konnte, haben mich meine Teils absurd schlimmen Fehlschläge kaum gestört. Ich war einfach froh nochmal entspannt 18-Loch spielen zu können.

Habt ihr jetzt wo nochmal gutes Wetter war nochmal a scheene Runde Golf spielen können?

+ Bin grad am überlegen, ob ich mir übern Winter neue Schläger kaufe.
Mich haben irgendwie Blades angetan. Nicht das ich diese wirklich brauche, aber ich habe irgendwie einfach Bock die zu spielen

Was habt ihr so für Schlägersätze?

sersla Fabers
Fabas ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
DegsterX (28.10.2015)
Alt 28.10.2015, 15:01
DegsterX
SofaCoach

Ich war ja letzten Samstag auch nochmal unser 18 Loch Turnier in unserem GC spielen. Das Wetter war wirklich gigantisch und wir konnten an einem nahe gelegenem Flugplatz unzählige Heißluftballons fliegen sehen :-D zum Spiel selber: Naja auch viel Licht, aber noch mehr Schatten. Habe ein wenig mit meinen Schlägern probiert, bzw. bei den Abschlägen zwischen Driver, Hybrid und 7er Eisen gewechselt. Das war nicht so toll, denn die Versuche mit dem Driver schlugen schon sehr weit aus und unser Platz ist relativ schmal. Bin dann zum Schluss hin wieder auf die Eisen gewechselt und dann lief es wieder. Unser Flight war auch relativ ausgeglichen, haben uns nicht viel genommen bis auf einen ziemlichen "Profi" ein etwas älterer Mann, der ganz arg nach Regeln spielte und vor jedem Schlag seinen Entfernungs Fernrohr auspackte. Wir fanden es ziemlich lustig und manchmal auch nervig, aber war gut so jemandem im Flight zu haben, gerade bei kritischen Ballpositionen. Ich landete mit den anderen Beiden recht weit hinten im Feld, aber ich habe es mal auf die Schlägerwahl geschoben, hatte aber und das ist die Hauptsache, einen wunderschönen Golftag!
Fabas (28.10.2015), habel*** (28.10.2015), Übersteiger (02.11.2015)
Alt 05.04.2017, 15:39
DegsterX
SofaCoach

Die Golf Saison ist wieder eröffnet und ich hab letzte Woche einen guten ersten Tag auf der Driving Range und ein paar guten Schlägen auf der Runde hingelegt.

Hier und da fehlt noch einiges an Feintuning, aber ich bin heiß auf die neue Saison

Wie siehts bei euch aus, schon die Schläger entstaubt?
bob (05.04.2017)
Alt 05.04.2017, 17:03
bob

Benutzerbild von bob

Habe meine ersten 18 Loch letzten Donnerstag hinter mich gebracht. Solide 15 über Par, damit sogar im Pufferbereich und das trotz einiger absoluter Katastrophenschläge. Überraschend fit und flexibel dafür, dass ich den gesamten Winter recht wenig Sport betrieben habe. Aktuell haben wir hier ziemliches Kackwetter und sollen angeblich auf's Wochenende sogar nochmal Schnee abbekommen, trotzdem sollte ich ab nächster Woche wieder regelmäßig trainieren können und in 10 Tagen öffnet mein Heimatplatz.

Ziele für die Saison sind klar: So schnell wie möglich wieder in den einstelligen Bereich kommen und mich möglichst bis Herbst auf -8 oder darunter spielen. Dazu die Blamage von der letztjährigen regionalen Meisterschaft wiedergutmachen und die Clubmeisterschaft nicht wieder wegen sinnloser Verletzungen verpassen.
Ein User sagt Danke:
DegsterX (13.04.2017)
Themen-Optionen

00:17