sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Rucksack für Uni und Alltag Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 09.01.2017, 18:31
Eddie
ehemals Waterblade
Rucksack für Uni und Alltag

Hallo,

vielleicht eine eher ungewöhnliche Anfrage, aber eine, auf die die meisten auch eine Antwort haben, da viele hier sicherlich täglich ihr Zeug in einen Rucksack packen.

Mein alter Deuter Rucksack löst sich langsam auf. So eine richtige Liebe war das ohnehin nie. Zu schnöde und funktional das Design, dazu kein Laptopfach. Eine schöne Umhängetasche habe ich zwar, aber da passt nicht bequem so viel rein wie in einen Rucksack und ergonomisch ist sie einfach eine Katastrophe. Für einen Tag geht das mal, aber nach mehreren Tagen denke ich mir immer, dass das nie im Leben gesund sein kann. Also sehe ich mich grad nach einem Rucksack um.

Soll nach was aussehen! Wasserfest. Laptopfach. Genug Platz für Laptop, Ordner, (mehrere) Bücher, Verpflegung und sonstigen Krimskrams den man täglich so braucht.

Der hier scheint alles zu erfüllen, sieht super aus und die Erweiterungsfunktion von 18l auf 28l bei Bedarf finde ich echt cool und praktisch.

https://www.amazon.de/dp/B01COT58U6/...WTVC94RH&psc=1

Leider auch nicht so günstig, wäre es mir aber wohl wert.

Weitere Ideen? Der Markt ist unübersichtlich groß. Aber vielleicht hat hier jemand ja einen Geheimtipp.
Danke!

Edit: Bin noch auf den hier gestoßen: http://www.pinqponq.com/de/cubik-large-minimal-black/

Sieht auch sehr gut aus und hat mit 22l mehr Verfassungsvermögen als der Aevor in unerweitertem Zustand, ist aber auch deutlich teurer.

Geändert von Eddie (09.01.2017 um 23:11 Uhr)
Eddie ist offline Mit Zitat antworten
#2
Alt 10.01.2017, 07:38   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life
 
Benutzerbild von Weezy

Ich bin zufällig auch gerade auf der Suche(anderer Arbeitsort, deutlich mehr ÖPNV). Und ja ich finde auch, dass die Auswahl viel zu groß ist um schnell einen Überblick zu bekommen, welcher Hersteller etwas taugt bzw ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

Wenn du den heiligen Gral gefunden hast, lass es mich bitte wissen.

Ich habe mich ein wenig in die Herschel Rucksäcke verliebt. Die gefallen mir von Form und Farbe her. Ich habe allerdings noch keine Erfahrungswerte.

http://www.herschelsupply.com/?_ga=1...927.1484030052

__________________
Sofacoach NBA Fantasyliga Champion 2012/13
Weezy ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Eddie (10.01.2017)
#3
Alt 10.01.2017, 07:52
Hightower
SofaCoach
 
Benutzerbild von Hightower

Vielleicht ist dieser etwas?

CaseLogic Rucksack

Den hab ich für meinen Geschäftslaptop. Essen und Trinken passen da noch locker rein. Dazu viele Taschen um was zu verstauen. Gepolsterter Rücken. Ich hab auf die Schnelle aber leider keine Angaben zur Größe des Rucksacks gefunden. Wenn du viele Ordner und mehrere Bücher dabei hast, könnte der Rucksack u.U. zu klein für dich sein.
Hightower ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Eddie (10.01.2017)
#4
Alt 16.01.2017, 17:34
Eddie
ehemals Waterblade

Hab den Aevor Daypack letzte Woche mal live gesehen bei einem Kommilitonen auf dem Campus. Fand den vom Formfaktor doch nicht so wirklich schön. Die pinqponqs find ich super, aber irgendwie zu teuer.
Herschel sagt mir persönlich vom Design nicht zu. Und der CaseLogic Rucksack hat dieses funktionale Design, was mir auch nicht zusagt.


Geändert von Eddie (16.01.2017 um 17:45 Uhr)
Eddie ist offline Mit Zitat antworten
#5
Alt 16.01.2017, 17:35   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin
 
Benutzerbild von Thrasher

Ogio. Ich habe immer noch meinen Ogio-Rucksack von der Einschulung bei meinem Arbeitgeber.

Vor 10 (!) Jahren.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
#6
Alt 16.01.2017, 19:03
das f
nicht das g
 
Benutzerbild von das f

Hättest du Einschulung gesagt, wäre ich beeindruckt gewesen.
das f ist offline Mit Zitat antworten
#7
Alt 17.01.2017, 09:48   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin
 
Benutzerbild von Thrasher

Mein Scout-Ranzen dürfte auch noch bei meinem Vater im Keller liegen.


Geändert von Thrasher (17.01.2017 um 11:06 Uhr)
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (17.01.2017), Abi (26.01.2017)
#8
Alt 17.01.2017, 13:07   (CH)
MAX POWER
xx
 
Benutzerbild von MAX POWER

Nichts geht über Invicta! Ich habe immer noch so einen zu Hause.

MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
#9
Alt 17.01.2017, 14:20
das f
nicht das g
 
Benutzerbild von das f

Invicta war bei uns an der Europäischen Schule immer der eindeutige Hinweis, dass es sich bei dem Schüler vor uns um einen Italiener handelt. Am besten sah es bei Grundschülern aus, denen die Dinger bis an die Knie runterhingen.
das f ist offline Mit Zitat antworten
#10
Alt 18.01.2017, 22:48
Balu
Papa Bär
 
Benutzerbild von Balu

Ninja Bagpack

Ninja Backpack - 1st with Hidden Expansion Bag and Zipper, via @Kickstarter https://www.kickstarter.com/projects...sion-bag-and-z
Balu ist gerade online Mit Zitat antworten
#11
Alt 19.01.2017, 10:00
luke
|96|01|
 
Benutzerbild von luke

https://www.vans.de/shop/de/vans-de/...ucksack-ONIKH7

Ich hab den seit einem knappen Jahr. Könnt mit "nur" 22 Liter vllt zu klein für dich sein.
__________________
Turn und Spielvereinigung von 1911

luke ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



06:20
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts