sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Software] ical und google Kalender Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 28.03.2017, 21:56   (München)
raynewooney
Menschenhasser
 
Benutzerbild von raynewooney
ical und google Kalender

Ich hab gerade viel auf google umgestellt (Mails und Drive) und will eigentlich auch den Kalender nutzen.
Nun habe ich aber in ical einige geteilte Kalender drin (u.a. mit der Frau, der ich einen Systemwechsel nur schwer beibringen kann. Ist ja nix kaputt)

Gibt es einen weg, beide Kalender immer synchron zu halten, und vor allem, bestimmte Einträge aus dem google Kalender nur in einen bestimmten ical-kalender zu packen?
Long Story Short:
neuer Eintrag in google Kalender soll bei meiner Frau im ical auftauchen, aber bei mir nicht doppelt. Geht das?
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
#2
Alt 28.03.2017, 22:27   (Basel)
Highsider9
Was ist mit den
 
Benutzerbild von Highsider9

Ich bin mir nicht sicher ob ich dein Problem verstehe, aber würde es nicht genügen im iCal den Google Account einzurichten?
Highsider9 ist offline Mit Zitat antworten
#3
Alt 28.03.2017, 23:07   (München)
raynewooney
Menschenhasser
 
Benutzerbild von raynewooney

aber dann muss ich das in google ja auch wieder als zig verschiedene kalender führen, oder? würde das gern so haben, dass ich bei bestimmten terminen sagen kann das genau der jetzt mit account XY bei ical synchronisiert wird
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
#4
Alt 29.03.2017, 07:19   (Basel)
Highsider9
Was ist mit den
 
Benutzerbild von Highsider9

Naja. Du kannst den Google Account einfach im iCal hinzufügen und dann wählen welche Kalender du angezeigt haben willst...
Highsider9 ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



07:37
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts