sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Videogames > Sofacoach Zockgemeinschaften

[PS4] Sofacoaches - Back in time Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 02.07.2015, 18:48   (Duisburg)
Fox
Grillaxer
 
Benutzerbild von Fox

Der Übersicht halber hier dann die Daten zum 25.7.

10 Uhr Einsammeln der Zugfahrer am Duisburger Hauptbahnhof
11 Uhr Treffen beim Maier (Adresse gibts noch)
14 Uhr Bowlen
17:30 Uhr Woodpeckers
Fox ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Cadance (10.07.2015), Mendesino (02.07.2015), schwen (02.07.2015)
Alt 19.10.2015, 22:06   (Duisburg)
Fox
Grillaxer
 
Benutzerbild von Fox

[CENTER]FIFA 16 - Neue Mitspieler gesucht

Das Kreis-FIFA Karussell dreht sich immer schneller und schneller.
Gerade hat man nach dem letzten Spieltag noch auf den Stufen zum Vereinsheim das ein oder andere Bierchen gekillt, die Socken in schönem ascherot und in der verklebten Wunde von der letzten Grätsche kleben noch ein paar Steinchen.

Zum Trainingsstart ist der Kader dann etwas ausgedünnter. Viele alte Haudegen sind noch da, aber so mancher Neuzugang aus der letzten Saison ist schon wieder weg und der ein oder andere kommt seltener zum Spiel.

Dann wird es für den Vorstand mal wieder Zeit eine Zeitungsanzeige aufzugeben oder über die Dörfer zu tingeln um neue Spieler anzuwerben. Da der Verein aber trotz ständiger Erfolge und einer gefüllten Vitrine nicht gerade gut betucht ist, so muss der potentielle Neuzugang selbst für sein Zeug sorgen. Noch nicht einmal neue Fußballschuhe (PS4) oder Vereinskleidung (FIFA 16) werden vom Club gestellt. Auch muss jeder selbst sehen wie er zum nächsten Auswärtsspiel kommt (Headset+Teamspeak).

Obwohl der Club außer Tradition nichts zu bieten hat, kommt es Jahr für Jahr dazu, dass man ganz oben Mitspielt. Nur ab und an kommt der Verein mal in die Situation, dass gerade einmal die Mindestanzahl an Spielern zusammen kommt. Deshalb ist man auf der Suche nach gestandenen Spielern um den Kader in der Breite mit potentiellen Stammspielern zu verbessern.

Wenn du dich damit angesprochen fühlst, dann schau doch beim nächsten Training einfach mal vorbei.

Und wer den ganzen Text jetzt nicht lesen wollte, wir suchen neue Spieler, weil unser kleiner Kader auf Grund von Zeitmangel nicht immer zu Sessions zusammenkommt. Am liebsten natürlich gestandene Sofacoach User. Benötigt werden neben einer PS4+FIFA 16 noch ein Headset und Teamspeak.
Wir spielen soweit eigentlich ganz vernünftigen und auch erfolgreichen Fußball. Wer Lust hat, kann sich ja einfach mal melden.

Geändert von Fox (25.10.2015 um 08:10 Uhr)
Fox ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cadance (20.10.2015)
Alt 19.10.2015, 22:58   (Langenfeld / Rheinland)
KingKling
SofaCoach
 
Benutzerbild von KingKling

Ich würde gerne dabei sein.
Habe glaube ich vor 2 Wochen eine Anfrage gestellt, bin allerdings letzte Woche aufgrund der Arbeit kaum zum Zocken gekommen.

Ihr könnt ja mal Bescheid geben, ob das passt. Falls ja, am Besten auch wann ihr meist zockt.
__________________
Seit 1948 - Eine Liebe, die nie vergeht - 1.FC KÖLN

Twitch: http://www.twitch.tv/kingkling8
KingKling ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cadance (20.10.2015)
Alt 19.10.2015, 23:12   (Duisburg)
Fox
Grillaxer
 
Benutzerbild von Fox

Buddyy hat sich doch bei dir gemeldet, soweit ich weiß.
Wir zocken immer unterschiedlich, je nachdem wann jemand Zeit hat. Ist nur momentan nicht so häufig, weil der Kader halt was ausgedünnt ist. Am besten du addest Buddyy mal im PSN (Nick: buddyy20).
Fox ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 23:25   (Langenfeld / Rheinland)
KingKling
SofaCoach
 
Benutzerbild von KingKling

Ja hat er. Er meinte aber ich sollte mich hier auch nochmal melden.
Alles klar. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, aber ich adde ihn am Mittwoch direkt
__________________
Seit 1948 - Eine Liebe, die nie vergeht - 1.FC KÖLN

Twitch: http://www.twitch.tv/kingkling8
KingKling ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cadance (20.10.2015)
Alt 21.10.2015, 07:29   (Aachen)
Cadance
SofaCoach
 
Benutzerbild von Cadance

Ich würde gerne dabei sein.
Habe glaube ich vor 2 Wochen eine Anfrage gestellt, bin allerdings letzte Woche aufgrund der Arbeit kaum zum Zocken gekommen.

Ihr könnt ja mal Bescheid geben, ob das passt. Falls ja, am Besten auch wann ihr meist zockt.
Ich habe deine Clubanfrage gestern angenommen.
Du kannst Buddy und mich auch gerne im PSN adden.
Falls heute Club gespielt wird, melden wir uns bei dir.
Cadance ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
KingKling (21.10.2015)
Alt 31.12.2015, 21:56   (Berlin)
schwen
SofaCoach
 
Benutzerbild von schwen

schwen ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Fox (31.12.2015), krat0s (01.01.2016)
Alt 31.12.2015, 22:33   (Duisburg)
Fox
Grillaxer
 
Benutzerbild von Fox

Genau wie im letzten Jahr war der 175.Sieg der Titel, nur dass wir dieses Jahr eine Saison mehr gebraucht haben.

Fox ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
KingKling (31.12.2015), schwen (31.12.2015)
Alt 13.01.2016, 12:03   (Voerde)
Chilavert
ehemals Esteban
 
Benutzerbild von Chilavert

Ich frag euch mal, sonst findet man ja nichts. Wie verteidigt ihr? Also der, der Alle spielt. Ich bekomm es nicht wirklich hin, ob ich abwarte, drauf gehe oder grätsche, mir laufen die Gegner kreuz, quer drüber und drunter vorbei. Alle anderen kriegen es anscheinend hin, einem den Ball ohne Probleme abzunehmen. Oder auch mit welcher Formation spielt ihr bevorzugt? Es existiert bei uns irgendwie nie ein Mittelfeld. Entweder ist keiner hinten oder, wie in den meisten Fällen, niemand vorne. Stellt ihr irgendeine Taktik zu Beginn ein? Ich hoffe, auf ein paar Tipps, wir kommen dieses Jahr nicht über Liga 3/4 hinaus.
__________________
|||Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen - Didi Hallervorden|||
Chilavert ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 13:02   (Berlin)
schwen
SofaCoach
 
Benutzerbild von schwen

Also wir haben Zwei die das meist machen. Der Buddy oder ich.
Also hinten macht die KI durch neuen Interceptions dieses Jahr ja viel selber und rennt gerne mal von alleine auf Pässe die sie weiß abzufangen. Also versuche ich oft mit einem Mittelfeldspieler hinterher zu kommen um nicht die Ordnung der 4-Kette zu zerstören und den Gegner so zu stören oder wenn offensichtlich ein Pass in die Tiefe ansteht mit dem rechten Stick auf den Verteidiger zu wechseln und schon mitzulaufen um den Pass abzufangen. Die Torhüter sind ja dieses Jahr auch alle Manuel Neuer was das rauslaufen, meist ja von alleine, angeht. Im Strafraum halte ich meist etwas Abstand und versuch möglichst gut im Weg zu stehen für Schüsse und mich dann langsam näher an ihn ran zu bringen um ihn dann Ball hoffentlich abzunehmen. Bin da meist ziemlich vorsichtig. Vermutlich wegen der viele Elfer vor dem letzten Patch.

Als Aufstellung hat sich 4-3-1-2 dieses Jahr bewährt. Die Zentrale muss einfach dicht sein dieses Jahr. Taktik stell ich nicht ein.

Was auch ganz wichtig ist und einem hinten erheblich das Leben erleichtert ist zu wissen wo in der Regel die Anspielstationen sind wenn der Gegner versucht dich zu pressen nachdem du den Ball eroberst hast. Ich kann meist blind den Ball mit der Flankentaste, also nicht einfach klären, zu einer der beiden Außenlinien spielen da dort zu gut wie sicher jemand steht und damit nimmt man schon viel Druck des Gegners weg und kann daraus meist ganz gut angreifen.

Das ist hier ist alles natürlich nicht der Weißheit letzter Schluss aber ich hoffe es hilft ein wenig. Wir haben auch schon genug Spiele verloren dieses Jahr.

Ansonsten noch für die Offensive als Tipp. An r1+x denken, wirklich wichtig um Raum zu überbrücken oder Pässe auch auf engen Raum am Gegner vorbei zum Mitspieler zu bringen. Pässe dieses Jahr mit Hilfe in die Tiefe in der gegnerischen Hälfte kann man eigentlich vergessen. Höchstens mal zum Querlegen, ansonsten kommen die meist so wie man sie gerade nicht braucht.
schwen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Chilavert (13.01.2016)
Alt 13.01.2016, 13:18   (Berlin)
schwen
SofaCoach
 
Benutzerbild von schwen

Ganz vergessen. L2 + R2 Dribbling ist dein Freund. Habe es selber die letzten Jahre (kam doch mit FIFA 14 auf Next Gen, oder?) vernachlässigt aber zum Tempo rausnehmen und daraus auch fließend nen Übergang in das Abschirmen mit L2 zu kommen hervorragend. Hilft vielleicht ein wenig gegen die viel zu genauen Grätschen und die ein oder andere Karte für den Gegner rausholen.
schwen ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (13.01.2016), Chilavert (13.01.2016)
Alt 16.03.2017, 21:44   (Duisburg)
Fox
Grillaxer
 
Benutzerbild von Fox

Hütte wieder voll, 11 Spiele eher als im letzten Jahr. (eigentlich 12 )


Geändert von Fox (16.03.2017 um 22:12 Uhr)
Fox ist offline Mit Zitat antworten

Stichworte
foxroulette, kloppotop
Themen-Optionen



23:56
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts