sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Waschmaschine Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 10.02.2017, 12:43   (bei Bonn)
scnorweger
Kreativ-Heino

Benutzerbild von scnorweger
Waschmaschine

So, unsere alte Waschmaschine hat den Geist aufgegeben. So alt war sie zwar noch nicht, sechs Jahre, aber die Elektrik ist komplett ausgefallen und der Bauknecht-Sevice sagt, allein schon die Anfahrt des Technikers kostet 80,- €, Reperaturkosten nach oben eingrenzen können sie aber nicht. Wenn ich an die alte Miele-Maschine meiner Eltern denke, die so alt war wie ich und erst mit 25 den Löffel abgegeben hat...

Vorschlag der Mitarbeiterin war das Gerät wieder in die Garantie zu nehmen, das kostet allerdings einmalig 80,- € plus monatlich 16,- €, das macht Summa summarum dann auch schon 260,- €.

Also: wir brauchen eine neue Waschmaschine, einen Frontlader. Gibt es Empfehlungen? Mehr als 400,- gehen grade auf keinen Fall, wir überlegen auch eine gebrauchte (Miele) zu kaufen, dann steht man allerdings wieder ohne Garantie da.
Welche Marken sind zu empfehlen? Oder nehmen die sich in der Langlebigkeit etc. nichts?

Vielen Dank schonmal.

Ein ganz großer Spieler ist abgegangen - Ruhe in Frieden Dieter Hildebrandt
scnorweger ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 12:49   (Dorsten)
kaestchen
holistic claims manager

Benutzerbild von kaestchen

Gebrauchte Miele rocken.
kaestchen ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Captain Awesome (10.02.2017), scnorweger (10.02.2017)
Alt 10.02.2017, 13:29   (Stuttgart)
Robertinho
Tool Time

Benutzerbild von Robertinho

Bei uns läuft seit 8 Jahren eine Miele ohne Probleme, bei meinen Eltern seit mehr als 15 Jahren. Freunde haben in den 15 Jahren schon die 3. Waschmaschine gekauft (Bauknecht, Bosch, Constructa)

Ich denke mal in Sachen Qualität kannst Du hier nichts falsch machen, selbst bei einer gebrauchten Miele.
Robertinho ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
scnorweger (10.02.2017)
Alt 10.02.2017, 13:32   (bei Bonn)
scnorweger
Kreativ-Heino

Wir haben jetzt hier in Bonn bei einem Re-Seller, der auch sechs Monate Garantie gibt, eine acht Jahre alte Miele für 250,- € gefunden. Da schauen wir morgen mal vorbei, um uns das gute Teil anzuschauen.

Alt 10.02.2017, 14:18
Captain Awesome
SofaCoach

Benutzerbild von Captain Awesome

Kauf dir definitiv ne Miele, wenn du was langhaltiges haben möchtest. Während meiner Ausbildung damals im Fachhandel habe ich sämtliche Werke besuchen dürfen und Miele ist bis heute einfach den hohen Preis gerecht. Damit machst du nichts falsch
Captain Awesome ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
scnorweger (10.02.2017)
Alt 10.02.2017, 14:29   (LH)
Macl
kapow!

Benutzerbild von Macl

Also meine erste Waschmaschine war von Whirlpool (wo ja auch Bauknecht zugehört). Hat 300€ gekostet und hat 10 Jahre gehalten.
Im Grunde war sie gar nicht kaputt, sondern die Schleuderergebnisse waren nicht mehr so zufriedenstellend und das Fassungsvermögen war für ein 5-Personen-Haushalt auch nicht mehr so ideal.
Was ich sagen will: Whirlpool tut es mMn auch.

Jetzt haben wir Siemens. Aber da kann ich noch keine Langlaufstudie präsentieren. Haben wir seit zwei Jahren. Alles top bis dato.
Macl ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
scnorweger (10.02.2017)
Alt 10.02.2017, 17:00
Captain Awesome
SofaCoach

Benutzerbild von Captain Awesome

Siemens und auch AEG sind auch super und dürften auch lange halten. Preis=Leistung stimmt definitiv, aber wenn man 1x ne Miele hatte, dann wird man die definitiv vermissen. Zudem Bauknecht früher wirklich gut war und erst mit der Übernahme von Whirlpool einfacher wurde

Meine 1. (aktuell) ist auch ne Bomann Kein Geld für mehr und für mich alleine tut es auch. Tut halt nur im Herzen weh, wenn ich daneben die Miele-Maschinen sehe
Captain Awesome ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
scnorweger (10.02.2017)
Alt 11.02.2017, 21:53   (bei Bonn)
scnorweger
Kreativ-Heino

Danke für den großartigen Support.

Wir haben jetzt ganz kurzentschlossen tatsächlich eine gebrauchte Miele Softtronic W3623 von Privat gekauft. Ein 7 Jahre altes Gerät, 3 davon ungenutzt im Keller gestanden, der Typ hat das sogar hergebracht, mit mir die zwei Stockwerke hochgetragen und beim Anschließen geholfen. Das Ganze für 300,- €.

Der erste Waschgang ist gelaufen und was soll man sagen? Absolutely fantastic, fantastic! The old one was a total disgrace, total desaster...

Nein, wirklich. Allein schon wie abartig leise die im Vergleich zu der alten ist - auch und vor allem im Schleudergang - , was für Funktionen sie hat. Der Langzeittest bleibt noch aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Griff in die Hochzeitskasse absolut wert ist.

2 User sagen Danke:
Captain Awesome (11.02.2017), Robertinho (12.02.2017)
Themen-Optionen

15:47