sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Der Konterklinsi/Optiker-Thread Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 14.06.2016, 22:03   (Nermberch)
Bündla
Couchpotatoe

Wie wärs mit der klassischen "Hooligan" Bauchtausche?
Bündla ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
KingKling (14.06.2016)
Alt 14.06.2016, 22:35   (Pfalz)
Martyr
Amore

Benutzerbild von Martyr

We've got to understand
Martyr ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 08:03   (Göttingen)
Der Hans
100% Königsblau

Benutzerbild von Der Hans

Alt 18.06.2016, 23:53   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Das ist mMn eine der dümmlichst aussehenden Methoden dann die ganze Zeit mit diesem Vordach rumzulaufen.
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 16:47   (Kos, Greece)
Captain Slow
Hello Viewers!

Benutzerbild von Captain Slow

Ich buddel diesen Thread mal wieder aus:

Hat einer von euch Erfahrungen mit der Umstellung von Tages-auf Monatslinsen? Bisher hab ich mir immer Tageslinsen bestellt, aber inzwischen trage ich die so regelmäßig, dass Monatslinsen mich effektiv günstiger kommen würden.
Sind die Unterschiede da so groß das ich vorher zum Optiker muss um eine neue Anpassung zu machen, oder kann ich die einfach wie meine Tageslinsen bestellen, einsetzen und ab gehts?
Übersteiger (14.10.2016)
Alt 14.10.2016, 17:27   (Leverkusen)
Bastinho
Certified User

Benutzerbild von Bastinho

Ich würde bei der Umstellung immer zum Optiker gehen und nochmal genau ausmessen lassen. Wie lange ist dein letzter Termin her?
Bastinho ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Captain Slow (14.10.2016)
Alt 14.10.2016, 18:57   (Kos, Greece)
Captain Slow
Hello Viewers!

Benutzerbild von Captain Slow

Mein letzter Besuch ist noch keine 6 Monate her, die Werte dürften sich also nicht groß verändert haben denk ich
Alt 14.10.2016, 22:34
Übersteiger
WELTMEISTER!

Benutzerbild von Übersteiger

Hab von nem Optiker sogar mal gehört, dass man sofort harte Jahreslinsen nehmen soll. Ist in den ersten zwei bis drei Wochen wohl scheiße, aber ab da wird es immer besser, bis man es nicht mehr merkt. Es ist geldtechnisch wohl auch die günstigste Variante.

Alles "nur gehört" und without a gun.

"In der ersten Liga die Bälle zu halten, finde ich total geil. Da geht mir voll einer ab"
Übersteiger ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 00:22   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler

Habe zwar keine Umstellung von Tages auf Monatslinsen, bin mit den Produkten von Rossmann und dm relativ zufrieden.
Ich habe zusätzlich eine Hornhautverkrümmung, merke aber keinen wirklich unterschieden zu anderen Linsen von Optikern.
Zum testen sind die auch nicht zu teuer. Stärken sind jedoch nur bis ca. -5 verfügbar.

Geändert von ridler (15.10.2016 um 01:03 Uhr)
ridler ist offline Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 09:39   (M'Gladbach)
der_erna
SofaCoach

Benutzerbild von der_erna

Kann kann ich die Stärken für eine Gleitsichtbrille auch für eine Einstärkenbrille nutzen?
Ich nutze bislang eine Einstärkenbrille, merke aber schon, dass ich z.b. wenn ich aufs Handy schaue, die Brille dafür abnehmen muss, um besser lesen zu können. Mein Augenarzt hat meine Werte ermittelt und meinte, ich sollte allmählich auf eine Gleitsichtbrille umsteigen. Ein weiterer Augenarzt meinte dann zu mir, dass eine Gleitsichtbrille noch nicht zwingend nötig sei, sondern eher die Werte angepasst werden müssten.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Der erste Augenarzt hat mir ein Rezept ausgestellt für eine Gleitsichtbrille, kann ich die darin enthaltenen Werte auch für eine Einstärkenbrille nutzen? Kann ich dann einfach die unter F aufgelisteten Werte nehmen? Denn die unterscheiden sich abgesehen vom Achswert nur gering von der alten Sehschärfe.

03:47