sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] 2.1 Sound System Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 14.09.2009, 21:57   (München)
magic_footballer
Mr. Fifa

Hast du Erfahrung? Concept C würd mich reizen...
magic_footballer ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 10:51
das f
nicht das g

Benutzerbild von das f

Ich habe für das selbe Geld damals den Vorgänger von dem hier gekauft. Also mit dem System kann man Räume schon wirklich gut beschallen.
Überleg dir, ob du nicht die 50 Euro drauflegen willst, denn so ein System macht schon wirklich Spaß.
Ansonsten würde ich das Concept C einfach ausprobieren, du hast ja ein Rückgaberecht. Und wie gesagt, Lieferung und Rücknahme gehen sehr gut bei Teufel.
das f ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 13:17   (München)
magic_footballer
Mr. Fifa

5.1 würd ich für meine eigene Wohnung kaufen. Aber hab noch einen Mitbewohner, ich denke das wird bisschen problematisch .

2.1 würd mir erstmal reichen.
Alt 15.09.2009, 22:47
das f
nicht das g

Benutzerbild von das f

Ein 5.1 System ist doch auch nicht störender als ein 2.1 System. Kommt doch nur darauf an, wie du die Dinger platzierst.
Ein User sagt Danke:
kilu (18.09.2009)
Alt 15.09.2009, 23:26   (München)
magic_footballer
Mr. Fifa

Das ist auch ein Problem. Mein Zimmer ist nicht so groß.
Alt 16.09.2009, 10:50
das f
nicht das g

Benutzerbild von das f

Also mein Zimmer hat glaube ich 14 Quadratmeter. Wenn dein Zimmer nicht deutlich kleiner ist, sollte das kein Problem darstellen.
Also nochmal zusammengefasst: Das Concept C ist sicherlich nicht schlecht, für 50 € mehr bekommst du allerdings schon das Concept M, welches schon ein wirklich ordentliches 5.1-System ist. Auch in kleineren Räumen macht so ein System, besonders wenn man Filme schaut oder anspruchsvolle Musik hört, richtig Spaß. Beim Zocken und "normalen" Musikhören natürlich auch.
Letztendlich ist es deine Entscheidung.
Ein User sagt Danke:
magic_footballer (16.09.2009)
Alt 18.09.2009, 19:26   (FRA/BCN)
kilu

Benutzerbild von kilu

Man muss dazu aber auch dann sagen, dass es in einem kleineren Zimmer auch nur dann Sinn macht, wenn man eine 5.1 Anlage auch so aufstellen kann, damit sie ihren Effekt erfüllt.

Sprich 2 Frontboxen vorne (rechts, links) und 2 Boxen hinten (rechts und links).

So wie auf diesem Bild:

Sollte das aufgrund von der Architektischen_beschaffenheit des Zimmers oder einfach aufgrund der Größe nicht möglichkeit sein, macht eigentlich eine 5.1 Sourround Analge nicht viel sinn

Aber hier Mr Fifa das Teufel ding ist schon nicht schlecht, nur musst du halt verschiedene Kabel bzw nen AV-Reciever kaufen um die Analge auch an dem TV anzuschließen, hab grad das gleiche Problem.
kilu ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
magic_footballer (18.09.2009)
Alt 18.09.2009, 21:27   (München)
magic_footballer
Mr. Fifa

Dann würd ja das 2.1 System von Teufel reichen. Wollte eigentlich kein AV Gerät kaufen.
Themen-Optionen

08:19