sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] Girokonto Dieses Thema abonnieren
Mehr
#46
Alt 14.03.2017, 12:26   (Berlin)
Barca4life
Polster-Udo
 
Benutzerbild von Barca4life

Stimmt das eigentlich dass einem die DKB die Gebühren, die man möglicherweise beim Abheben mit der Visa-Karte im Ausland bezahlt hat, nicht mehr zurückerstattet?
Das ist korrekt. Musste ich letztes Jahr am eigenen Leib erfahren.
Barca4life ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Fry (14.03.2017)
#47
Alt 31.03.2017, 11:04   (Auf einem Hochtal)
Ravioli
Äh...
 
Benutzerbild von Ravioli

zwecks dem girokonto bei der ING diba hab ich nochmal ne noob-frage. ich habe das konto jetzt mittlerweile eröffnet und auch schon die girocard und die visa erhalten. mit der girocard kann man nur an etwa 1200 automaten in ganz deutschland kostenlos geld abheben, mit der visa quasi überall, soweit so klar.

wenn ich mit der visa jetzt geld abhebe, wird dann mein girokonto gleich unmittelbar belastet? oder erst am monatsende, wie z.b. bei meiner amazon-visa oder soweit ich weiß bei quasi allen anderen kreditkarten?

es gibt auch für die visa-card kein extra kreditkarten-banking oder? zumindest hab ich da nix finden können. beim online banking finde ich nur das normale girokonto sowie das extra konto.

danke für eine kurze aufklärung!
Ravioli ist offline Mit Zitat antworten
#48
Alt 31.03.2017, 11:06   (München)
Laas
Guck die Nachricht!
 
Benutzerbild von Laas

Die Abhebungen (und die meisten anderen Kreditkartenbelastungen) werden ca. 2-3 Tage später gebucht und sind beim Giro-Konto zu finden.
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Ravioli (31.03.2017)
#49
Alt 31.03.2017, 11:15   (Auf einem Hochtal)
Ravioli
Äh...
 
Benutzerbild von Ravioli

Die Abhebungen (und die meisten anderen Kreditkartenbelastungen) werden ca. 2-3 Tage später gebucht und sind beim Giro-Konto zu finden.
top, besten dank! stand nämlich gestern schon mit meiner giro-card bei der raiffeisen (hatte den pin für meine kreditkarte noch nicht festgelegt) und das hätte dann 4,90 € gekostet.
Ravioli ist offline Mit Zitat antworten
#50
Alt 31.03.2017, 13:03   (München)
Laas
Guck die Nachricht!
 
Benutzerbild von Laas

Ja, am besten alle Abhebungen über die VISA laufen lassen, EC nur an Kassen. Hatte beim Abheben bisher nur mit einer Sparkassenfiliale ein Problem, der Geldautomat wollte mir nicht mehr als 200 EUR geben. Pro Abhebungsvorgang, hab dann einfach fünfmal 200. Die Schlange hinter mir war begeistert von mir!
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Ravioli (31.03.2017)
#51
Alt 31.03.2017, 13:21   (Lübeck)
Seax
Messias
 
Benutzerbild von Seax

Ich kann da auch nur die App empfehlen, da wird angezeigt wo du mit EC-Karte und wo du mit der VISA Geld abheben kannst. Die Bankautomaten für die EC-Karte sind aber wirklich weniger. Hier in Lübeck haben wir z.B. 5.
__________________
Seax ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Ravioli (31.03.2017)
Themen-Optionen



10:03
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts